Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht an einem bestimmten Standort, aber nicht flächendeckend, oder?

Das kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann es nur für mein Umfeld und die grösseren Städte bewerten.

Die grossen Ketten wie Karstadt/Kaufhof oder MediaMarkt/Saturn haben bis 20 Uhr geöffnet, aber die meisten kleineren Läden schliessen schon teils deutlich früher.

Das ist auch okay, wenn es für diese Läden sonst unwirtschaftlich ist.

Ich selbst arbeite ja bis 18:30 Uhr, in viele Läden komme ich also garnicht, es sei denn, ich nehme mir extra frei. Das ist halt so eine Sache, die man auch bedenken muss.

Ich bin nicht gegen die Erweiterung der Ladenöffnungszeiten, ganz im Gegenteil.
Aber wenn man bei 40+ Stunden Wochenarbeitszeit wenig Möglichkeiten hat Einkaufen zu gehen, Behördengänge zu machen etc., dann könnte man vielleicht auch ganz grundsätzlich die 40-Stunden-Woche hinterfragen?
Bei mir sind es sogar 50+ Stunden die Woche. Das macht es relativ schwierig, irgendwas zu erledigen. Allerdings habe ich mir das auch ausgesucht und geniesse im Zweifelsfall viele Freiheiten, wenn wirklich mal was ist.

Man kann sicher über die 40 Stunden-Woche reden. Wir waren da ja schonmal von weg in vielen Branchen. Wobei sich auch bei 37,5 Stunden nicht wirklich viel verbessert bei manchen Dingen.

Mehr Flexibilität wäre gut. Donnerstags mal frei, dafür einen Samstag drangehangen. Oder Sonntag. Das Problem sind unsere festgefahrenen Strukturen (mal abgesehen von einigen "hippen" Firmen), die einfach ein Arbeiten von Montags bis Freitags, 8 bis 17 Uhr vorgeben.

Blickt ihr bei den Zahlen noch durch? Wenn x Fälle auf y Einwohner in z Wochen, dann nur noch a Teilnehmer auf Parties.

Wenn x2 Fälle auf y2 Einwohner in z2 Wochen, dann nur noch a/2 Teilnehmer auf Parties.

Also brauch ich n Newsletter, um zu wissen, wen ich ggf wieder aus- oder ggf doch einladen darf.

Blickt ihr bei den Zahlen noch durch? Wenn x Fälle auf y Einwohner in z Wochen, dann nur noch a Teilnehmer auf Parties.

Wenn x2 Fälle auf y2 Einwohner in z2 Wochen, dann nur noch a/2 Teilnehmer auf Parties.

Also brauch ich n Newsletter, um zu wissen, wen ich ggf wieder aus- oder ggf doch einladen darf.

• In Städten und Gegenden mit stark steigenden Corona-Zahlen soll es künftig generell eine Sperrstunde um 23.00 Uhr in der Gastronomie geben. Dies soll ab 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche gelten.

• In Regionen mit mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche werden private Feiern künftig generell zudem auf maximal zehn Teilnehmer und zwei Hausstände begrenzt.

• Bleibt der Wert der Neuinfektion über zehn Tage hinweg so hoch, dürfen sich nur noch maximal fünf Personen aus zwei Hausständen zu privaten Feiern treffen.

• Ab einer Inzidenz von 35, also 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern, soll eine ergänzende Maskenpflicht gelten, und zwar dort, wo Menschen nahe und über einen längeren Zeitraum zusammenkommen.
https://www.spiegel.de/politik/deut...tspots-a-d8568f22-7d8e-43e1-aa10-ca833c0ebcd4

Wie Fikka sagt, da ist jede Preorder Tabelle komplizierter.

Ansonsten newsticker lohnt sich immer, wie angekündigt kann in 10 tagen spätestens alles wieder anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben