@Future
Ein Tag aus unserem Leben.
Frau und ich wollten unseren Sohn gemeinsam aus der Kita abholen.
Wir nehmen also einen Magneten am Eingang. Einer von zehn.
Wäre keiner da, müssten wir vor der Kita warten.
Ich warte da übrigens öfter mal. Meetings um ca. 8 Uhr sind für mich nicht planbar, da
ich nicht weiß, ob ich vor der Kita warten muss aber so ist es nunmal.
Völlig akzeptabel.
Wir gehen die Treppen hoch, müssen unsere Schuhe ausziehen, Hände und den Magneten desinfizieren.
Danach geht es ab zur Gruppe durch eine Schleuse.
Wir nehmen unseren Sohn in Empfang aber werden von einer Erzieherin kontrolliert.
Mundschutz haben wir beide auf, da sonst kein Zutritt erlaubt ist aber wir haben es versäumt, zwei Magneten mitzunehmen. Folglich droht ein Überbestand an Homo Sapiens von exakt 1 Stück.
Aber das ist okay. Regeln sind Regeln oder wie einst ein Mensch im Dschungelcamp sagte, the Regels are the Regels.
Wir lassen uns also von der aufgebrachten junge Dame erklären, wie das zu funktionieren hat.
Übrigens inzwischen in der Sie-Form denn man ist seit Corona vom Du weg, da man meint, so die Regeln besser durchzusetzen zu können.
Zurück durch die Schleuse ziehen wir unsere Schuhe an, desinfizieren alle wieder unsere Hände und den Magneten.
Das haben wir in dieser Form Montag bis Freitag, nur das wir den Burschen normal alleine und nicht zu zweit abholen. Hey, das ist okay. Nicht das, was man sich wirklich wünscht aber es ist nicht die Zeit, bequem zu sein.
Es geht nicht um das eigene Befinden. Zumindest nicht wenn es um solche lapidaren Dinge wie Maskenfplicht geht.
Die Vorgehensweise unserer Kita in unserem kleinen gallischen Dorf soll da auch nicht als Referenz herhalten sondern nur mal aufzeigen, dass wir alle unsere Einbußen haben und klar, wenn wir dann solche Demons sehen, frage ich mich schon, was mit den Leuten abgeht.
Ich verstehe auch den Staat nicht, wie man sich so auf der Nase rumtanzen lässt.
Sorry aber zieht die Maske auf und haltet Eure Fresse.
Sind die Masken der richtige Weg, super.
Sind sie das nicht, haben wir halt x Monate unseres Leben eine Stoffmaske getragen.
So what !?
200 Euro Strafe für die Missachtung der Abstandsrelgen und dann bieten diese Maßendemos wenigstens was
für die Staatskassen, die es bald bitter nötig haben werden.
Sorry aber was für eine Ansammlung von Pussys.
Sich in diesem Land der Freiheit beraubt fühlen.
In Deutschland .......... fragt mal bei den Türken nach, die Social Media bald in einer ganz anderen Form erleben werden. Fragt mal in Nordkorea nach aber in Deutschland wird man der Freiheit beraubt, wegen ein paar wenigen Regelungen. Sorry fehlt mir jegliches Verständnis.
Zumal auch niemand der Demonstranten den Beweis hat, dass er recht hat.
Man labert nur der Aluhut-Fraktion nach.