Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erst Borni, dann Tilly?

Erst Borni, ja. Dann gestern nach Tweelbäke. Haste zwar keinen Strand und musst immer nach Hundehaufen gucken, sonst war's aber okay, vor allem nicht so überfüllt.

Beim Borni geht's aber ja noch ganz gesittet zu, neulich war ich am Woldsee. Da geht ja die Post ab wie auf Malle.

Weißt du eigentlich, ob man auch im großen Borni schwimmen kann? Weil da liegt man ja deutlich weniger eng an eng.

Weißt du eigentlich, ob man auch im großen Borni schwimmen kann? Weil da liegt man ja deutlich weniger eng an eng.
Ist auch kein ausgewiesener Badeesee und die Wasserqualität soll wohl nicht so gut sein wie im kleinen. Aber grundsätzlich kann man wohl.
Wold war ich auch die Tage, am Strand ist natürlich Katastrophe, aber in der ein oder anderen Bucht kann man schon entspannt liegen. Ist halt sehr jugendliches Publikum dort.

mal zu dem gemecker über großveranstaltungen: die veranstaltungsbranche gehört wirtschaftlich afaik zu den top 5 in deutschland. die haben seit monaten null, absolut null umsatz und es betrifft immerhin über 1,5 mio beschäftigte. die staatlichen hilfen sind leider nicht ausreichend um da stützend zu wirken. kredite bringen dir gar nix, wenn du monatelang keine einnahmen hast. sie verschieben nur das problem und müssen irgendwann zurückgezahlt werden. die ausgeschütteten staatlichen mittel sind nur ein tropfen auf den heißen stein.

während also alles andere so langsam wieder ans rollen kommt steht die branche praktisch immer noch still. keine messen, keine konzerte, hier und da mal theater was aber im grunde überhaupt nicht wirtschaftlich betrieben werden kann, weil die zahl der besucher so stark eingeschränkt ist, dass du nichtmal das licht bezahlen kannst (übertrieben gesagt). ganz nebenbei gibt es noch einen haufen leute, die entlassen wurden. ich kenne bspw ein veranstaltungsunternehmen welches deutschlandweit tätig ist, u.a. feste verträge für die dauerhafte betreuung mindestens einer großen halle hat und die inzwischen alle ca. 20 mitarbeiter entlassen mussten, weil sie schlicht nicht absehen können, welche perspektiven es wann gibt. von den ganzen selbstständigen kulturschaffenden brauche ich wohl gar nicht erst anfangen.

ich halte es daher für absolut nachvollziehbar und tatsächlich auch notwendig, dass wir uns ernsthaft gedanken machen, wie wir auch das thema veranstaltungen wieder ins rollen bekommen. bei aller berechtigten vorsicht. bei allen berechtigten einschränkungen. meiner meinung nach können wir nicht alles dauerhaft runterfahren, bis wir sicher sind, dass es corona nicht mehr gibt. so hart es klingen mag, aber wir müssen auch die wirtschaftlichen folgen bedenken. dabei geht es dann aber nicht darum, dass wir in den urlaub fahren können oder einen neuen fernseher kaufen, sondern dass nicht unzählige existenzen komplett zerstört werden. übertrieben: was haben wir davon wenn die menschen nicht an corona sterben sondern verhungern?

ich denke, dass wir uns insgesamt mit corona und seinen folgen arangieren müssen. so wie unsere welt funktioniert können wir nicht ganze branchen dauerhaft zu machen. das ist wirtschaftlich ruinös und die folgen davon könnten noch gravierender sein, als das was corona uns hierzulande antut. vor allem: was wenn die nächste pandemie kommt? machen wir dann wieder alles dauerhaft zu? wie soll das dann funktionieren?

und nur zur klarstellung: das muss alles gut durchdacht und mit plan umgesetzt werden. ich propagiere in keiner weise einfach alles zu öffnen oder ohne maske auf ein konzert zu gehen.

Unser Messebauer hatte seit März keinen einzigen Auftrag mehr, bis auf bei uns an der Firma mal ein Schild neu machen. Der hofft auch, dass die Messen nun wieder losgehen, aber die Anmeldungen sind so zurückhaltend, dass viele die Messen jetzt ja abblassen, wie beispielsweise spoga+gafa in Köln.

Dazu geben die Messen selber sehr interpretierbare Konzepte raus und keiner weiß, wie man diese umsetzen soll. Auf Nachfrage können einem die großen Messen da auch nicht wirklich weiterhelfen. Wir haben im Januar eine sehr große und wichtige Messe, weil wir a) den tollen Standort nicht verlieren wollen und b) wissen, dass unser Messebauer drauf angewiesen ist - auch wenn wir nicht mit vielen Besuchern rechnen, wenn sie tatsächlich stattfindet.

Man wird sich da total umstellen müssen. Mindestabstände müssen immer eingehalten werden können (auch in den Lagerräumen und der Küche), der Caterer darf nur verpacktes Essen anbieten und sich zertifizieren lassen (Was der Messe-Caterer natürlich ist, haha). Keine offenen Getränke. Keine Greifmuster, Plexiglasscheiben auf Besprechungstischen, keine Werbemittel. Alles desinfizieren. Jeden Besucher tracken, der auf dem Stand ist, auch nur zum Schauen.

Das wird echt schräg.....wenn es denn stattfindet.

Es muss eine lösung mit tests her, eventuell dass das ergebnis nicht älter als 3 tage als sein darf und man nur teilnehmen darf wenn man einen test vorweisen kann. Dann kann es immer noch zu ansteckungen kommen aber das grobe hat man aussortiert. Ich seh langfristig keine andere lösung.

Aufnahmekriterium Pool !

7e8e63eac5138512ec17aa027d4747fc6b09b12a.gif

Das mit den Pools ist halt auch so ne Sache..das wasser wird immer knapper und dann baut sich noch jeder nen pool.in den Garten. Hat schon was von Las Vegas.. da braucht man sich nicht wundern, dass dann teilweise das Wasser ausgeht, weil nicht schnell genug nachgefüllt werden kann.

Wobei nach der Erstbefüllung nur relativ selten, und dann natürlich auch entsprechend wenig, nachgefüllt werden muss.

Hat natürlich alles seine Schattenseiten. Dafür sind wir nicht in Urlaub gefahren oder gar geflogen, haben auch sonst viele Fahrten nicht gemacht, usw.

Bei uns in der Region ist Wassermangel aber auch noch kein Thema.

Eltern der Arbeitskollegin meiner Frau haben jetzt einen 500k Liter Pool in Betrieb genommen und ich meine 500k Liter. Abartig das Teil aber das ist halt auch ne Villa.

Ich breue nichts.
Schwimmbad ist ein einziger Spießrutenlauf hier mit so vielen Einschränkungen.
7.200 Liter erstbefüllung und jetzt einfach aufpassen, dass das Wasser gut bleibt.
Wo sollen wir hin mit den Kids ? Urlaub, Schwimmbad, alles nix.

Die gehen ja ein bei den Temperaturen.
Nee also bereuen tu ich nichts.

Gibt es da einen kausalen Zusammenhang? Wer hat hier den größten? :p

Es ist ja nicht meiner. :D

Ich hab nicht mal eine Badewanne. :gerri:

Den hat mein Großvater gebaut, die haben nur die eigenen Baukosten getragen. Wurde auch nicht angemeldet. Heute ist das natürlich alles verjährt. Das Ding steht da seit über 50 Jahren. Als Kind war ich darin immer schwimmen, und wäre beinahe auch mal ersoffen.

Es wäre sogar ein Erbe drin gewesen, aber wie gesagt, Arschloch und so.

Zurück
Oben