Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hundreds of Georgia campers infected with coronavirus at YMCA camp in just days, CDC report finds

According to the report, of the 597 residents who attended the camp, 344 were tested and 260 tested positive for the virus. The camp was only open for four days before being shut down because of the virus, and officials followed all recommended safety protocols.

In total, the virus attacked 44% of the children, staff members and trainees who attended the camp.
...

wsbtv.com

51% der 6-10 jährigen Kinder und 44% der 11-17 jährigen Jugendlichen haben sich im Sommer Camp angesteckt.

Ein Windrad und eine Gemeinde dreht komplett hohl weil ja die Gegend verunstaltet wird. Wollt ihr wieder Atomstrom, eh nee. Bei Euch darf das Windrad aber nicht stehen ? Eh nee.

Und dann willst du alles mit Solar vollklatschen. Hmmmmm. Könnte schwierig werden.

Ich würde die Bevölkerung gar nicht mehr fragen. Sterben eh alle über kurz oder lang an irgendwas und der Nachwuchs kennt es dann nicht mehr anders,bzw will meine Änderungen sogar... who cares.. von mir aus kann man das auch noch ein paar jahre aussitzen bis die hardliner tot sind.

Davon mal ganz ab wird Atomstrom sein revival (hoffentlich) in der nächsten Dekade erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Bevölkerung gar nicht mehr fragen. Sterben eh alle über kurz oder lang an irgendwas und der Nachwuchs kennt es dann nicht mehr anders,bzw will meine Änderungen sogar... who cares.. von mir aus kann man das auch noch ein paar jahre aussitzen bis die hardliner tot sind.

Davon mal ganz ab wird Atomstrom sein revival (hoffentlich) in der nächsten Dekade erleben.
Und da sag noch einer, dass Isolation keine Schäden anrichtet. :D

:lol:

Wenn Corona eins gezeigt hat (und zeigt) ist es, dass gerade die persönlichen Kontakte mitunter das Wichtigste für Menschen sind. Zumindest sind da wohl die mit Abstand am meisten Verstösse zu finden.

Meine Frau war seit März im Homeoffice und klar war das eine Zeit lang cool. Vom Bett ins "Büro" hat schon was. Aber nächste Woche muss sie wieder ins Büro und böse ist sie nicht darüber. Mit Menschen zusammen zu arbeiten ist ein nicht unerheblicher Faktor unseres Zusammenlebens. Zumindest für sehr viele Menschen.

Eine langanhaltende Isolation schadet mehr, als dass sie irgendeinem nützen würde. Es sei denn, man sucht die Selbstisolation.

Bin ja auf 50% kug, hätte aber lust wieder normal zu arbeiten, vermisse das schon und hoffe dass ab september kug beendet wird. Aber wenn ich sehe wie die zahlen in europa hochgehen bekomme ich bammel, ich würde wirklich jeden urlaube zwangstesten lassen oder in Quarantäne stecken. In bulgarien ist alles offen, keine verbote, kannste party machen wie man lustig ist und ist kein risikogebiet. :drunter:

Also ich muss nicht jeden Tag ins Büro. Vor allem wo man etwas schicker unterwegs sein muss. So 1-2 feste Bürotage, rest HO wäre eigentlich ideal.
Ja, so werd ich das auch halten. Bisher gibt's noch kein Contra von den Chefs. 2 mal pro Woche Büro und drei mal HO.

Ist ideal. Man sieht die Nasen auch mal, aber hat auch seine ruhr zu Hause ohne Pendelei, grutlich auf der Couch Mittagessen und mal eben in ner langweiligen Konferenz ne Waschmaschine füllen

Für mich ist das nix.

BMW hat während Corona zwar auch digitale Vertriebswege eingeführt, Kundengespräche können via Zoom o.ä. geführt werden, aber das alles ersetzt nicht das persönliche Gespräch.

Da aber ein Teil meiner Kollegen auch gute Freunde sind, hab ich Homeoffice nie vermisst.

Wenn ich wüsste wohin die Reise bei uns hingeht. Seit Corona war ich maximal 4-5 in der Firma. Selbst der Termin mit meinem Azubi war scheisse. 1,5 Meter Abstand und dann erklär mal was am Bildschirm. Übers HO präsentiere ich meinen Bildschirm und wir skypen.

Es ist nur so, dass ich halt auch seit Corona ein Kinderzimmer belege.

Bin also am überlegen, ob ich mir nen höhenverstellbaren Schreibtisch ins Schlafzimmer stelle.
Nur 300 Taler und den Wolf frickeln, bis das Ding aufgebaut ist, wenn es dann bald wieder heißt, vor Ort tätig zu sein, würd mich auch nerven.
Ein eigenes Büro wäre so nice aber wir haben halt nur ne Vierzimmerwohnung.

Ja, so werd ich das auch halten. Bisher gibt's noch kein Contra von den Chefs. 2 mal pro Woche Büro und drei mal HO.

Ist ideal. Man sieht die Nasen auch mal, aber hat auch seine ruhr zu Hause ohne Pendelei, grutlich auf der Couch Mittagessen und mal eben in ner langweiligen Konferenz ne Waschmaschine füllen
Noch einer, der das macht:) Gibt ja keiner zu, was man so gemutet macht. Aber sonst komm ich nix im Haus, Frau schafft ja auch. Nur blöd, wenn du beim Waschmaschineneinräumen angesprochen wirst und schnell zum Rechner laufen musst. „Hab geredet, nur vergessen zu unmuten:ugly:

Problem ist, dass es im Öffentlichen Dienst einfach nicht funktioniert. Erst Recht nicht in der Justiz, flexibel wie eine 100jährige Eiche wie wir nun mal sind. Entweder normal oder gar nicht. HomeOffice is nicht. Alles muss persönlich angesehen, verhandelt, angehört, bearbeitet werden und da die EDV von 1800 ist, kann man auch nur im Büro arbeiten, wenn denn überhaupt.

Bei uns gibt es keinerlei Richtlinien. Homeoffice seit Monaten nicht mehr, Kunden kommen zwar mit Maske, wir stehen aber ohne vor den Kunden. Selbst unsere Monteure im Außeneinsatz haben keine Vorschrift dafür, nur wenn es beim Kunden Vorschrift ist.
Abstände im Büro? Nur am Frühstückstisch zu sehen.

Problem ist, dass es im Öffentlichen Dienst einfach nicht funktioniert. Erst Recht nicht in der Justiz, flexibel wie eine 100jährige Eiche wie wir nun mal sind. Entweder normal oder gar nicht. HomeOffice is nicht. Alles muss persönlich angesehen, verhandelt, angehört, bearbeitet werden und da die EDV von 1800 ist, kann man auch nur im Büro arbeiten, wenn denn überhaupt.

Eure Ausstattung ist echt ne Zumutung. Manchmal frage ich mich warum ich überhaupt das große Beck Online Abo habe, wenn die Literatur in Papenburg ohnehin nicht gecheckt werden kann und der drei Jahre alte Palandt das höchste der Gefühle ist.

Bei dem größten OLG habe ich mit nem Vorsitzenden vor zwei Jahren gesprochen. Testsenat für die E-Akte. Beim Umblättern am Bildschirm dauerte es 4 Sekunden bis die neue Seite angezeigt wurde. Macht sicher Spaß bei einem 70-seitigen Leistungsverzeichnis...

Edit. Auch geil. Ich mache mittlerweile alles mit beA. Das wird dann trotzdem bei euch in der Wachtmeisterei wie ein Fax ausgedruckt und auf die Geschäftsstellen in Papier verteilt. Wtf...

Zurück
Oben