Freezi
Masterchief
ne cool ist man erst beim Propeller![]()
Ja, damit bekommt man ihn nach einer Weile auch länger.
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ne cool ist man erst beim Propeller![]()
Dich möchte ich mal sehen, wenn deine Frau schwanger ist, du dir das Bein brichst, deinem Kind die Mandeln rausmüssen oder deine Oma die Hüfte gebrochen hat, und das einzige Krankenhaus in Reichweite ist kurz vor der drohenden Überlastung und lässt niemanden mehr rein...Anscheinend hast du nicht richtig gelesen. Es geht nicht mehr darum eine Überlastung zu verhindern, sondern die Krankenhäuser sollen Covid-Frei bleiben.
Bei der Verhältnismäßgkeit der Mittel ist für mich ein strikter Lockdown die letzte Möglichkeit. Um dieses Mittel in Betracht zu ziehen, sollten die Krankenhäuser sich zumindest in der Nähe einer drohenden Überlastung befinden und nicht meilenweit davon erntfernt sein. Ansonsten kannst man auch gleich bis zum Frühling überall abschließen.
Und genau darum geht es bei allen Maßnahmen doch seit Tag 1. Auf jeden Fall muss man über die Maßnahmen reden bzw. nicht wir aber ich verlange da schon eine Aufklärung und Studie was genau wie sich ausgewirkt hat, so ne richtige Erfahrung kann es ja kaum geben aber Zeit wirds, fast 1 Jahr um, ich weiss noch immer noch ob der ganzen Desinfektionsmist was bringt oder nichts.Dich möchte ich mal sehen, wenn deine Frau schwanger ist, du dir das Bein brichst, deinem Kind die Mandeln rausmüssen oder deine Oma die Hüfte gebrochen hat, und das einzige Krankenhaus in Reichweite ist kurz vor der drohenden Überlastung und lässt niemanden mehr rein...
Obs dann immer noch so sinnvoll ist, bei ner Krankheit, die sich exponentiell entwickelt, so lange zu warten, bis es kurz vor knapp ist?
Hatten wir doch in Sachen Krebsvorsorge usw. schon von März bis Mai - ohne Auslastung der Krankenhäuser. Mal schauen, wieviel Leben wir dadurch erheblich verkürzt haben.Dich möchte ich mal sehen, wenn deine Frau schwanger ist, du dir das Bein brichst, deinem Kind die Mandeln rausmüssen oder deine Oma die Hüfte gebrochen hat, und das einzige Krankenhaus in Reichweite ist kurz vor der drohenden Überlastung und lässt niemanden mehr rein...
Obs dann immer noch so sinnvoll ist, bei ner Krankheit, die sich exponentiell entwickelt, so lange zu warten, bis es kurz vor knapp ist?
... vor allem, weil man ja JETZT den Notknopf drücken kann und JETZT+1(Tag) das Ergebnis sieht ......Obs dann immer noch so sinnvoll ist, bei ner Krankheit, die sich exponentiell entwickelt, so lange zu warten, bis es kurz vor knapp ist?

Hatten wir doch in Sachen Krebsvorsorge usw. schon von März bis Mai - ohne Auslastung der Krankenhäuser.
...und wieviel Menschen sterben werden.Nur das wir da noch nicht den neuen hochstand hatten:
7830 Corona-FälleRKI meldet neuen Höchststand bei Neuinfektionen.
Ja liegt wahrscheinlich alles an der Testkapazität zum damaligen Zeitpunkt...
Warten wir mal auf morgen und die kommenden Tage.
https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf
zumindest ist man nach einer neuen Cambrige Studie weit weg von der zu Beginn vorher gesagten Fatality Rate. Der Median liegt der Metaanlyse nach bei einer FR von 0.24% wo man zu Beginn ja noch bei horrenden 4.0% rangierte. Die Tode stammen auch zum wesentlichen Teil aus der älteren Bevölkerung, in erster Linie aus Pflegeheimen. Die Studie führt dies auf die teils sehr unklugen Entscheidungen der Regionen zurück (z.B. positiv Patienten zurück in Pflegeheime zu schicken, unnötige künstliche Beatmung etc.). Die somit teils stark schwankenden Fatality Rates, auch bezüglich des Alters, könnten sich also eher durch das Management der Situation als durch das Virus selbst erklären.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_RadbruchAndreas Radbruch ist ein deutscher Immunologe
2007/2008 war Radbruch Präsident der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie, 2009/2010 der Deutschen Gesellschaft für Immunologie. Stand 2019 ist Radbruch Präsident der European Federation of Immunological Societies (EFIS).
Wirken
Schwerpunkte Radbruchs Forschungen sind Autoimmunität, Entzündung und Immunpathologie, die Biologie von T- und B-Lymphozyten und Plasmazellen und die Entwicklung und molekulare Prägung des immunologischen Gedächtnisses. Besondere Verdienste hat er sich um die Entwicklung von Zytometrie und Zellsortierung erworben, insbesondere auch mit Magnetpartikeln (siehe Magnetic Cell Separation). Er konnte außerdem die molekularen Grundlagen des Antikörper-Klassenwechsels in B-Lymphozyten aufklären. Radbruch entdeckte, dass langlebige Gedächtniszellen (insbesondere Antikörper-produzierende Plasmazellen aber auch T-Helferzellen, aus denen sich die T-Gedächtniszellen entwickeln) in speziellen Nischen im Knochenmark überleben, von wo aus sie sowohl die verstärkte Immunantwort bei einer erneuten Infektion leisten können, als auch krankhafte Entzündungserscheinungen wie bei Rheuma oder chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen aufrechterhalten.
]Es ist faktisch auch bei dem großteil der Fälle nach 1-2 Wochen wieder alles tutti. Nur 5% haben ersten Studien zufolge einen kritischen Verlauf. Ja, das sind hochgerechnet schon eine Menge, aber es geht ja auch nicht darum in einem Rutsch das ganze Land zu infizieren. Es geht darum die Ausbreitung halbwegs moderat zu halten damit man alles gut weg behandeln kann.
Zu der Studie sollte übrigens gesagt sein das hierzu Prof. Andreas Radbruch interviewt wurde.
Wer noch mal?
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Radbruch
Er sagt jedenfalls sie beinhaltet eine "wissenschaftlich nicht haltbare Aussage". Da ich das niemals so gut zusammenfassen könnte wie der Prof. selbst würde ich empfehlen das interview selbst zu schauen. Grob gesagt: Es ist nicht sicher woher die Antikörper kommen (von welchen Corona Stamm).
Auf die frage wird ab 3:46 ca. eingegangen, ich finde das ganze Interview sehenswert.
Um welche Studie geht es hier? Die selbe oder ne andere? Hättest du dazu noch ne Quelle?

