Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Absolut Zahlen werden aber in keinerlei Kontext gesetzt. Das durch Jahreszeit und Maßnahmen die testzahl zur Zeit weiterhin steigt und zeitgleich somit auch die Fälle die erkannt werden sollte ja keinen wundern, wird aber so nicht oder höchstens mangelhaft kommuniziert.

So sind die Tests innerhalb von gut 2 Monaten um fast 200.000 im Monat angestiegen, die positivrate im schnitt um ca. 0.5%. Insofern kann man drüber diskutieren ob es aktuell sondersendungen und trara bedarf. Das wäre aber eine Frage der wissenschafts Kommunikation. (http://ars.rki.de/Docs/SARS_CoV2/Wochenberichte/20201006_wochenbericht.pdf)

Ich glaube schon, dass der Winter noch mal haarig wird was die Werte angeht aber finde es vor allem spannend welche Maßnahmen wirklich und auch zielgerichtet wirken. Grad bin ich an der Grenze zu Prag, auch corona Gefahrenzone. Wenn ich mich heute testen lasse und morgen 2 Tage nach Prag fahre, wäre bei negativen test alles tutti. Das ist doch völlig absurd und blinder Aktionismus.

Ich denke keiner bestreitet das covid 19 grad bei vorerkranung eine üble Nummer sein kann, dabei auch übler und vermutlich infektiöser als eine Grippe. Trotzdem fehlt mir im öffentlichen diskurs einfach die wissenschaftliche Erklärung von allem was so passiert. Ich will damit nicht sagen das ich weiß was Phase ist und alle anderen nicht, ganz im Gegenteil. Ich wünsche mir das da viel mehr Aufklärung um den Spielraum für Diskussionen zu verkleinern.

Die Absolut Zahlen werden aber in keinerlei Kontext gesetzt. Das durch Jahreszeit und Maßnahmen die testzahl zur Zeit weiterhin steigt und zeitgleich somit auch die Fälle die erkannt werden sollte ja keinen wundern, wird aber so nicht oder höchstens mangelhaft kommuniziert.

So sind die Tests innerhalb von gut 2 Monaten um fast 200.000 im Monat angestiegen, die positivrate im schnitt um ca. 0.5%. Insofern kann man drüber diskutieren ob es aktuell sondersendungen und trara bedarf. Das wäre aber eine Frage der wissenschafts Kommunikation. (http://ars.rki.de/Docs/SARS_CoV2/Wochenberichte/20201006_wochenbericht.pdf)

Ich glaube schon, dass der Winter noch mal haarig wird was die Werte angeht aber finde es vor allem spannend welche Maßnahmen wirklich und auch zielgerichtet wirken. Grad bin ich an der Grenze zu Prag, auch corona Gefahrenzone. Wenn ich mich heute testen lasse und morgen 2 Tage nach Prag fahre, wäre bei negativen test alles tutti. Das ist doch völlig absurd und blinder Aktionismus.

Ich denke keiner bestreitet das covid 19 grad bei vorerkranung eine üble Nummer sein kann, dabei auch übler und vermutlich infektiöser als eine Grippe. Trotzdem fehlt mir im öffentlichen diskurs einfach die wissenschaftliche Erklärung von allem was so passiert. Ich will damit nicht sagen das ich weiß was Phase ist und alle anderen nicht, ganz im Gegenteil. Ich wünsche mir das da viel mehr Aufklärung um den Spielraum für Diskussionen zu verkleinern.

Hier eine Beurteilung der aktuellen Lage (konkret hier der Abschnitt wegen der Positivrate):

In den vergangenen sieben Wochen lag das Testvolumen bei kontinuierlich rund 1,1 Millionen Tests pro Woche (siehe Grafik oben). Dadurch ist es möglich, einen größeren Anteil der Fälle zu erkennen. Das bedeutet aber nicht, dass die Zahlen nur steigen, weil mehr getestet wird. Sie wachsen auch unabhängig davon.

Das verrät die sogenannte Positivrate. Sie gibt an, wie groß der Anteil positiver Tests unter allen Proben ist. Sie ist jüngst zum fünften Mal in Folge gestiegen und lag zuletzt bei 1,6 Prozent, dem höchsten Wert seit Mitte Juni (siehe Reiter "Positivrate" Grafik oben).

https://www.spiegel.de/wissenschaft...deutet-a-796590fc-0950-4f56-9778-bcea298efd8b

Es ist auch vollkommen egal ob mehr infizierte durch mehr test gefunden werden, Die dunkelziffer nimmt dann halt ab mit der man ja so oder so schon gerechnet hat, zwar nicht in offiziellen zahlen weil das ja unseriös wäre aber dass es diese dunkelziffer gibt ist jedem bewusst. Ich hoffe doch dass das RKI genügend Experten besitzen um die Lage korrekt einzuordnen, die Frage ist halt wer entscheidet in dem Land was wann getan wird? Wenn Söder ein Beherbergungsverbot der Berliner anordnet, von dem kommt das dann? Das kommt doch nicht vom RKI oder?

Kannste vergessen. Alle, die was zu sagen haben, haben keine Ahnung. Alles blinder Aktionismus. Jeder will sich nur profilieren, wegen Wahlen und so. Das RKI sind nur Stümper und Merkel will sich auch nur einen BÄM-Abgang verschaffen, nachdem sie das Land gegen die Wand gefahren hat.

hqdefault.jpg

443043125-60ea28ae-b747-4319-8919-1e9923154cd3-Def.jpg
Alles Lachnummern in Vergleich zu einem Magic Roundabout.

Sein Manager hat ja grad beim Pocher gesagt das der Wendler leicht zu beeinflussen ist. Bleibt zu hoffen das er nicht noch mehr in diesen Quatsch versumpft. Hab ihn paar mal live gesehen. Ganz anders als im TV der letzten Jahre. Ein ex Bekannter kannte ihn persönlich und er war nicht zu vergleichen was da aktuell mit dem los ist. Wenn ich’s nicht anders erlebt hätte würde ich ihn auch für Abstoßend halten. Von der Musik rede ich jetzt aber nicht. Da bleibt nur zu sahen, keiner hört ihn, jeder gröhlt auf den Partys mit. Nein, ich nicht :D

Zurück
Oben