G
Gelöschte Mitglieder 212
Gast
Gegen die Einhaltung eines gewissen Abstands habe ich aber grundsätzlich nichts. Der persönliche Raum wird in meinen Augen eh viel zu häufig ignoriert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Davon ab ist der allgemeine Nutzen einer maskenpflicht weiterhin nicht belegt, so logisch es auch erst mal klingen mag. Umso mehr nicht klar nachgewiesene Pflicht auf die Bevölkerung einprasselt umso mehr Probleme macht man sich auf Dauer. Wir haben ja jetzt schon Probleme bei recht milden Maßnahmen die Bevölkerung ruhig zu stellen.
Vor allem, es kann halt auch keiner das Gegenteil beweisen. Sprich, dass die Masken nichts bringen.
Von was reden wir denn ? Ich verstehe Bart Wux, der das Dinges nicht während einer Verhandlung tragen möchte. Ich verstehe die Kinder, die keine Maske während des kompletten Unterrichts tragen möchte. Hab ich wirklich Verständnis aber wieviel der Handlampen, die dagegen demonstrieren, geht es nur ums Prinzip und weil man nicht bereit ist,
auch nur das kleinste Stück aus seiner Komfortzone zu rücken.
Beim einkaufen eine Maske tragen, das ist doch das Letzte.
Geld für einen Lieferservice ausgeben, ja das ist doch viel zu teuer.
Mimimimi fucking mimimi.
Noch mal, schaut Euch mal in der Welt um.
Wir haben es hier in Schland wahrlich gut erwischt.
Gut erwischt auch in Bezug der persönlichen Freiheit.
That's racist.Scheint so nen typisches deutsches Problem zu sein. Der Deutsche Jammert halt gerne und beschwert sich dementsprechend.
Beispielhaft dafür ist eine Situation die ich mal erlebt habe:
War mit meiner Frau zwei Wochen auf der Aida. Am Urlaubsende sollten schließlich die Busse vor dem Schiff warten um nacheinander die Gäste wegzubringen. Die Reisegäste stehen also auf der Gangway in einer Schlange und müssen warten. Es hat keine fucking 10 Minuten gedauert, bis die ersten wieder geschimpft haben, was für eine Frechheit das jetzt ist da warten zu müssen. Hab dann auch erstmal den Herren gefragt, ob er nach 14 Tagen Aufenthalt nicht mal entspannt genug sein müsste, um das mal auszuhalten.
Aber typisch deutsch halt.
Was nicht gleichbedeutend ist dass man deswegen jemanden ansteckt. Wenn du mit maske in der schlange stehst entweichen die aerosole auch aus, der nächste läuft ist deine wolke und bleibt im besten falle direkt darin stehen. Aber grundsätzlich spricht ja nichts dagegen denn einen großen nachteil kann man erstmal nicht entdecken.Es ist doch bewiesen, dass Masken was bringen. Sie fangen Tröpfchen auf, verringern bei Aerosolen die Reichweite. Das ist kein 100%iger Schutz, funktioniert auch nur, wenn sich möglichst alle dran halten. Aber einen positiven Effekt, gerade in geschlossenen Räumen, wird man der Maske doch kaum noch absprechen können.
Wenn bei 30 Grad das Wasser in der Maske so steht, dass du quasi beim Sprechen trinken kannst, überlege ich mir schon, wie schlimm eine Intubation wirklich ist.Was nicht gleichbedeutend ist dass man deswegen jemanden ansteckt. Du du mit maske in der schlange stehst entweichen die aerosole auch aus, der nächste läuft ist deine wolke und bleibt im besten falle direkt darin stehen. Aber grundsätzlich spricht ja nichts dagegen denn einen großen nachteil kann man erstmal nicht entdecken.
Wenn bei 30 Grad das Wasser in der Maske so steht, dass du quasi beim Sprechen trinken kannst, überlege ich mir schon, wie schlimm eine Intubation wirklich ist.![]()
Nach zwei Wochen Buffet-Geschubse auf Aida ist man halt nicht mehr entspannt.Hab dann auch erstmal den Herren gefragt, ob er nach 14 Tagen Aufenthalt nicht mal entspannt genug sein müsste, um das mal auszuhalten.
Aber typisch deutsch halt.

Nach zwei Wochen Buffet-Geschubse auf Aida ist man halt nicht mehr entspannt.![]()

Dann seid ihr trotzdem safe...Es spielen nur die direkten richtigen Kontakte zwei Tage vor Test (dann bei der Schwester) eine Rolle in Sachen Quarantäne. Kleinere Kinder liegen dann m. W. auch noch im Ermessen der Amtsärzte.Der kleine Sohn von Bekannten von uns musste getestet werden. Seine Schwester ist bei unserem Sohn in der Klasse (und muss nun mindestens bis Freitag, bis das Ergebnis da ist, zu Hause bleiben). Und unser Sohn war bei denen am Samstag noch spielen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen