Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiss.

Diese Regel wird ja auch seit Anfang kritisiert, weil die 50 (bzw. anderer Wert) ein angenommener Wert ist, dass die Gesundheitsämter dann immernoch jeden Infizierten einzeln tracken können.

Schauen wir mal, ob diese Regelung auch noch bleibt, wenn 6.000 Infizierte pro Tag sich einfach nur auf sehr viele Städte und Kommunen verteilen...

RKI WARNT VOR REISEN NACH SPANIEN UND AUF DIE BALEAREN
Mallorca jetzt Corona-Risikogebiet!

Das erfuhr die BILD am Freitagnachmittag exklusiv aus Regierungskreisen.
...
Malle-Urlauber Juri aus Berlin sagte zu BILD: „Das ist ein Schock für mich. Ich muss jetzt erstmal sehen, wie ich nach Hause kommen soll“.

bild.de

Das wird in den nächsten Tagen gut abgehen... Hauptsache viele kommen gesund zurück.

Spanien verbietet Nachtleben und Alkoholgenuss im Freien

Angesichts weiter zunehmender Neuinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus ergreift Spanien wieder drastische Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie. Das Nachtleben werde landesweit unterbunden und das Rauchen im öffentlichen Raum verboten, wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann, sagt Gesundheitsminister Salvador Illa am Freitag nach einer Krisensitzung mit den Vertretern der Regionen in Madrid. Und wer gerne abends auf der Terrasse ein alkoholisches Getränk zu sich nimmt, muss das künftig unterlassen oder in geschlossenen Räumen tun.
...

dw.de

Ich weiss.

Diese Regel wird ja auch seit Anfang kritisiert, weil die 50 (bzw. anderer Wert) ein angenommener Wert ist, dass die Gesundheitsämter dann immernoch jeden Infizierten einzeln tracken können.

Schauen wir mal, ob diese Regelung auch noch bleibt, wenn 6.000 Infizierte pro Tag sich einfach nur auf sehr viele Städte und Kommunen verteilen...

Klar, im Endeffekt würde aber jeder Wert irgendwo kritisiert werden. Man muss aber halt irgendwas festlegen um danach handeln zu können. So kann das Chaos dass wir im März hatten, als jeder seine eigene Suppe gekocht hat, vermieden werden.

das war doch alles abzusehen, als die grenzen geöffnet worden sind und der „Urlaub“ unbedingt gerettet werden musste. heute ist es spanien mit mallorca, morgen wird es dann kroatien und alle anderen länder die zum urlaub genutzt worden sind. überall steigen die fallzahlen.
was hat es uns gebracht? hohe fallzahlen und wieder eine enttäuschte tourismusbranche. hat man damit die touristenbranche gerettet?

ich bin einerseits wütend andererseits auch ratlos. wie hätte man es sonst wohl lösen können beides in einklang zu bringen (niedrige fallzahlen und urlaub) haben alle maßnahmen nicht gezogen oder sind wie immer die menschen daran schuld? ich bin sicher das zweite.
warum werden die menschen einfach unvorsichtig, auch gerade beim einkaufen leute ohne maske oder unterhalb der nase. warum sagt da keiner was und warum werden da leute nicht raus geschmissen wenn sie sowas missachten?
wollte noch schnell milch kaufen aber als ich die menschenmassen auf dem parkplatz gesehen habe bin ich wieder raus. keine lust stunden dort zu verbringen. gehe nochmal kurz vor acht hin und schaue ob ich noch was kriege, wenn nicht ist auch nicht schlimm.

wenn der schulanfang wegen den fallzahlen problematisch wird mit, werde ich vollkommen am rad drehen!

Bei uns in der Region sehe ich niemanden im Supermarkt ohne Maske einkaufen, schon seit Monaten. Ganz am Anfang gab's nen paar.

Wir fahren grad nach Berlin, da muss ich morgen einen Jahresvorrat Werder Premium Ketchup kaufen. Vielleicht sehe ich da ja Mal jemanden ohne Maske einkaufen.

Bei uns in der Region sehe ich niemanden im Supermarkt ohne Maske einkaufen, schon seit Monaten. Ganz am Anfang gab's nen paar.

Wir fahren grad nach Berlin, da muss ich morgen einen Jahresvorrat Werder Premium Ketchup kaufen. Vielleicht sehe ich da ja Mal jemanden ohne Maske einkaufen.
In Dortmund dito. Im Rewe halten die sich vorbildlich dran. Na Berlin zieht ja auch viele komische Menschen an.

Ich meinte international um zu checken, welche Länder auch bald Risikogebiete sein können.
Ich finde dazu nichts beim RKI
https://www.ksta.de/region/karte-un...lle-in-nrw-und-deutschland-verteilen-36404208
runterscrollen und dann kommt die Grafik
Links oben kann man auswählen ob Städte/Bundesländer oder Weltweit, ist alles nach Fällen pro 100k
Ps:
Warst du das nicht wo dein Chef dich nicht nach Südostasien lassen wollte ?
Das ist immer noch eine der sichersten Ecken im übrigen :D
Thailand seit April nie mehr als 20 Fälle pro Tag (im übrigen schon seit Anfang Juli alle Clubs offen)
Malaysia nie mehr als 50 Fälle pro Tag seit Anfang Juni, das selbe in Vietnam auch wenn die jetzt einen kleinen Ausbruch hatten aber auch nie mehr als 50 pro Tag
Laos und Kambodscha kaum Fälle nur Singapur stinkt ab weil da die ganzen Gastarbeiter aus Indonesien rüber gekommen sind.

Bei uns gehen am Montag die Schulen wieder los, Schulbusse werden dann wieder total Überfüllt sein.
Auf dem Heimweg von der Arbeit dann im Radio gehört das unser Verkehrsministerium prüft, ob man zum Schutz vor Corona mehr Schulbusse einsetzen könnte.
Was zum Teufel haben die im Ministerium den in den Schulferien gemacht :wand:
Aber klar, so ein Ferienende kommt halt ganz plötzlich und Unerwartet.....:ugly:

@camahan
Vielen Dank, sowas habe ich gesucht!
Nein das war ich nicht. Ich wollte im Mai nur nach NY und eine große Coaster-Tour durch den Nordosten machen. Aber das habe ich von selbst abgesagt, weil NY es hart getroffen hat, es eh keine Flüge gegeben hat und die Parks sowieso geschlossen waren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jetzt ist es offiziell. TUI hat schon reagiert, alle Pauschalreisen werden gestrichen.

Laut spiegel.de außerdem: "Diese Einstufung als Risikogebiet bedeutet, dass für heimkehrende Urlauber eine Testpflicht auf das Coronavirus greift. Bis das Ergebnis vorliegt, müssen sie sich in häusliche Quarantäne begeben."

Zurück
Oben