Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absolut. Zeigt halt auch einmal mehr, wie sozial ungerecht einige Maßnahmen sind.Ich hab ja nur gesagt, dass ich es verstehen kann, nicht dass ich es gut finde.
Ich seh das auch nicht wirklich als großes Problem, anscheinend ist es doch wirklich so dass man sich draussen nahezu nicht per Aerosole anstecken kann, wenn dann per Tröpfchen und diese Familien die man da sieht die stecken sich wenn dann auch Zuhause an. Aerosole, und ich meine da reicht nicht ein einziger Partikel um daran zu erkranken, spielen in ungelüfteten Räumen eine Rolle. Wenn es anders wäre dann hätte man einen ganz anderen Anstieg von Infektionszahlen, nämlich wie bei Masern wo 1 dann 18 ansteckt und nicht 1 bis 3.klar ist das voll und Abstand wird auch nicht wirklich gehalten, aber was sollen die Leute den machen? Es ist sauheiß, und die wenigsten haben nen Garten mit Pool. Urlaub machen ist auch nicht wirklich.
Also ich versteh das schon ein Stück weit.
Absolut. Zeigt halt auch einmal mehr, wie sozial ungerecht einige Maßnahmen sind.
Wer sich einen Urlaub leisten kann bekommt gratis einen Test und eine (einigermaßen zuverlässige) Gewissheit, ob er*sie das Virus in sich trägt oder nicht.
Wer sich den Urlaub nicht leisten kann bekommt nichts davon und muss sich in seinem*ihrem ohnehin schon eingeschränkten Handlungsspielraum weiter einschränken.

Ich checke es auch nicht was so schwer an abstand ist. Ich lass extra 2m bis 2,5 abstand zum vorderen damit der hintere es kapiert, aber kaum leg ich mein zeug aufs band und bin nur bisschen weiter vorne legt der hinter mir alles aufs band, keine 50cm abstand zu mir, als ob es ihm zeitgewinn bringen würde. Ins hirn geschissen worden als kind, kanns nicht anders erklären, mir ist es aber auch zu blöd einen einkaufswagen mir an den hinten zu kleben.Bei unseren Netto war schon seit ein paar Wochen kein Schild mehr,
wo man darauf hingewiesen wurde, nur mit Einkaufswagen den Laden zu betreten.
Da war nur noch ein Schild, mit Maske und bitte Mindestabstand von 1,5 m einhalten.
Heute steht ein neues Schild, nur mit Einkaufswagen, und wenn keiner da ist soll man warten,
weil man nicht zu viele Leute im Laden haben will, Maske und Mindestabstand wurde auch erwähnt.
Macht ja alles Sinn aber eben nur wenn es einer kontrollieren würde und das macht keiner.
Als ich an der Kasse angestanden hab, hör ich hinter mir wie eine sagt "Wollen sie vor?"
und merke auch schon wie jemand dicht hinter mir steht, also wirklich richtig dicht.
Kurz umgedreht, steht ein Mann ca Mitte 50, ohne Wagen, Mundschutz nur übern Mund,
mit einen kleinen Flachmann und irgendeine Getränkebüchse, die er aufs Band legte.
Wenn es sich vermeiden lässt, gehe ich eigentlich jede Konfrontation aus den Weg,
da ist es aber dann doch aus mir rausgeplatzt, hab mich noch mal umgedreht und gesagt
"Sag mal kannste nicht ein bisschen Abstand halten oder was?"
Der Typ hat dann irgendwas unverständliches rumgestottert, konnte aber auch nicht groß zurück,
weil ja da die Frau mit Einkaufswagen stand, die ihn vorgelassen hat.
Bin dann zum Glück gleich an der Kasse rangekommen. Nee was mir solche Leute auf den Sack gehen,
so dicht bin ich noch nicht mal jemand vor der Pandemie auf die Pelle gerückt.![]()
Und die einen erwischt es aufgrund ihrer sozialen Privilegiertheit besser und andere nunmal schlechter. Warum sollte man darauf nicht hinweisen dürfen?Wir haben es gemessen an der Gesamtsituation noch gut erwischt und das sollte man respektieren und honorieren in dem man seinen kleinen Teil dazu beiträgt.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen