Von Corona war keine Rede. Sobald Erkältungssymptome auftreten.
Und warum sollen dann alle daheim bleiben? Sorry, das macht keinen Sinn. Vielleicht nochmal nachfragen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von Corona war keine Rede. Sobald Erkältungssymptome auftreten.
Ich hab gestern noch einen Artikel gelesen, wo auch wieder auf das Thema eingegangen wurde, dass "keiner" mehr weiss, was man in seinem Bundesland jetzt noch darf und was nicht.
Dabei stellt sich die Frage garnicht, wenn jeder einfach mal kurz überlegt, was in der jetzigen Situation sinnvoll ist oder nicht. Man darf Hochzeiten mit vielen Gästen feiern. Aber macht das Sinn? Man darf sich mit so und so viel Freunden treffen. Aber muss das sein? Zumindest in geschlossenen Räumen?
Im Frühjahr haben wir die Zahlen durch diverse Massnahmen schnell gesenkt bekommen. Jetzt will jeder wieder nur das Maximum an Normalität rausholen. Am besten noch nachholen, was man verpasst hat.
Ich glaube immernoch nicht, dass ein zweiter Lockdown wie im Frühjahr kommt. Die Wirtschaft muss weiter leben, da auch wir weiterleben wollen. Aber ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass wir sowas wie in Frankreich sehen werden. Polizei auf den Strassen, die Eingänge überwachen. Ausgangssperren ab Uhrzeit X.
Das wird ein langer Winter.
Nächste Woche dann... Macht so vieles keinen Sinn gerade...Und warum sollen dann alle daheim bleiben? Sorry, das macht keinen Sinn. Vielleicht nochmal nachfragen...
Horst: Bringt Links zu wissenschaftlichen Studien, die nahelegen, das Lockdowns nicht oder nur eingeschränkt nützlich sind.Hätte nicht sehen, dass hier irgendwer für einen Lockdown ist. Keine will das. Irgendwann kommt aber ein Punkt (wo auch immer) da ist ein Lockdown das letzte Mittel. Und dass ein Lockdown nichts bringt, das halt ich schon für recht weit hergeholt. Wenn niemand sich mit niemandem trifft, kann sich auch niemand anstecken. Aber nochmal zum Mitlachen, es gibt hier sicher keine Lockdownbefürworter.
Zum Thema zweiter Lockdown. Israel hat vor einigen Wochen zu diesem Instrument gegriffen und es hat sich gezeigt, dass der zweite Lockdown wesentlich effektiver war als der erste owbohl die Maßnahmen wesentlich weniger drastisch waren (z.B. waren Schulen weiter offen):
Painfull but effective? UK can look to Israel for example to short lockdown (theguardian.com)
Das kann also durchaus ein gutes Mittel sein, um wieder zu einer gesicherten containment-Strategie zu gelangen. Kurzer, aber effektiver "Lockdown" (der ja in Wahrheit gar kein richtiger Lockdown ist).
Lockdown ab 19.11 wäre perfekt.
denke der kommt auch in 10 bzw 14 tagen, vielleicht regional auch nur, werd bald mal klopapier kaufen gehen.![]()
Bei der Zahl 11.000 ist mir eigentlich so langsam nach Lockdown.
Aber man kann von mir aus gerne auch noch 10 Tage warten um dann ganz überrascht von 20.000+ Neuinfizierten zu sein.
Edit: Ich Bezweifle nämlich, dass die bisherigen Maßnahmen und Bitten noch die Wende bringen.
Im Moment wären mir 2 Wochen Lockdown Urlaub eigentlich ganz genehm.![]()
Ja, warum nur?!?Es gab vor den ersten Lockdowns in Europa etc. nur ein einziges Land das gesagt hat das durch einen Lockdown, also durch ein Freiheitsbeschneidende, menschenrechtlich fragwürdige, wirtschafts verkrüppelnde Methode alles besser wird: China.
