Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mittwoch hat unser großer das erste mal wieder schwimmen seit lock down. Ganze 45min schafft man durch die ganzen Auflagen. Da man die Gruppen auch begrenzen muss etc. ist der nächste dann erst am 2.9.

Aber Hauptsache in Düsseldorf wird ein Konzert mit 13k Leuten geplant. Mich regt das mittlerweile so auf. Hab auch für viele Entscheidungen einfach kein Verständnis mehr.

Mittwoch hat unser großer das erste mal wieder schwimmen seit lock down. Ganze 45min schafft man durch die ganzen Auflagen. Da man die Gruppen auch begrenzen muss etc. ist der nächste dann erst am 2.9.

Aber Hauptsache in Düsseldorf wird ein Konzert mit 13k Leuten geplant. Mich regt das mittlerweile so auf. Hab auch für viele Entscheidungen einfach kein Verständnis mehr.
Das mit dem schwimmbad ist echt affig, ich fahr morgen wieder mit dem regio aufs land raus um den ganzen tag baden zu können.

Unser Grosser geht schon seit fünf Wochen wieder ins Kader-Training. Die Massnahmen nehmen den "Spass" raus, es ist jetzt einfach nur Training. Und es wurde auf den Sonntag Nachmittag gelegt, was natürlich für die Familienplanung echt geil ist... Vor allem, weil die Sport-Uni in Saarbrücken mitten im Nirgendwo ist. :(

Die Entscheidung für den Pool war indes die beste, die wir treffen konnten. Kein Gehampel bei Schwimmbädern, keine Staus und Ausschreitungen an Seen... einfach nur Badehose anziehen und rein ins Wasser. Und da es auch ohne Corona nicht mehr kühler im Sommer wird...

Pool hebt die Lebensqualität direkt eine Stufe höher :D

Ja, hätte ich selbst auch nicht gedacht. Vor allem, weil es im Juni und Juli ja noch nicht soooo heiss war und daher die Wassertemperatur noch ziemlich frisch. Die Bude war noch kühl und irgendwie liess sich das alles auch ohne Wasser gut aushalten. Aber seit über einer Woche leben wir das im Pool. :D

Vor allem für die Kinder ist es natürlich super. So haben sie viele Dinge, die wir dieses Jahr nicht machen konnten, erst garnicht vermisst. :)

Ja, hätte ich selbst auch nicht gedacht. Vor allem, weil es im Juni und Juli ja noch nicht soooo heiss war und daher die Wassertemperatur noch ziemlich frisch. Die Bude war noch kühl und irgendwie liess sich das alles auch ohne Wasser gut aushalten. Aber seit über einer Woche leben wir das im Pool. :D

Vor allem für die Kinder ist es natürlich super. So haben sie viele Dinge, die wir dieses Jahr nicht machen konnten, erst garnicht vermisst. :)

nächstes Jahr wird evtl vergrößert. Irgendwie sind 3x2m doch zu klein langsam. 4x3m wird’s dann evtl werden, sofern sich die Preise wieder normalisieren

Wenn Corona bleibt gibt es nächstes Jahr 5x3m und deutlich tiefer.

Aber so toll das auch ist.
Bin froh wenn das rum ist denn soziale Kontakte ist für die Kids halt wichtig und jeden Tag willst halt auch keine anderen Klnder einladen.

Bin heute und morgen mit dem Kleinen im Schwimmbad, ist eigentlich ganz gut geregelt. Zwei Slots, einer morgens, einer nachmittags, beschränkt auf 400 Besucher - Tickets kauft man vorher online. Denke das wird ganz gut klappen später.
Wenn man in einer Stadt lebt wo man noch Tickets erhält schon.
upload_2020-8-10_9-56-30.png

so sieht z.b. bei einem Bad in Kreuzberg aus.

Bin heute und morgen mit dem Kleinen im Schwimmbad, ist eigentlich ganz gut geregelt. Zwei Slots, einer morgens, einer nachmittags, beschränkt auf 400 Besucher - Tickets kauft man vorher online. Denke das wird ganz gut klappen später.
Ja, wollte ich auch für den See im Nachbarort kaufen. Tickets sind online jeweils für den Tag ab 00:01 Uhr zu kaufen.
Ich bleib also extra Freitag Abend bis um 12 wach, sehe den Button für Samstag online kommen, leg 2 Karten in den Warenkorb, will durch die Paypal-Authentifizierung - Fehler, bitte nochmal versuchen.
Also nochmal von vorne (Warenkorb war natürlich geleert), wieder Fehler.
Also wieder zurück zum Start und sehe "ausverkauft".

