Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1) Das liegt nicht an der Aufregung das liegt an meinen allgemeinen deutsch skills :knuddel:
2) Ich habe ein Beispiel extra mit im Satz genannt.

Zu den restlichen fragen habe ich bereits stellung genommen (es macht keinen Sinn mit der darüber zu diskutieren).

Danke für dein verständnis.
Sorry, ich wollte Dir damit nicht zu nahe treten, aber Du schreibst besser, wenn Du Dich nicht „gezwungen“ siehst, irgendetwas schnell rauszuhauen. Das meine ich ehrlich und nicht böse oder abwertend....

Deine Stellungnahme zu den anderen Themen werde ich suchen und lesen.

Sorry, ich wollte Dir damit nicht zu nahe treten, aber Du schreibst besser, wenn Du Dich nicht „gezwungen“ siehst, irgendetwas schnell rauszuhauen. Das meine ich ehrlich und nicht böse oder abwertend....

Deine Stellungnahme zu den anderen Themen werde ich suchen und lesen.

Warum was schnell raushauen? Kann ich nicht nachvollziehen.

Den Fett markierten Teil hast du falsch verstanden. Ich habe mich nicht zu den Themen an sich geäußert, ich sehe nur keinen Sinn sich darüber zu unterhalten. Genauso könnten wir bspw. mit der Frage beginnen was es an Drosten prinzipiell zu kritisieren gibt? Aber da drehen wir uns dann auch nur wieder im Kreis.

Aus dem Interview (Fettmarkierung von mir):

Und da persönlich frage ich mich was zum Geier los ist... also entweder das Interview wurde vor 4 oder 6 Wochen geführt, als bei den Schwerkranken tatsächlich noch kein großer Trend nach oben zu erkennen war oder der Mann schaut auf andere Zahlen. Die Anzahl der Intensiv (und auch der dort beatmeten) Patienten nimmt seit Wochen kontinuierlich zu.
Hierzu nur beispielhaft die Anzahl der intensivmedizinisch und davon beatmeten Covid Patienten aus dem RKI Report von gestern (851 bzw. 389), aus dem RKI Report von Montag vor einer Woche (590 bzw. 286) und vom Report am 1. September (235 bzw. 132). Den Trend erkennt jeder, der seine Augen aufmacht. Auch die täglichen Toten nehmen seit einiger Zeit zu - vgl. hierzu den Report vom vergangenen Dienstag (und dann ab heute abend den von heute) - nur beispielhaft: KW35 vorläufiger Tiefststand mit 14 Toten, KW38 58 Tote (das ist die aktuellste Woche, deren Daten das RKI bereits als aussagekräftig betrachtet).

Und zu diesem vermeintlichen Disconnect zwischen Neuinfizierten und Schwerkranken... rein zufälligerweise (...) besteht zwischen beiden eine enorm hohe Korrelation, wobei letztere auf erstere folgen. Ein Schelm wer da auf die Idee kommt, eine gewisse Kausalität zu entdecken - die insofern recht wichtig ist, weil Schwerkranke und Tote noch viel stärker nachlaufend sind, als die Zahl der Neuinfizierten - man also wenn man auf Schwerkranke wartet verdammt spät dran ist mit der Reaktion.

Mir geht es nicht in den Kopf, wie man diesen Zusammenhang - den jeder 12-jährige erkennen könnte - einfach ignorieren kann :wand:

Also nicht falsch verstehen, es geht mir jetzt nicht darum das alles als falsch darzustellen, aber hast du Literatur dazu von ü12 jährigen die den Zusammenhang sehen? Wie gesagt, ich will nicht andeuten das es die nicht gibt, ich würde nur gerne mal die Seite des Diskurses lesen die das so sieht.

Also nicht falsch verstehen, es geht mir jetzt nicht darum das alles als falsch darzustellen, aber hast du Literatur dazu von ü12 jährigen die den Zusammenhang sehen? Wie gesagt, ich will nicht andeuten das es die nicht gibt, ich würde nur gerne mal die Seite des Diskurses lesen die das so sieht.

Ich glaub der satz mit 12 jährige(n) ist ehr als Hyperbel zu verstehen.

11.00 Uhr: Auch die zweite Runde der Corona-Tests hat bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Angaben einer Sprecherin ein negatives Testergebnis gebracht. Nach Absprache mit dem Gesundheitsamt müsse der Bundespräsident noch bis zum 29. Oktober in häuslicher Quarantäne bleiben, sagt die Sprecherin am Mittwoch. Steinmeier hatte sich in Quarantäne begeben, nachdem ein Personenschützer positiv auf das Virus getestet worden war.
Und die wundern sich dass die leute falsche gästeregistrierungen ausfüllen?

Ich denk ich lösch jetzt die app und installiere sie neu, irgendwas haben die kaputt gepatcht, die bewertungen im store zeigen dass ich da nicht der einzige bin mit dem problem sondern es zu massiven probleme kam mit dem fehler EN Code: 2. Seit 17.10 wurde die app nicht mehr aktualisiert bei mir, einerseits steht da die risiki ermittlung ist aktiv, weiter unten steht ich soll die risikoermittlung einschalten. Meine fresse 17 millionn aus dem fenster geworfen für so einen software müll.

So jetzt hab ich ne Anleitung der Entwickler gelesen und bin dem nachgegangen, jetzt kann ich überhauptnicht mehr die bewegungsinformation einschalten, die Funktion ist weg. :lol: Jetzt kann ich gar nix mehr machen. :lol:

4EDE7834-64A9-418B-8887-458A25D11E1A.png

edit: so deinstalliert, alle daten weg, wieder installiert jetzt gehts wieder. Also das kanns ja echt nicht sein. :nein: Lest mal die Bewertungen sortiert nach den neuesten, wie sich da schon positiv getestete äußern da die app überhaupt niemand warnt, scheint oft nicht zu funktionieren und auch oft die QR Codes nicht angenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich vom Gesundheitsamt eine Mail bekommen. Die haben die Email vertauscht und mir von 2 Leuten die Positiv-Bescheid plus Quarantäne-Anordnung geschickt:ugly: Hab das Amt gleich mal drauf hingewiesen.

Gibt nicht einen vernünftigeren Wert als die 35/50? Warum setzt man den nicht relativ zu den Tests? Mehr Tests, mehr Positive. Damals weniger Tests, weniger Positive. Irgendwie ist die Aussagekraft des Wertes schwierig. Mit 10 Eimern kriege ich die Badewanne auch schneller voll als nur mit einem.

Auch wenn ich keinem eine Infizierung wünsche.

Heute habe ich vom Gesundheitsamt eine Mail bekommen. Die haben die Email vertauscht und mir von 2 Leuten die Positiv-Bescheid plus Quarantäne-Anordnung geschickt:ugly: Hab das Amt gleich mal drauf hingewiesen.

Gibt nicht einen vernünftigeren Wert als die 35/50? Warum setzt man den nicht relativ zu den Tests? Mehr Tests, mehr Positive. Damals weniger Tests, weniger Positive. Irgendwie ist die Aussagekraft des Wertes schwierig. Mit 10 Eimern kriege ich die Badewanne auch schneller voll als nur mit einem.

Auch wenn ich keinem eine Infizierung wünsche.
Das kann jetzt 2 Wochen dauern bis diese wieder zurück genommen wird. :ugly:

Gebe
Auf welchen Wert beziehst du dich?
Der RKI-Wert gibt doch an, wieviele einer der Convid-19 hat, ansteckt, also bei 1,2 würde einer weitere 1,2 Personen anstecken.
Wenn wir jetzt zum beispiel am Montag 6500 Neue haben steht der RKI mal angenommen bei 1,0, am Freitag wird dann gemeldet das es jetzt 8500 Neue sind, aber der RKI fällt auf 0,8.
Müssten den nicht beide Zahlen im gleichen Verhältniss ansteigen ?
Vielleicht habe ich aber auch einfach nur einen Denkfehler :D

Gebe

Der RKI-Wert gibt doch an, wieviele einer der Convid-19 hat, ansteckt, also bei 1,2 würde einer weitere 1,2 Personen anstecken.
Wenn wir jetzt zum beispiel am Montag 6500 Neue haben steht der RKI mal angenommen bei 1,0, am Freitag wird dann gemeldet das es jetzt 8500 Neue sind, aber der RKI fällt auf 0,8.
Müssten den nicht beide Zahlen im gleichen Verhältniss ansteigen ?
Vielleicht habe ich aber auch einfach nur einen Denkfehler :D

Vom Grundsatz her ist das schon so. Wobei das natürlich nicht mit Montag vs. Freitag funktionieren wird. Das ist ja ein gleitendes Mittel (4 Tage bzw. 7 Tage). Aber für die letzten paar Wochen sehe ich nirgendwo einen R Wert unter 1, sprich es ist vollkommen 'normal', dass die Neuinfiziertenzahlen steigen. Bei z.B. 1,2 steigen sie nur weniger schnell, als bei z.B. 1,3.

Pass besser auf, wenns dir einfällt gibt er dir noch ein bundesverdienstkreuz.
Mich würde dann doch interessieren, was du in diesem Kontext mit dieser offensichtlichen Spitze (= "das Bundesverdienstkreuz bekommt ja mittlerweile jeder Depp") aussagen willst.

Das lässt mich deshalb stutzen weil es ja gerade zwei Diskurse gibt, die sich mitunter an den jüngeren Ehrungen reiben.
Da wäre zum einen die Diskussion um Igor Levit mit eindeutig antisemitischem Einschlag. Und da wäre die Diskussion um Christian Drosten, mit mehr als eindeutigen verschwörungstheoretischen Einschlag.

Ich will dir nichts unterstellen, aber für mich hat der Spruch daher einen faden Beigeschmack.

Mich würde dann doch interessieren, was du in diesem Kontext mit dieser offensichtlichen Spitze (= "das Bundesverdienstkreuz bekommt ja mittlerweile jeder Depp") aussagen willst.

Das lässt mich deshalb stutzen weil es ja gerade zwei Diskurse gibt, die sich mitunter an den jüngeren Ehrungen reiben.
Da wäre zum einen die Diskussion um Igor Levit mit eindeutig antisemitischem Einschlag. Und da wäre die Diskussion um Christian Drosten, mit mehr als eindeutigen verschwörungstheoretischen Einschlag.

Ich will dir nichts unterstellen, aber für mich hat der Spruch daher einen faden Beigeschmack.
Ach gott...nein weder noch. Es war einfach nur ein Witz weil in meiner Wahrnehmung in letzter Zeit einfach viele eins bekommen haben, sogar Mai von mailab (für die es mich sogar richtig freut, überrascht war ich trotzdem). Über recht und Unrecht der Verteilung steht mir nicht zu zu urteilen, jeder der Empfänger wird schon was dafür getan haben.

Das off topic wird in den letzten Monaten echt immer mehr zu einem eiertanz wo jegliche Aussage potenziell Rechtfertigungswürdig ist. :O_o:

Ich hab ja extra erläutert warum mich der Spruch zunächst irritiert hatte bzw. was daran missverständlich war.

Das Empfinden, dass in letzter Zeit besonders viele Leute ausgezeichnet wurden hat ja im übrigen gerade damit zu tun, dass den Ausgezeichneten die Ehrung missgönnt wurde und diese Empörung medial nachgehallt ist. Tatsächlich ist die Zahl der Verdienstträger*innen in den letzten Jahren und Jahrzehnten nämlich stark rückläufig (von noch über 4000 jährlich in den 1990er Jahren zu nun etwa 1000 pro Jahr).

Ich denke da spielt die Popularität der Empfänger auch eine nicht unwesentliche Rolle. Von den Empfänger 2019 kenne ich z.B. gefühlt keinen. Popularität führt dann auch zu Polarisierung, da machste nix.

Zurück
Oben