Naja, bei dir klingt das eher nach einer dystopischen Gegenwart.Man Vertraut also darauf das all die oberen Punkte in guter Relation zu einem Lockdown stehen weil der von China angeführte Diskurs es nahelegt. Das klingt nach rosiger Zukunft
Horst: Bringt Links zu wissenschaftlichen Studien, die nahelegen, das Lockdowns nicht oder nur eingeschränkt nützlich sind.
du: "halte ich für weit hergeholt"
Well...![]()
Wenn wir China als Maßstab für "Lockdown" nehmen, dann a) hatten wir nie einen Lockdown und b) wird auch nie ein solcher Lockdown kommen.Und allgemein wird hier oft darüber diskutiert ob er wirklich so schlimm ist und das es schon ganz okay ist als letzte Bastion. Du bist ja indirekt auch einem Lockdown nicht abgeneigt in dem du sagst "man sieht sich nicht, das klingt für mich total logisch. Kann man machen als letztes mittel." Aber "klingt logisch" ist halt leider kein Nachweis, frag mal Physiker.![]()
Wenn bis dahin Lockdown und einsame Weihnachten ist, hab ich nen Gerri hingelegt.Wir haben gerade 6% Arbeitslosigkeit.Dafür ist in Israel die Arbeitslosigkeit von 11,8% im August auf über 19% im September gestiegen. Wir können uns ja mal ausmalen, was hier los wäre, wenn wir knapp 20% Arbeitslosigkeit hätten.
Du weisst aber schon was ein Smiley und das Datum 19.11 bedeutet oder?Und allgemein wird hier oft darüber diskutiert ob er wirklich so schlimm ist und das es schon ganz okay ist als letzte Bastion. Du bist ja indirekt auch einem Lockdown nicht abgeneigt in dem du sagst "man sieht sich nicht, das klingt für mich total logisch. Kann man machen als letztes mittel." Aber "klingt logisch" ist halt leider kein Nachweis, frag mal Physiker.![]()

Natürlich sind die Chinese die Hosts der Party, aber das heißt ja nicht, dass man das Buffet komplett cool finden muss.Ja, warum nur?!?![]()
Naja, bei dir klingt das eher nach einer dystopischen Gegenwart.
Natürlich betreibt ein autoritärer Staat wie China massiv Propaganda um seinen Weg als den einzig richtigen darzustellen und nicht nur als Ursprungsland des Virus wahrgenommen zu werden, sondern auch als Pionier in der Pandemie-Bekämpfung erinnert zu werden.
Aber das bedeutet doch nicht, dass China alleine über den Diskurs bestimmt. Es bedeutet auch nicht, dass China keinerlei Einfluss auf den Diskurs hätte. Aber einen weltweiten Diskurs kann man vielleicht auf eine gewisse Art und Weise beeinflussen, aber man kann ihn nicht steuern.
Ich störe mich auch einfach massiv an deinem "weil".
Man könnte nämlich auch sagen: es vertrauen viele Länder auf die Strategie der Eindämmung trotz des von China beeinflussten Diskurses.
Zumal ich hierzulande immer kritische Stimmen wahrgenommen habe, die (zurecht!) davor gewarnt haben, dass der Lockdown keineswegs Züge wie in China annehmen dürfe. Und das hat er ja auch nie.
Zu deinen obigen Ausführungen:
Das sind alles nicht von der Hand zu weisende negative Auswirkungen eines wie auch immer gearteten Lockdowns, die hoffentlich jede*r bedenkt, der oder die darüber zu entscheiden hat.
Ich hoffe nur Weihnachten findest statt. Hab schon die Weihnachtskarten drucken lassen, in denen ich schwadroniere wie wichtig die Familie und Freunde sind und dass man hoffentlich mit denen schöne Weihnachten verbringtWenn bis dahin Lockdown und einsame Weihnachten ist, hab ich nen Gerri hingelegt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen