Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Andererseits muß man halt auch sagen: Es ist legal, es ist erlaubt, und jeder ist alt genug für sich selbst zu entscheiden a) ob er so eine Feier machen möchte und b) ob er auf so einer Feier erscheinen möchte.
Es steht einem ja durchaus auch frei zu sagen: Möchte ich nicht, ist mir zu gefährlich egal ob es nun um Ansteckung oder etwaige drohende Quarantäne geht.

Joa, es ist schon befremdlich, dass die Politik zwar erkennt, dass gerade Familienfeiern gefährlich sind, aber es dann nicht hinbekommt, genau da anzusetzen.

Aber ja, erlaubt ist, was erlaubt ist. Als Gast nicht hingehen ist halt auch so eine Sache. Kann man machen, gibt aber böses Blut...

Andererseits muß man halt auch sagen: Es ist legal, es ist erlaubt, und jeder ist alt genug für sich selbst zu entscheiden a) ob er so eine Feier machen möchte und b) ob er auf so einer Feier erscheinen möchte.
Es steht einem ja durchaus auch frei zu sagen: Möchte ich nicht, ist mir zu gefährlich egal ob es nun um Ansteckung oder etwaige drohende Quarantäne geht.

b) ist halt relativ, da kann man ganz schnell mal Freunde verlieren..... jmd der jetzt feiert hat auch kein Verständnis dafür wenn man wegen Corona absagt.

Ich meine, ich hab ja auch schon mal echt viel übern den Durst getrunken etc. aber wie kann man denn so verblendet sein? So krass realitätsfern?
Das ist ja nicht mal Dummheit, dass ist ja noch ein ganzen Stück schlimmer.
Wie kann es passieren, dass Menschen - heutzutage - so viel Unfug einfach glauben?
Ist es einfacher? Ist ihnen die reale Welt einfach zu komplex? Wenn sie zu komplex ist, wieso mach ich dann damit und lebe dann nicht für mich einfach?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das Wichtigste: Immer schön die abstruse Angst vor "denen" nähren! "Die" halten die Fäden in der Hand, haben Grausames vor und drohen, die Welt in ihren Untergang zu treiben.

bloß nicht konkret werden, es geht darum, nicht greifbare Phantome und Geistererzählungen zu schaffen

Das ist eher was für den America oder Verschwörungs Thread :D

Ja, man (ich) weiß teilweise wirklich schon mehr wohin mit den Beiträgen.
Das überschneidet sich halt alles drei....Amerikas Unruhe, Covid, Verschwörungen

Weis jemand, was der Biden hier sagen will?

Ich schätze er will sagen, dass die Übersterblichkeit höher ist als in den letzten hundert Jahren? Irgendwie sowas? (kA, weiß auch nicht, ob es stimmt, würde mir etwas in die Richtung aus den paar Sekunden zusammenreimen)

26787A42-6F15-46E2-8DE3-7E78A8A7E84A.jpeg

:lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Am besten sollte eine Politikaltersobergrenze eingeführt werden. Menschen ab 60 dürfen kein Amt mehr bekleiden oder so.
Sie bestimmen eh Dinge, die sie weitesgehend nicht mehr tangieren (erleben den Effekt einfach nicht mehr), also sollten sie da auch weniger zu melden haben.
Keine Ahnung wieso wir heutzutage immernoch nach dem Prinzip leben, dass alte Menschen das meiste wissen. Das war vor Jahrhunderten so, als man noch für fast alles viele Jahre Erfahrung gebraucht hat. Heutzutage ist alles Wissen, was aus Erfahrung stammt, zugänglich, da braucht es keine so alten Menschen mehr, die da rumpfuschen.

Nur um mal kurz auf den neuesten Infostand zu kommen da ich einige Tage ins Krankenhaus musste und alles nur so halb mitbekommen habe ohne Internet: Einige bekloppte Nazis die aber keine Nazis sind nur weil sie Naziflaggen tragen die mit den Covidioten die Schutzmasken allen ernstes u.a. als Kindesmisshandlung bezeichnen aber nichts zu tun haben haben versucht den Reichstag zu stürmen, sind von zunächst drei Polizisten daran gestoppt worden, haben sich schon als Revolutionäre gefühlt und alles weil jemand gesagt habe Trump wäre in Berlin gelandet. Habe ich das richtig verstanden? Oder liege ich noch im Delirium im Krankenhaus und die Magensonde ist immer noch drinn?

das Wichtigste: Immer schön die abstruse Angst vor "denen" nähren! "Die" halten die Fäden in der Hand, haben Grausames vor und drohen, die Welt in ihren Untergang zu treiben.

bloß nicht konkret werden, es geht darum, nicht greifbare Phantome und Geistererzählungen zu schaffen

Gehört wohl eher in den "America, we have a Problem" Thread, aber zum Thema Angst machen:

Nur um mal kurz auf den neuesten Infostand zu kommen da ich einige Tage ins Krankenhaus musste und alles nur so halb mitbekommen habe ohne Internet: Einige bekloppte Nazis die aber keine Nazis sind nur weil sie Naziflaggen tragen die mit den Covidioten die Schutzmasken allen ernstes u.a. als Kindesmisshandlung bezeichnen aber nichts zu tun haben haben versucht den Reichstag zu stürmen, sind von zunächst drei Polizisten daran gestoppt worden, haben sich schon als Revolutionäre gefühlt und alles weil jemand gesagt habe Trump wäre in Berlin gelandet. Habe ich das richtig verstanden? Oder liege ich noch im Delirium im Krankenhaus und die Magensonde ist immer noch drinn?
Ja soweit richtig. Du hast aber noch vergessen das Trump und Putin den Friedensvertrag unterzeichnet haben, Merkel sich aber weigert, und wir Deutschen jetzt endlich befreit wurden von der Elite. :)

Am besten sollte eine Politikaltersobergrenze eingeführt werden. Menschen ab 60 dürfen kein Amt mehr bekleiden oder so.
Sie bestimmen eh Dinge, die sie weitesgehend nicht mehr tangieren (erleben den Effekt einfach nicht mehr), also sollten sie da auch weniger zu melden haben.
Keine Ahnung wieso wir heutzutage immernoch nach dem Prinzip leben, dass alte Menschen das meiste wissen. Das war vor Jahrhunderten so, als man noch für fast alles viele Jahre Erfahrung gebraucht hat. Heutzutage ist alles Wissen, was aus Erfahrung stammt, zugänglich, da braucht es keine so alten Menschen mehr, die da rumpfuschen.
Ich befürchte fast dass Biden daran noch scheitert, er wirkt wie ein gelifteter 98 jähriger, vor allem wirkt er von woche zu woche seniler. Und der soll dann 8 jahre das sagen haben? Ne nur 4 jahre? Da kannste doch nix umsetzen und bewegen, selbst 8 jahre sind schon wenig. Ich versteh die demokraten da nicht, trump haut Biden in dem zustand doch in stücke.

Ach Du Scheiße...

Ich meine aber auch für einen kurzen Augenblick die Umrisse einer (betrunkenen ??) Echse erkannt zu haben...

Zurück
Oben