Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei uns tragen häufig nicht mal mehr die Angestellten an der Kasse oder beim Einräumen Maske oder sie hängt irgendwo unterm Kinn.Aber wenn ich das Umfeld so anschaue so nimmt kaum einer noch den Virus ernst, ich werd wohl bald wieder auf den Rewe Lieferservice umsteigen wenn das so weiter geht wie bislang, denn auch der supermarkt an sich tut absolut nichts mehr dafür dass die gesetze eingehalten werden.
Kein angestellter in meinem rewe trägt einen mundschutz, seit tag 1 nicht. Dabei muss das gesetz doch so sein dass man keinen tragen muss wenn der abstand zu kunden gewährt bleibt und nur dann muss man als angestellter keinen tragen (ich kanns mir nicht vorstellen dass im supermarkt andere regeln herrschen als in einem kino). Das ist ein witz wie was die machen, ich überlege mir noch ob ich den laden nicht einfach anzeigen werde. Sobald man im Kino kundenkontakt hat muss ein mundschutz immer getragen werden, zumindest in berlin, auch mit 1,5m Abstand, ohne Kundenkontakt nur bei unterschreitung des abstandes. Wir müssen aber immer tragen da anweisung von oben, sieht auch besser aus im grunde.Bei uns tragen häufig nicht mal mehr die Angestellten an der Kasse oder beim Einräumen Maske oder sie hängt irgendwo unterm Kinn.
Ich kann ja verstehen, dass das den ganzen Tag über unangenehm ist, aber neben dem gesundheitlichen Aspekt ist es auch ein absolut schlechtes Vorbild - man kann schwierig bei den Kunden durchsetzen, was man selbst nicht einhält.
Glaub mir: Mir geht´s da ganz genauso ! Wenn wir jetzt noch wüssten, wer richtig liegt....Ich finde deine Ausführungen mittlerweile echt anstrengend bis sogar gefährlich.
Hab ich nicht getan !Du auf keinen Fall.Denn du kannst die weltweiten Toten nicht schön reden.
Ich stelle mir mittlerweile ernsthaft die Frage, was gefährlicher ist....Von mir aus kann jeder glauben, was er will. Aber zu behaupten, das Virus sei nun ungefährlicher ist keine gute Idee. Vor allem, wenn man sowas dann auch noch verbreitet.
Hab ich nicht getan !
Ich stelle mir mittlerweile ernsthaft die Frage, was gefährlicher ist....
Hier noch mal ganz aktuell zum Thema "blinder" und m. E. völlig hohler Aktionismus:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/...-maskenpflicht-reiter-1.5038997?referrer=push
Söder, der Vollhonk im irrationalen Wahlkampfmodus ! So richtig weit ist der mittlerweile nicht mehr von Trump entfernt - eben nur in die andere Richtung.
zum Söder: kommt schon irgendwie blöd, wenn man sich als vermeintlicher Corona-Vorsorge-Hardliner profilieren will, und dann das eigene Bundesland ständig die höchste Anzahl an Infizierten hat und so manch anderes schief läuft (Stichwort Test-Panne).
Aber da waren bestimmt zugezogene Preussen schuld![]()
Stimme ja grundsätzlich zu, aber ich find es derzeit nicht konsequent. Fälle steigen europaweit und dann werden Großveranstaltungen zugelassen. Na gut, von mir aus.so langsam frage ich mich, was ihr euch vorstellt, wie es weitergeht. das virus in kurzer zeit zu besiegen dürfte utopisch sein. der impfstoff braucht noch monate und ist dann mit sicherheit auch nicht für alle sofort verfügbar.
währenddessen gibt es weiterhin eine massive schädigung von wirtschaft und damit zusammenhängend existenzen. das kann der staat alleine überhaupt nicht auffangen (dauerhaft zumindest). es zeigt sich, dass die große vorsicht in ordnung, aber wohl nicht unbedingt nötig war. krankenhausbetten sind immer noch frei. auch erste veranstaltungen mit "vielen" besuchern sind afaik recht harmlos verlaufen. ja, wir haben wieder viele infizierte je tag. aber die zahl nder schweren fälle steigt wohl nicht, habe ich letztens gelesen.
imo ist es daher gut und richtig, die einschränkungen zu lockern um die wirtschaft wieder in gang zu bringen und auch alle grundrechte wieder uneingeschränkt herzustellen. und grade bei den sportveranstaltungen gibt es ja konzepte um eine ausbreitungen zu verhindern. ein "20.000 sind da und da" in den raum zu werfen greift dann doch etwas kurz. als ob die 20.000 alle zusammen ohne schutz in einer halle hocken (oder stehen).
auch lese ich dauernd von irgendwem, dass niemand mehr seine maske tragen würde. für mich gibt sich ein völlig anderes bild. überall wo ich in letzter zeit war tragen menschen masken und achten auf abstand. spätestens, wenn man sie einmal höflich dran erinnert. selbst beim samstagseinkauf war das trotz vollem supermarkts bei mir kein problem.
Hmmm...mein Nachbar sagt immer, eine kleine Motorradtour im T-Shirt ist wie ein Bordellbesuch. Vielleicht sollte ich doch mal ohne Maske in den Edeka ?!Aber zum Thema, Krankenhausbetten sind frei. Schön... aber drin liegen will ich dennoch nicht. Ich fahr ja auch nicht ohne Schutzausrüstung Motorradrennen, nur weil die Krankenhäuser Kapazitäten haben.
Ich verteidige hier gar nichts, aber wenn die Zahlen nunmal hochgehen was sollen sie machenHast du eigentlich ein Skript geschrieben, dass dir immer ne Push-Nachricht schickt, wenn im Forum jemand was zu Söder oder dem Fc Bayern schreibt?
Du stehts jedenfalls immer Gewehr bei Fuß um die Bajuwaren zu verteidigen
zum Söder: kommt schon irgendwie blöd, wenn man sich als vermeintlicher Corona-Vorsorge-Hardliner profilieren will, und dann das eigene Bundesland ständig die höchste Anzahl an Infizierten hat und so manch anderes schief läuft (Stichwort Test-Panne).
Aber da waren bestimmt zugezogene Preussen schuld![]()

Dann besuche ich die falschen Bordelle.Hmmm...mein Nachbar sagt immer, eine kleine Motorradtour im T-Shirt ist wie ein Bordellbesuch.
Die Antwort ist Augenmaß, aber da treffen mit Söder zwei Welten aufeinander.Ich verteidige hier gar nichts, aber wenn die Zahlen nunmal hochgehen was sollen sie machen![]()
Hat ja scheinbar nicht so gut funktioniertDie Antwort ist Augenmaß, aber da treffen mit Söder zwei Welten aufeinander.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen