Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat heute einer Spiegel TV gesehen? Erschreckend. Auf der einen Seite ja, es waren gemäßigte unter den Protestierenden. Eltern, die erklärt haben, dass ihre Kinder gelitten haben oder dass Freunde und Bekannte pleite gegangen sind. Aber auch all die Reichsflaggen, Glatzen, Stiernacken und wutbürger. Vielleicht waren die analogen Zeiten doch besser, als beschränkte Leute wenig Kontaktmöglichkeiten hatten und der Zugang zu schrägen Geschichten noch einen Gang in die Bibliothek erforderte.

Und wenn es im Internet steht, muss es ja tausendfach wahrer sein als wenn es im Buch steht

Die Kinder haben gelitten ? Verdammte Hacke. Unsere Kinder haben auch gelitten. Wir haben gelitten. Ich habe unseren Sohn, der keinen Platz in der Kita bekommen hat, über Monate nebenher "betreut". Ich hab unsere Tochter monatelang nebenher betreut. Neben einem fordernden Job war ich nicht nur Vater sondern auch Pädagoge und Lehrer. Unsere Kinder haben gelitten. Wir haben gelitten Wir sind komplett durch mit der Bereifung.
Und jetzt ? Willkommen in der fucking Pandemie 2020. Jeder hat seine Päckchen zu tragen aber wenn ich sehe, was wir bei unserem Sohn wieder aufholen müssen, was wir gerade rücken müssen, weil er ein sensibles Kerlchen ist und das Modell Papa arbeitet 10h am Tag und er läuft mal so nebenher eben nachweislich nicht funktioniert hat.
Und dann kommt ein Haufen Vollspasten und regen sie über die Masken auf und über eine Impfpflicht, die es so nicht gibt für einen Impfstoff, den es ebenfalls nicht gibt und noch längere Zeit nicht geben wird und dann fühle ich mich verarscht.
Wenn Trump jetzt schon unser Messias sein soll, fällt mir nichts mehr zu ein.
Ich bin gegen Gewalt aber das Tier in mir wünscht sich Tränengas und Gummigeschosse.

Ich meine, ich hab ja auch schon mal echt viel übern den Durst getrunken etc. aber wie kann man denn so verblendet sein? So krass realitätsfern?
Das ist ja nicht mal Dummheit, dass ist ja noch ein ganzen Stück schlimmer.
Wie kann es passieren, dass Menschen - heutzutage - so viel Unfug einfach glauben?
Ist es einfacher? Ist ihnen die reale Welt einfach zu komplex? Wenn sie zu komplex ist, wieso mach ich dann damit und lebe dann nicht für mich einfach?

ScholarlyAccurateBonobo-max-1mb.gif

Das traurige ist. Die glauben wirklich das Trump die Welt vor der Elite rettet.
Das es kein Arm und Reich mehr gibt. Wir alle glücklich und zufrieden leben werden. Usw usw.
Gerade Trump.

Ein angestellter musste gestern zum test weil er wohl kontaktperson von jemand getesteten war, allerdings war er am 21.8 das letzte mal auf arbeit, jetzt hoffe ich dass falls er positiv ist dass die nicht amok laufen, ist ja schließlich 10 tage her.

https://www.focus.de/regional/koeln...nschen-daheim-in-quarantaene_id_12380260.html

Ich frage mich ja, ob sich darüber wirklich Paare auch Gedanken machen, wenn sie dieses Jahr unbedingt noch ihre Hochzeit durchziehen müssen...?

Gerade Hochzeiten hört man immer wieder, dass man da schnell betroffen ist, und das in höherer Zahl. Mal abgesehen davon, dass ich den vermeintlich schönsten Tag des Lebens SO garnicht feiern wollte, hält sich ja im Laufe des Abends eh keiner mehr daran.

Und das Personal der Location wird den Teufel tun, sich bei den Gästen unbeliebt zu machen, dass man doch bitte die Hygiene-Regeln einhalten solle...

Ich bin echt gespannt, wie die Hocheit in unserem Bekanntenkreis am 19.09. wird. Wenn man drei Wochen vor der Hochzeit noch die Location wechselt, weil in einem anderen Bundesland mehr erlaubt ist... :nein:

Robert F. Kennedy Jr. hat auf der Demo ja auch ne Rede gehalten und ich glaube, sein Vater und sein Onkel rotieren gerade in ihren Gräbern um die Wette!!!:gerri:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.focus.de/regional/koeln...nschen-daheim-in-quarantaene_id_12380260.html

Ich frage mich ja, ob sich darüber wirklich Paare auch Gedanken machen, wenn sie dieses Jahr unbedingt noch ihre Hochzeit durchziehen müssen...?

Gerade Hochzeiten hört man immer wieder, dass man da schnell betroffen ist, und das in höherer Zahl. Mal abgesehen davon, dass ich den vermeintlich schönsten Tag des Lebens SO garnicht feiern wollte, hält sich ja im Laufe des Abends eh keiner mehr daran.

Und das Personal der Location wird den Teufel tun, sich bei den Gästen unbeliebt zu machen, dass man doch bitte die Hygiene-Regeln einhalten solle...

Ich bin echt gespannt, wie die Hocheit in unserem Bekanntenkreis am 19.09. wird. Wenn man drei Wochen vor der Hochzeit noch die Location wechselt, weil in einem anderen Bundesland mehr erlaubt ist... :nein:

Ja, bekloppt ist das. Kann man doch um ein Jahr verschieben. Versteh ich auch nicht.

genau das war vor 2 Wochen meine Befürchtung und natürlich hat jeder der 90 Gäste (außer meiner Frau und mir) das Brautpaar mit Küsschen gratuliert.....ne urdeutsche Schlange am Buffet ohne Abstand..... glücklicherweise ist nichts passiert....

Meine Cousine hat am Samstag auch geheiratet. Die wollte das unbedingt durchziehen, obwohl sie schon seit einem Jahr standesamtlich getraut sind, und das jetzt "nur" die kirchliche Hochzeit war. Muss man nicht verstehen.
In der Kirche waren nur 40 Leute erlaubt, aber später waren da über 100 Gäste auf der Feier.

Wir sind nicht hin, sie war und ist deswegen angesäuert, aber da war uns das Risiko schlicht zu hoch.

Ich versteh auch nicht warum man gerade jetzt feiern muss. Kommt es zu nem Ausbruch bleibt von der Hochzeit genau DAS in Erinnerung und im Worst Case nippelt deshalb noch jmd. ab.

Ah, weißte noch die Hochzeit von A und B, da ist doch Gast C an Corona gestorben.....

Soweit muss es ja nichtmals kommen. Alleine eine "Zwangs-Quarantäne" wäre für mich schon mehr als unnötig und ärgerlich.

Vor allem... ich/wir werden an dem Tag auch versuchen, möglichst Abstand zu halten. Die allermeisten Leute kennen wir nicht. Einige kommen aus Frankreich rüber.

Man muss schon seltsam gestrickt sein, wenn man da ausgelassen feiern möchte.

Mein Vater "muss" nächste Woche Dienstag auch heiraten. Ist dann gerade mal 2 Jahre mit seiner Alten zusammen, an seinem Geburtstag. Auf die Sache ansich habe ich ja schon keinen Bock. Ist zum Glück aber nur standesamtlich. Als Ältester von drei Söhnen "darf" ich im Standesamt neben den Eltern des Brautpaares dabei sein. Feierlichkeiten etc. wurden schon lange abgesagt.

Nun soll es nach der Trauung draußen noch einen kleinen Sektempfang geben, danach soll es aber zu denen in die Wohnung gehen und dort soll es Schnittchen oder was auch immer geben. Mein Vater und seine Alte wissen nicht, wie viele es werden, wer alles kommt. Meine Großeltern sollen aber mit. "In der Wohnung können ja alle genug Abstand halten" ... davon ab, das ich das bei mind. 10 Personen schon sehr schwierig finde, meide ich seit März den Kontakt zu meinen Großeltern. Meine Frau und ich waren jetzt mit unseren beiden Kindern zwei Mal bei denen, beide Male haben wir uns im Garten auf Abstand getroffen. Meine Großeltern sind halt auch nicht mehr so mobil, so dass ich es schon eine Zumutung finde, dass die in den Garten müssen und dort längere Zeit stehen/sitzen. Daher bisher erst zwei Mal.

Nun sollen die aber mit in die Wohnung meines Vaters, mit zich anderen Leuten. Von meiner zukünftigen Stiefschwester höre ich z.b., dass die fast jedes Wochenende bei sich zuhause Party macht :wand: Hab meinem Vater daher schon mitgeteilt, das wir da nicht mehr mitkommen. Was der Rest macht, gefällt mir nicht, aber die sind ja alle alt genug. Nicht nur meine Großeltern zähle ich zur Risikogruppe, auch meinen Vater, der aktuell wieder eine Chemo aufgrund irgendwelcher Nieren- und Lebergeschichten hat.

Sonst halten sich wohl alle brav an die ganzen Sachen... aber hey, es ist Hochzeit. Da machen wir mal ne Ausnahme, da passiert schon nix! Und es geht ja allen sonst schon so schlecht, statt Hochzeitsreise nach Malle geht es nun nur nach Hamburg und Rügen. Hey, da müssen wir doch wenigstens ne Schnittchen-Party zuhause machen :vogel:

Ich sehe ehrlich gesagt keine Spaltung. Eher im Gegenteil. Die überwiegende Mehrheit ist immernoch auf "Kurs". Wie bei der AfD sollte man die am lautesten brüllenden Idioten nicht als Referenz betrachten. Das ist ein verzerrtes Bild.

Sowas wie diese Hochzeiten, das liegt eher an irrationalen Entscheidungen Einzelner. Da wurde geplant und gemacht und getan (auch während der "schlimmen" Monate), und dann wird das jetzt auch durchgezogen.

Wie gesagt, davon abgesehen, dass ich aufgrund des Infektionsschutzes momentan keine normale Hochzeitsfeier abhalten würde, mir wäre dieser besondere Tag auch zu wichtig, um ihn so zu feiern, wie man es gerade müsste.

Zurück
Oben