Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und das wird wie kontrolliert? Und dann sagt man dem AG "Hey ich war in Berlin und bin am Hermannplatz umgestiegen, komme also aus einem Risikogebiet und hab deswegen jetzt 2 Wochen Urlaub ähhhh bezahlte Quarantäne" oder wie jetzt?

Die auf der linken Seite des Mauerparks waren, die müssen in Quarantäne. Die bei Konnopke ne Currywurst gegessen haben, hatten Glück. Ganz einfach.
:ugly: Genau so. Die machen sich doch lächerlich mit sowas. Tut mir einfach Leid aber die die das wirklich bestimmt haben sollten vielleicht mal wieder arbeiten gehen unter Menschen. So kann man den rechten Schwurblern natürlich auch "berechtigtes" Futter geben.

:ugly: Genau so. Die machen sich doch lächerlich mit sowas. Tut mir einfach Leid aber die die das wirklich bestimmt haben sollten vielleicht mal wieder arbeiten gehen unter Menschen. So kann man den rechten Schwurblern natürlich auch "berechtigtes" Futter geben.
#Ich nehme an da zählen sie einfach auf die Masse die die Regeln versucht einzuhalten (von selbst)

Ich glaub da lässt sich die Quarantäne aushalten. :D Aber gönnen tu ich es ihm nicht, sollte eigentlich genau so behandelt werden wie jeder andere auch "Herr Trum, leider sind gerade alle Betten belegt, sie können hier im Flur sitzen und beten schon mal dass ein Bett für sie frei wird"

upload_2020-10-3_11-13-37.png

Na läuft doch, endlich bei 3000 Fällen angelangt.
Wieso zum Teufel sind noch Hochzeiten erlaubt in der jetzigen Zeit? Jetzt hat es schon wieder eine Hochzeit in Berlin erwischt mit bislang 30 Infizierten.

Äh doch das geht gerade sehr gut sogar in der demokratie. Und nicht abschaffen sondern einschränken. Wie viele familienfeiern muss man noch abwarten bis man darauf kommt dass dies einer der riesen probleme in der Pandemie sind?

Äh doch das geht gerade sehr gut sogar in der demokratie. Und nicht abschaffen sondern einschränken. Wie viele familienfeiern muss man noch abwarten bis man darauf kommt dass dies einer der riesen probleme in der Pandemie sind?
Ach Pil... Keine Ahnung, was du für ein Demokratieverständnis hast, aber in den Rückzugsort des eigenen Heims und der Privatsphäre einzugreifen hat in einer Demokratie doch schon gewisse Hürden zu nehmen. Das geht nicht "Grade in einer Demokratie" sehr gut.

Ach Pil... Keine Ahnung, was du für ein Demokratieverständnis hast, aber in den Rückzugsort des eigenen Heims und der Privatsphäre einzugreifen hat in einer Demokratie doch schon gewisse Hürden zu nehmen. Das geht nicht "Grade in einer Demokratie" sehr gut.
Dann haben wir keine demokratie ok, wusste ich gar nicht denn es wird gerade ja eingegriffen. Dann haben wir gerade genau was?

da du anscheinend es gar nicht weisst, in berlin darf man seit heute nicht mehr mit mehr als 25 leuten privat feiern innerhalb geschlossener räume, also auch zuhause. Regeln anderer Bundesländer kenn ich nicht aus dem Stegreif. Ich halte das gerade noch immer für zuviel aber vielleicht bringt das ja auch was.

Trump bekommt jetzt (schon?) Medizin die sich bereits als erfolgversprechend bewiesen hatte bzw. erfolgversprechend sein soll (Remdesivir + weiteren Medikamenten Cocktail):

Das eine ist eigentlich nur für schwere Verläufe zugelassen (Remdesivir), das andere noch gar nicht.

Zweite Trump-Behandlung: Experimenteller Antikörper-Cocktail

https://www.spiegel.de/wissenschaft...ektion-a-c0ad4f31-b3e3-4fef-a782-8756a9e307ad

Sind jetzt komischerweise nicht so die Medikamente die er bisher empfohlen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir keine demokratie ok, wusste ich gar nicht denn es wird gerade ja eingegriffen. Dann haben wir gerade genau was?

da du anscheinend es gar nicht weisst, in berlin darf man seit heute nicht mehr mit mehr als 25 leuten privat feiern innerhalb geschlossener räume, also auch zuhause. Regeln anderer Bundesländer kenn ich nicht aus dem Stegreif. Ich halte das gerade noch immer für zuviel aber vielleicht bringt das ja auch was.
Vergiss es einfach....

Ahja so einfach macht man sich es dann, lustig. Dass man grundrechte einschränkt ist in der demokratie erlaubt solange die auferlegten regeln eingehalten werden, wenn man dafür kein verständnis hat so frag ich mich wer demokrratieverständnis hat und wer keines. Und ich denke richter entscheiden am ende über die verhältnismäsigkeit und das sollte man auch tun, denk ich zumindest dass das richter tun.

Zurück
Oben