So ein Run auf die Tickets, dass um 12 Uhr nachts nach einer Minute alles weg war...

Zuletzt bearbeitet:
Krass. War die letzten Tage an diversen Badeseen, da gibts hier eigentlich eine ganz passable Auswahl. Gestern war ich an einem relativ beliebten See, das war mir schon zu voll muss ich sagen - aber ganz unabhängig von Corona, hab einfach kein Bock an so einem Family-Strand zu liegen wo nur Gewusel ist.

Heute versuche ich mal Freibad, weil die Freundin richtig Bahnen schwimmen möchte. Bin mal gespannt ob das klappt. Gibt eigentlich auch ein Online-Ticket-System, aber habe schon gehört dass das mitunter auch mit zwei zugekniffenen Augen gehandhabt wird, sprich so richtig beschränkt ist der Zugang irgendwie nicht.

mal zu dem gemecker über großveranstaltungen: die veranstaltungsbranche gehört wirtschaftlich afaik zu den top 5 in deutschland. die haben seit monaten null, absolut null umsatz und es betrifft immerhin über 1,5 mio beschäftigte. die staatlichen hilfen sind leider nicht ausreichend um da stützend zu wirken. kredite bringen dir gar nix, wenn du monatelang keine einnahmen hast. sie verschieben nur das problem und müssen irgendwann zurückgezahlt werden. die ausgeschütteten staatlichen mittel sind nur ein tropfen auf den heißen stein.

während also alles andere so langsam wieder ans rollen kommt steht die branche praktisch immer noch still. keine messen, keine konzerte, hier und da mal theater was aber im grunde überhaupt nicht wirtschaftlich betrieben werden kann, weil die zahl der besucher so stark eingeschränkt ist, dass du nichtmal das licht bezahlen kannst (übertrieben gesagt). ganz nebenbei gibt es noch einen haufen leute, die entlassen wurden. ich kenne bspw ein veranstaltungsunternehmen welches deutschlandweit tätig ist, u.a. feste verträge für die dauerhafte betreuung mindestens einer großen halle hat und die inzwischen alle ca. 20 mitarbeiter entlassen mussten, weil sie schlicht nicht absehen können, welche perspektiven es wann gibt. von den ganzen selbstständigen kulturschaffenden brauche ich wohl gar nicht erst anfangen.

ich halte es daher für absolut nachvollziehbar und tatsächlich auch notwendig, dass wir uns ernsthaft gedanken machen, wie wir auch das thema veranstaltungen wieder ins rollen bekommen. bei aller berechtigten vorsicht. bei allen berechtigten einschränkungen. meiner meinung nach können wir nicht alles dauerhaft runterfahren, bis wir sicher sind, dass es corona nicht mehr gibt. so hart es klingen mag, aber wir müssen auch die wirtschaftlichen folgen bedenken. dabei geht es dann aber nicht darum, dass wir in den urlaub fahren können oder einen neuen fernseher kaufen, sondern dass nicht unzählige existenzen komplett zerstört werden. übertrieben: was haben wir davon wenn die menschen nicht an corona sterben sondern verhungern?

ich denke, dass wir uns insgesamt mit corona und seinen folgen arangieren müssen. so wie unsere welt funktioniert können wir nicht ganze branchen dauerhaft zu machen. das ist wirtschaftlich ruinös und die folgen davon könnten noch gravierender sein, als das was corona uns hierzulande antut. vor allem: was wenn die nächste pandemie kommt? machen wir dann wieder alles dauerhaft zu? wie soll das dann funktionieren?

und nur zur klarstellung: das muss alles gut durchdacht und mit plan umgesetzt werden. ich propagiere in keiner weise einfach alles zu öffnen oder ohne maske auf ein konzert zu gehen.

Ich war Freitagvormittag an einem sehr beliebten See, das war mir schon etwas zu voll. Bin dann mittags auch gegangen als viele nach Feierabend eintrudelten.

Gestern bin ich dann an einen See gefahren, der nicht als Badesee ausgeschrieben ist. Das war echt entspannt.

Zurück
Oben