Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, die großen Lettern mit den reinen Infiziertenzahlen, der Fokus auf die 100.000er Inzidenz, ist imo schon ein wenig daneben.Ich verstehe immer noch nicht, wo "Panikmache" betrieben wird.
Ich verstehe immer noch nicht, wo "Panikmache" betrieben wird.
Tskokos betonte aber auch, Todesfälle nach einer Corona-Infektion machten aktuell nicht den Hauptbestandteil seiner Arbeit aus - sondern vielmehr die „Kollateralschäden“ der Corona-Krise. Dem Forensiker zufolge gibt es viele Personen, die durch die Krise leiden, obwohl sie selbst nicht am Virus erkrankt seien. „Wir haben allein letzte Woche mehrfach Menschen obduziert, die seit dem Lockdown nie wieder aus ihrer Wohnung raus sind“, so Tsokos. Die Menschen hätten bereits längere Zeit in der Wohnung gelegen, teilweise in Messie-Wohnungen - „mit Gasmasken und Astronauten-Nahrung vorbereitet, die auch keiner vermisst hat“, verdeutlichte der Rechtsmediziner.
Tsokos erklärt weiter, dieses Phänomen zeige sich aktuell immer wieder. Viele Personen seien auch nicht ins Krankenhaus gegangen, weil bei „ihnen eben aufgrund der ganzen Droh-Szenarien die aufgemacht wurden, die Angst überwog, rauszugehen“.
Ich verstehe immer noch nicht, wo "Panikmache" betrieben wird.
. Stimmt auch. Weil man absolute Zahlen genommen hat. Z.b. auch vor Monaten " Schweden mit der höchsten Sterblichkeit seit 150 Jahren"
Keine Panikmache. Stimmt auch. Weil man absolute Zahlen genommen hat.
Leider hat es die deutsche Qualitätspresse versäumt, den ganzen Reuters Artikel zu übernehmen, wo noch die Relation zur Bevölkerungsdichte genommen wurde.
Was sollen seriöse Medien denn machen?Also, die großen Lettern mit den reinen Infiziertenzahlen, der Fokus auf die 100.000er Inzidenz, ist imo schon ein wenig daneben.
Klar, seriöse Artikel haben irgendwo auch nen Absatz drin, der die Zahlen abfedert und erklärt, dass die Situation anders ist als im Frühling.
Aber das kommt bei vielen nicht mehr an, da liest man nur die Zahlen und bekommt große Augen. Was die Politik mit ihrem Fokus auf die reinen Infiziertenzahlen auch nicht wirklich besser macht und am Ende womöglich wieder in maßlose Gegen"maßnahmen" mit der Gießkanne mündet.
EDIT: Disclaimer: Ich will mit keinem Wort behaupten, dass die Situation nicht besorgniserregend ist und es bei einem exponentiellem Wachstum sehr schnell zu dem Punkt kommen kann, an dem das Gesundheitssystem lokal oder insgesamt überlastet ist. Und wenn das passiert ist und das Wachstum geht weiter, wirds richtig kritisch.
Aber trotzdem vermisse ich die Sorgfaltspflicht bei den Medien und kritisiere, dass sie sich der Verlockung der attraktiven Schlagzeile hingeben.

Bin im McFit Fitness Studio und morgen wieder dort. Seit heute gilt wohl generelle Maskenpflicht dort. Nur bei der Ausführung einer Sport-Übung nicht. Aber dann kannste die ja gleich auflassen. Satz ausführen -> Maske ab, Satzpause Maske an?
Zusätzlich die Idioten, die nicht Desinfizieren und die anderen Spaßten, die wieder sagen, dass Masken nichts bringen.
Welches der unzähligen systemgesteuerten Organen war es denn?
Also wenn das ein repräsentatives Beispiel für schlechte Medienberichterstattung sein soll, dann können wir uns glaube ich glücklich schätzen.Unterlass einfach deine dummen verstecken "Verschwörungstheorien Andeutungen".
Original Meldung gab es von Reuters, mit Verweis auf die Unterschiedliche Bevölkerungszahl. Was es aber nicht unbedingt besser macht, da die Überschrift natürlich schon clickbait ist.
In Deutschland sieht das dann so aus
https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-zaehlt-meiste-Tote-seit-150-Jahren-article21985877.html
Das nennt man aber eigenverantwortung, man kann nicht alles was man selbst im griff hat anderen auferlegen. Ich werde mich andersrum wundern, wenn nicht mehr berichtet wird, würde gar nicht wissen wollen wie dann alle hüllen fallen würden denn wenn niemand darüber berichtet kanns ja nicht schlimm sein.Ob man es jetzt "Panikmache" nennt oder nicht, ist eigentlich egal.
Wenn man über ein längeren Zeitraum, in allen Medien, von früh bis abends nur noch was von Corona hört oder liest, dann macht das was mit den Menschen, und sicher nichts Gutes.
Unterlass einfach deine dummen verstecken "Verschwörungstheorien Andeutungen".
Original Meldung gab es von Reuters, mit Verweis auf die Unterschiedliche Bevölkerungszahl. Was es aber nicht unbedingt besser macht, da die Überschrift natürlich schon clickbait ist.
In Deutschland sieht das dann so aus
https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-zaehlt-meiste-Tote-seit-150-Jahren-article21985877.html
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen