Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erwachsene arbeiten ja auch nicht alle unter freiem Himmel mit viel Abstand.

Hast du dir eigentlich mal eine Schule im corona Betrieb angeschaut wie das da derzeit abläuft mit Absperrungen etc?
Da mache ich mir um einen Ausbruch dort deutlich weniger sorgen als an einem WE in einer Stadt.
Kannst ja auch mal die Infekstionszahlen von Kindern und Erwachsenen gegenüber stellen, auch wenn das evtl. schwer vergleichbar ist anhand der gemachten Tests.

Aber Kinder von vornherein so zu brandmarken und bei Erwachsenen lässt man es im Büro etc einfach weiter laufen ist schon arg daneben.
Meine Erfahrungen der letzten Wochen haben eigentlich eins gezeigt, Kinder halten sich besser an die Regeln als Erwachsene.

Erwachsene arbeiten ja auch nicht alle unter freiem Himmel mit viel Abstand.

Hast du dir eigentlich mal eine Schule im corona Betrieb angeschaut wie das da derzeit abläuft mit Absperrungen etc?
Da mache ich mir um einen Ausbruch dort deutlich weniger sorgen als an einem WE in einer Stadt.
Kannst ja auch mal die Infekstionszahlen von Kindern und Erwachsenen gegenüber stellen, auch wenn das evtl. schwer vergleichbar ist anhand der gemachten Tests.

Aber Kinder von vornherein so zu brandmarken und bei Erwachsenen lässt man es im Büro etc einfach weiter laufen ist schon arg daneben.
Meine Erfahrungen der letzten Wochen haben eigentlich eins gezeigt, Kinder halten sich besser an die Regeln als Erwachsene.
Das hat mit brandmarken doch nichts zu tun, es geht doch nicht darum die kinder zwangs zu impfen, es geht um ein stäbchen in die nase oder rachen und wenn ich das für meinen betrieb bekommen würde wäre ich sehr dankbar darüber. In der schule steckt man 25 schüler in einen kleinen raum eng an eng für 45 minuten, das 4 oder 5x am tag. Das reicht um angesteckt zu werden und kinder sind genauso infektios wie erwachsene.

Mhmm wird das nicht korrekt angezeigt?
Die App aktualisiert sich nicht richtig wenn die nicht in den Vordergrund geholt wird. Liegt aber an der API von Apple/Google.
Soll/ist aber schon gefixt und muss nur noch verteilt werden wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.

Der Fehler ist quasi von Anfang an vorhanden. Man hat es nur nicht offen kommuniziert...

Masken verhindern auch nix, sie reduzieren das Risiko. Davon ab, waren die Schulen geschlossen seit Corona weltweit umging.
Aber dort sitzen Schüler bei über 30 Grad mit Maske, unabh. von Corona. Das scheint also für Schüler machbar zu sein.

Nur darum ging es mir.

Japan hat eine größere Bevölkerung als Deutschland, eine noch größere Bevölkerungsdichte mit einer Megametropole Tokyo, ist näher am Ausbruchsort und hat deutlich weniger Infizierte. Dass das daran liegt, dass man in Japan sowieso bei Krankheitsanzeichen Masken trägt, ist gar nicht so weit hergeholt.

Nur weil es etwas machbar ist, muss es noch lange nicht gut sein.

Ich möchte nicht bei 30+ Grad mit Maske am besten noch auf der Fenster Seite sitzen müssen. War ohne Maske teilweise schon unerträglich.

Japan hat eine größere Bevölkerung als Deutschland, eine noch größere Bevölkerungsdichte mit einer Megametropole Tokyo, ist näher am Ausbruchsort und hat deutlich weniger Infizierte. Dass das daran liegt, dass man in Japan sowieso bei Krankheitsanzeichen Masken trägt, ist gar nicht so weit hergeholt.
Das Masken nix bringen sagt ja auch keiner. In Japan wirste aber auch keine Demos gegen Corona haben wo nix getragen wird. Keine Spinner aus der Party Szene die demonstrieren. Keine Leute die meinen jetzt open AirPartys in Parks machen zu müssen. Die Liste ließe sich noch fortsetzen.

Natürlich wird das so sein aber hier gibgs um die kinder und den masken und nicht dass es zwangsläufig etwas bringt immer und überall eine zu tragen. Aber die maske kann keine aerosole verhindern, dazu müsstest du eine ffp2 bis ffp3 maske tragen, die ffp1 maske verhindert diese nicht und die japaner sie ich so sehe tragen ffp1. Die aerolose sind viel zu klein als dass sie in der maske hängen bleiben und deswegen verteilst du diese trotzdem im klassenzimmer aber halt erstmal nur um den eigenen kopf. Es muss schon auch gelüftet werden. Wenn aber aerosole so ansteckend wären müssten die zahlen höher sein, viel höher sogar denn man hat ja die masern als indikator welche sich auch über aerosole ansteckend sind.

upload_2020-8-4_11-26-52.jpeg

Ja, in Japan funktioniert das so gut, dass das Maskentragen Anfang 2019 eine sehr starke Grippewelle nicht verhindern konnte. Laut Bildunterschrift waren die Infiziertenzahlen "a record for the country". Die Evidenz das Masken im Alltag irgendwas bringen, halte ich nach wie vor für sehr gering.

Naja, der Nachweis, dass sie die Lage verschlimmern, wenn man sie nicht trägt, siehst du doch in den USA. Was die für Infektionszahlen haben, wenn man das mal in Bezug auf Bevölkerung und Dichte bezieht, ist IMO deutlich genug.

Aber machen wir uns nichts vor: Wenn Erwachsene es nicht geschissen bekommen, sich eine Maske aufzusetzen, werden das Schulkinder erst Recht nicht schaffen.

Die Schulen wieder zu öffnen ist riskant, Mal sehen, ob und welche Auswirkungen das auf die Infektionszahlen hat. Dann können wir uns ja noch Mal drüber unterhalten.

Zurück
Oben