Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

upload_2020-10-14_6-2-22.png

Sieht nach einem Weihnachten dahoam aus

Das ist eh teilweise ein Witz.

Nicht, dass es von lebenswichtiger Bedeutung wäre, aber nach ~7 Monaten Pandemie leiten die Gesundheitsämter in Deutschland immernoch am WE ihre Zahlen nur unvollständig ans RKI. Von den vielen Millionen, die für die Digitalisierung der Ämter bereit gestellt werden, wurde afair erst ca. ein Viertel abgerufen.

Die Corona-Hotline von Trier ist wochentags von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Ausser Freitags, da ist um 15 Uhr Feierabend. Und geht dann ins Wochenende über, wo garnicht gearbeitet wird... Corona und die Fragen der Menschen haben dann auch Wochenende, muss man wissen...

Also bei uns in der Nähe von Augsburg war sogar am Tag der deutschen Einheit (Samstag) ein Arzt innerhalb von einer Stunde mit weißen Schutzanzug an unserer Haustüre und hat meine Frau getestet. Das negative Ergebnis kam dann Dienstag in der Früh.

Nicht, dass es von lebenswichtiger Bedeutung wäre, aber nach ~7 Monaten Pandemie leiten die Gesundheitsämter in Deutschland immernoch am WE ihre Zahlen nur unvollständig ans RKI. Von den vielen Millionen, die für die Digitalisierung der Ämter bereit gestellt werden, wurde afair erst ca. ein Viertel abgerufen.

Die Corona-Hotline von Trier ist wochentags von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Ausser Freitags, da ist um 15 Uhr Feierabend. Und geht dann ins Wochenende über, wo garnicht gearbeitet wird... Corona und die Fragen der Menschen haben dann auch Wochenende, muss man wissen...
Ne Sache die ich so oder so nicht nachvollziehen kann, auch in der Politik nicht, da muss doch an jedem Tag gearbeitet werden aber erst Recht dann wenigstens auch Samstag denn gerade wir haben in Deutschland eine 6 Tage Woche und dann erwarte ich gerade vom Staat dass dann auch an 6 Tagen gearbeitet wird, wenn denen das nicht passt dann sollen sie wenigsten so fair sein das Gesetz zu ändern. Aber mein Motto ist, immer als Vorbild voraus, also was soll der Scheiss mit Freitag ab Mittag Feierabend? Und wenn man sich mal überlegt dass so viele Menschen von Mo bis Fr arbeiten und nur das Wochenende Zeit haben um Behördengänge machen zu können und genau dann haben die zu, was soll das? Mich selbst juckts ja nicht, ich muss keinen Urlaubstag nehmen um mal die Behörde zu besuchen aber ist schon assi wenn andere das so machen müssen.

Ich sehe das Problem darin, dass die Trierer Hotline natürlich spezifisch für die Stadt Trier und den Landkreis arbeitet. Die kennen alle Teststationen, alle Ärzte, die Krankenhäuser.

Natürlich kann man auch die bundesweite Hotline anrufen. Aber wie ich das überblicke, kann man da teils auch jetzt noch genauso gut mit seinem Backofen reden.

Ne Sache die ich so oder so nicht nachvollziehen kann, auch in der Politik nicht, da muss doch an jedem Tag gearbeitet werden aber erst Recht dann wenigstens auch Samstag denn gerade wir haben in Deutschland eine 6 Tage Woche und dann erwarte ich gerade vom Staat dass dann auch an 6 Tagen gearbeitet wird, wenn denen das nicht passt dann sollen sie wenigsten so fair sein das Gesetz zu ändern. Aber mein Motto ist, immer als Vorbild voraus, also was soll der Scheiss mit Freitag ab Mittag Feierabend? Und wenn man sich mal überlegt dass so viele Menschen von Mo bis Fr arbeiten und nur das Wochenende Zeit haben um Behördengänge machen zu können und genau dann haben die zu, was soll das? Mich selbst juckts ja nicht, ich muss keinen Urlaubstag nehmen um mal die Behörde zu besuchen aber ist schon assi wenn andere das so machen müssen.
Das kannste vergessen, dass ist so im Öffentlichen Dienst drin, das bekommt man aus denen nicht mehr raus. Als ich mal 2 Jahre in einem Rathaus gearbeitet hatte, haben die Herrschaften dort in ihrem Urlaub für Freitag immer nur einen halben Urlaubstag eingereicht. Weil „sie machen ja Freitags eh immer um 12 Feierabend“.
Auf meinen Hinweis, sie können zwar aufgrund der Gleitzeit sm Freitag bereits um 12 gehen, es aber trotzdem ein normaler Arbeitstag ist, und sie dann auch einen ganzen Tag Urlaub nehmen müssen, haben die mich völlig ungläubig angeguckt.
Kannste dir nicht ausdenken sowas

Also sollen jetzt bedingt durch die Krise und weil ein paar pappnase meinen Hochzeiten mit 200 Personen zu feiern willkürlich einige Berufsgruppen auch am Wochenende ackern und ihr komplettes seit Jahren laufendes Grundkonzept überarbeiten? Ich glaube die Behörden haben da wesentlich andere Probleme und das letzte was Einfluss auf die steigenden Fall zahlen hat ist eine Hotline die plötzlich 24/7 erreichbar ist oder Ämter die plötzlich 7 Tage die Woche, am besten noch im Schicht Dienst ackern. Die Menschen haben auch noch ein Privatleben, fun fact.

Hallo? Es sind Beamte? Willste die jetzt auch noch überlasten oder verlangen dass sie Freitags normal arbeiten?

Das sind ja meistens nichtmals Beamte. Angestellte im öffentlichen Dienst. Kosten weniger...

Aber das ist eh alles ein Trauerspiel. Bei uns die Zulassungsstelle schliesst um 11:30 Uhr, letzte Wartenummer kann man um 10:30 Uhr ziehen. Kein Tag in der Woche mit längeren Öffnungszeiten. Das Bürgerbüro schliesst um 13 Uhr, nur Donnerstags um 19 Uhr. Das ist dann der "Dienstleistungstag". :fp:

Das kann ich auch alles nachvollziehen.

Für mich ist es nur schwer begreiflich, dass immer mehr Menschen auch am WE arbeiten müssen, eine Hotline für Pandemie-Angelegenheiten macht aber einfach Freitags um 15 Uhr den Laden dicht.

So wie hier auf dem 12 Uhr Freitag rumgeritten wird, könnte man meinen das beamte ne 20 Stunden Woche haben :O_o:. Aber huch:

Screenshot_20201014-110725_Chrome.jpg

Hm, wie kann das denn sein? Ich dachte die haben nichts zu tun und gehen einfach immer früher? Das ist ja kurios.

Und was diese Hotline Geschichte betrifft, da kann ich das willkommen in den 70ern nur zurück geben.

http://letmegooglethat.com/?q=Corona+test+trier

Und wer wirklich Bock auf Hotline und Kontakt hat, der ruft halt die allgemeine Hotline an.

Zurück
Oben