Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und seid Wochen hat der Spinner keine Covid Patienten gesehen. Der sollte vielleicht die Gasmaske richtig rum aufsetzen. Sorry. Aber ewig der gleiche Bullshit

Sind wir wieder beim Menschen für die Wirtschaft opfern, weil die wären ja eh irgendwann gestorben und hatten ja eh schon irgend so ein weh-wehchen?

PS: Ja kann man machen. Würde mir aber nicht gefallen.

Lies dir einfach mal die Stelle mit der „Beule“ durch.
Gerade die Stelle mit der Beule ist doch einfach unglaublich zynisch. Zumal sie schlicht falsch oder zumindest tendenziös formuliert ist mit dem "ein Großteil wäre in diesem Jahr ohnehin gestorben". Denn das ist einfach eine Behauptung, die durchschnittliche potentielle Lebenserwartung wird unisono ganz anders berechnet.

Wir leben in einem Land, in dem es nach wie vor gesellschaftlicher Konsens ist, dass wir aktive Sterbehilfe ablehnen. Also diejenigen, die tatsächlich unglaublich leiden und gerne ihrem Leiden ein Ende setzen würden, erlauben wir genau das nicht.
Aber Alte und Vorerkrankte, die vermeintlich zum Sterben ohnehin verdammt sind, die nehmen wir einfach billigend als vorzeitig Verstorbene in Kauf, ganz egal ob sie gerne am Leben bleiben würden - ob nun noch ein paar Wochen, Monate oder mehrere Jahre.

Wie gesagt. Das ist unendlich zynisch.

Die Wirtschaft sind im Ergebnis auch Menschen. Wenn ich sage ich habe noch nie einen Covid Patienten gesehen, aber ich sehe und spreche jeden Tag Menschen, die von einem Tag auf den anderen ihrer vollständigen Existenz beraubt wurden. Teilweise fangen die jetzt nach 3 Monaten wieder langsam an, Geld zu verdienen, teilweise ist nicht einmal absehbar, wann sie wieder verdienen können.

Reine Fakten. Bewertung und Würdigung kann jeder selber vornehmen. Ich habe kein Pferd im Rennen, bin im öffentlichen Dienst. Ich bin der letzte, der finanzielle Einbußen hat. Wahrscheinlich hat mich die Krise sogar vergleichsweise vermögender gemacht im Vergleich zu den besseren Absolventen, die sich für die lukrative Wirtschaft entschieden haben. :D

Warst du nicht Asthmatiker?

Jap. Das ist aber bedauerlicherweise nur eine von drei chronischen Erkrankungen, die ich habe. Bin halt Jäger und Sammler. Das Asthma macht mit im Alltag keinerlei Probleme, wenn ich gut eingestellt bin. Ich weiss Risikopatient und so, aber ich leider im Alltag unglaublich unter dem Maskenzwang, gerade bei der Hitze.

Das liegt an der Hyperhidrose. Kennt wahrscheinlich kein Schwein hier. Ist auch keine Covid-19 Risikoerkrankung. Aber auch ohne Maske bestimmt sie dein Leben, mit Maske (insbesondere bei den Temperaturen), ist es die absolute Hölle.

Jap. Das ist aber bedauerlicherweise nur eine von drei chronischen Erkrankungen, die ich habe. Bin halt Jäger und Sammler. Das Asthma macht mit im Alltag keinerlei Probleme, wenn ich gut eingestellt bin. Ich weiss Risikopatient und so, aber ich leider im Alltag unglaublich unter dem Maskenzwang, gerade bei der Hitze.

Das liegt an der Hyperhidrose. Kennt wahrscheinlich kein Schwein hier. Ist auch keine Covid-19 Risikoerkrankung. Aber auch ohne Maske bestimmt sie dein Leben, mit Maske (insbesondere bei den Temperaturen), ist es die absolute Hölle.

Wie kann man sich bitte dann einen lascheren Umgang damit wünschen?! :fp:

Das ist doch am Ende immer noch besser, als zu verrecken.

Halten bei euch die leute im supermarkt noch abstand? Bei mir im rewe gibts nicht mal mehr aufkleber auf dem boden. Kein mitarbeiter trägt dort eine maske oder ein visir, ist das echt erlaubt? Gestern 2 kids quatschend hinter mir gehabt während ich nach vorbe 2m abstand halte, was denken die idioten hinten mir, dass es schneller geht wenn man keinen abstand hält? Aber das beste war, kam ein alter sack ohne maske und stellt sich direkt in meinem gehaltenen abstand zwischen mir und dem vor mir. Unfassbar.

Zurück
Oben