Danke für die Vorlage, ich zitiere: „Es gibt eine Reihe von Corona-Viren, viele verursachen nur leichte Erkältungen und haben mit Sars-Cov2 wenig zu tun, aber trotzdem können sie Antikörper hervorrufen, die auch Sars-Cov2 erkennen....“
Er könnte Recht haben....
DANKE !
Wer war Prof. Radbruch nochmal ?
Ne ne, ich habe sein „glaube ich“ am Anfang auch perfekt verstandenGenau das war seine Aussage!!!!!
Nicht. Dazu müsste man auch das ganze interview schauen und nicht wieder nur Sätze rauspicken die einen passen.

Ne ne, ich habe sein „glaube ich“ am Anfang auf perfekt verstanden![]()
Nein, ein Gefühl von Herrn Prof. Radbruch, wer das jetzt auch immer in der Diskussion sein soll. Hab ich bisher nie gehört, aber Prof. Ioannidis war mir vorher zumindest ein Begriff in der Corona-Forschung.Jo okay du hast also keine wissenschaftliche Anmerkungen, sondern du musst auf Formulierungen aus einen Video Interview herumreiten.
Naja ist ja klar das nicht mehr dahinter steckt als ein Gefühl von dir.
Nein, ein Gefühl von Herrn Prof. Radbruch, wer das jetzt auch immer in der Diskussion sein soll. Hab ich bisher nie gehört, aber Prof. Ioannidis war mir vorher zumindest ein Begriff in der Corona-Forschung.

Zu sehen beim RKI. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.htmlZu der Studie sollte übrigens gesagt sein das hierzu Prof. Andreas Radbruch interviewt wurde.
Wer noch mal?
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Radbruch
Er sagt jedenfalls sie beinhaltet eine "wissenschaftlich nicht haltbare Aussage". Da ich das niemals so gut zusammenfassen könnte wie der Prof. selbst würde ich empfehlen das interview selbst zu schauen. Grob gesagt: Es ist nicht sicher woher die Antikörper kommen (von welchen Corona Stamm).
Auf die frage wird ab 3:46 ca. eingegangen, ich finde das ganze Interview sehenswert.
Um welche Studie geht es hier? Die selbe oder ne andere? Hättest du dazu noch ne Quelle?
Sind „nur“ 6868.Die Auswertung von heute gibt es ja morgen früh, Sonntags und Montags ist es ja ohnehin immer am geringsten. Tippe sogar auf 10000.
So ist es !Zu sehen beim RKI. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html
Und zu der Aussage des Prof., seine Kritik mag stimmen, vielleicht aber auch nicht. Die WHO wird die bei sich schon nicht ohne Sinn und Verstand veröffentlicht haben. Es ist halt wie immer bei Studien, man muss abwarten ob es falsifiziert wird.
Ich persönlich bin aber Fan davon den wissenschaftlichen diskurs aufzuzeigen und beide Perspektiven zu respektieren.
Ich glaube das kommt hier auch immer wieder falsch an. Da ist so ein ganz unangenehmes ihr und wir Gefühl. Die Wahrheit und die leugner, keine Schattierungen und Abstufungen. Ein diskurs ist wichtig sonst können wir gleich nach China ziehen wenn wir nur eine Perspektive akzeptieren wollen. Und die Cambridge Studie leugnet ja weder corona noch stellt sie etwas negatives da. In gewisser Weise schafft sie ja Nicht mal neues Wissen, es ist eine meta Analyse, also ein Überblick über die gesamte bisher zu dem Thema verfügbare Literatur. Die wird dann vom Autoren interpretiert. Das kann fehlinterpretiert werden aber ich finde es ist eine durchaus solide geschilderte Sichtweise.
Dich möchte ich mal sehen, wenn deine Frau schwanger ist, du dir das Bein brichst, deinem Kind die Mandeln rausmüssen oder deine Oma die Hüfte gebrochen hat, und das einzige Krankenhaus in Reichweite ist kurz vor der drohenden Überlastung und lässt niemanden mehr rein...
Obs dann immer noch so sinnvoll ist, bei ner Krankheit, die sich exponentiell entwickelt, so lange zu warten, bis es kurz vor knapp ist?
Hatten wir doch in Sachen Krebsvorsorge usw. schon von März bis Mai - ohne Auslastung der Krankenhäuser. Mal schauen, wieviel Leben wir dadurch erheblich verkürzt haben.
Aber was solls...Oma und Opa gehts ja gut.

Bei uns in BaWü nicht...So, bei uns in Baden-Württemberg sind wieder alle Außer-Schulischen Aktivtäten der Kinder gestrichen (je 2x Sport und Musik).
Naja, nimmt auch viel Streß für meine Frau, gibt Schlimmeres.

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