Ich gebe euch doch Recht, die Argumente von
@Shellshock habe ich genau so auch angebracht. Mir ist alles sehr bewusst, aber Naivität kann man nicht heilen. Das ist sehr schwierig. Und es geht mir auch nicht direkt darum, ob es infizierte gibt oder die nicht daran gestorben sind. Es geht um den Lockdown und die folgen der Wirtschaft bei einem Lockdown.
Es ist einfach schwierig, weil man immer wieder an den kopf geworfen bekommt "Wer ist denn insolvenz gegangen? Ich kenne keine Firma die Insolvenz gegangen ist. Unsere Firma arbeitet wie blöd gerade und ohne Pause. Wenn ein Lockdown kommt, würde ich sogar Urlaub nehmen oder Minusstunden akzeptieren"
Es ist mittlerweile wie bei den Coronaleugnern. Es wird immer schwieriger mit Argumenten leute etwas aufzuklären. Es ist ja nichts passiert also glaub ich auch nicht das was passiert. Die Nachrichten sind sowieso Fake News die mit hiobsbotschaften Ängste schüren wollen (Thema Insolvenzpflicht).
Zudem kommt hinzu, dass bei mir in der Nähe eine Wohnung verkauft worden ist von Bekannten. Der Käufer ist ein Restaurantbesitzer bei uns in der Nähe. Dann wird sowas als Beispiel vorgezeigt. "Pah Restaurantbesitzern geht es ja soooo schlecht, dass sie sich heutzutage einfach eine Wohnung leisten können"
Dieser Planet ist einfach doomed. Ich kann es nicht mehr fassen. Woran liegt das? warum sind die Menchen so extrem Naiv geworden? Liegt es an der Social Media, indem man gleichgesinnte realtiv schnell findet? Ich kann es nicht erklären. Ich habe im Bekanntenkreis aufgegeben auf Logik und Argumente zu setzen, weil das einfach nicht mehr funktioniert. Du stehst da wie ein depp.