Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Logisch eigentlich, dass du bei verstopfter Nase nichts schmeckst. Halte dir mal beim Essen die Nase zu, schmeckste auch so gut wie nichts mehr.
Ist aber nicht bei jedem so dass komplett der Geschmack weg ist, aber bei Covid ist es meine ich ja ein anderer Grund da die Nerven dran SChuld sind dass man nichts schneckt, bei Schnupfen dürfte es ein Schleim sein der über Sensoren liegt die ein Schmecken nicht möglich machen.

Ich sag mal so: Good riddance. :D

Ist halt einer dieser Kontakte, die man nicht komplett einstellen kann. In vielen Dingen ist man sich auch einig, z.b. Thema Trump aber dann kommen immer mal wieder zweifelhafte Aussagen aus dem nichts und Quellen die absolut nicht seriös sind. Anstrengend aber ich bin ja selber schuld, was schick ich dem auch ständig News und Jokes. :ugly:

Schnupfen soll eigentlich kein symptom sein. Zumindest außerst selten meine ich, hast du denn oft kein Geschmacksinn bei schnupfen? Ich nämlich immer zum beispiel, schmeck tagelang dann nichts, bei jeder scheiss erkältung dasselbe, manche kennen das überhaupt nicht. Und ab zum testen würde ich vorschlagen und zuhause bleiben.
Kenne ich eben garnicht, ich werde auch selten krank.

Ich arbeite seit März schon von zuhause und hatte in den letzten 2 Wochen nur mit dem Klimatechniker und mit den Arbeitern die bei mir zuhause was gemacht hatten "kontakt". Vl ist es tatsächlich nur wegen der Erkältung, wie gesagt, ich hatte das noch nie:skep: Ist schon strange wenn man nichts mehr riecht und schmeckt .

Ich warte mal morgen ab und frage meinen Hausarzt am tel was der empfiehlt.

@Melphiz
Meine Nase ist schön frei und läuft nicht mehr. Deswegen finde ich es ja komisch.

Das meine nase zu war jnd ich dann nichts gerochen habe hatte ich natürlich auch schonmal xD

Aber wenn die Nase frei ist und man einfsch nur nichts riecht....das ist ultra strange ^^

Wir hatten doch mal das Thema Hygienezuschlag. Bei unserer Physio auch 1,50 eur ABER der Therapeut steht dann selbst ohne Maske vor dir und behandelt dich und sein erster Satz: Die Maske können Sie abnehmen, wenn Sie möchten.

Das ist, als würde mir eine Sexworkerin sagen, den Gummi könnten wir auch weglassen...

Kenne ich eben garnicht, ich werde auch selten krank.

Ich arbeite seit März schon von zuhause und hatte in den letzten 2 Wochen nur mit dem Klimatechniker und mit den Arbeitern die bei mir zuhause was gemacht hatten "kontakt". Vl ist es tatsächlich nur wegen der Erkältung, wie gesagt, ich hatte das noch nie:skep: Ist schon strange wenn man nichts mehr riecht und schmeckt .

Ich warte mal morgen ab und frage meinen Hausarzt am tel was der empfiehlt.

@Melphiz
Meine Nase ist schön frei und läuft nicht mehr. Deswegen finde ich es ja komisch.

Das meine nase zu war jnd ich dann nichts gerochen habe hatte ich natürlich auch schonmal xD

Aber wenn die Nase frei ist und man einfsch nur nichts riecht....das ist ultra strange ^^
Auf jeden fall strange

Wobei sich manchmal Schleim über die Sensoren legt, ich benutze im übrigen ausschließlich Kaffeepulver / Bohnen um zu testen ob ich wieder was rieche. Kann also schon sein dass es bei dir von einer Sekunde auf den anderen wieder funktioniert, dann wars nur hartnäckiger Schleim.

Oh man, da schicke ich grad nem Bekannten den Text bezüglich Hermain Cain und bekomme diesen Unsinn zurück:

Was soll man da bloß drauf antworten ohne beleidigend zu werden? :ugly:
hab einen passenden artikel, preisfrage was nützt dir das überleben wenn es dir dann so geht wie den hier beschriebenen. kann ja jeder mal drüber nachdenken was es bedeutet wenn man dann mal ein halbes jahr, jahr oder nie mehr arbeiten kann

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...nfektion-fatigue-erschoepfung/komplettansicht

das andere wort ist: dunkelziffer. wenn man schon weltbevölkerung als statistik nimmt müsste man wirklich wissen wer alles infiziert und daran gestorben ist. glaubt wr echt das in südamerika, indien, pakistan, afrika brav getestet wird wie bei uns?

bleiben menschen aus diesen länder für die nächsten 1-2 jahren zuhause oder reisen die z.b. auch in den westen?

nimm den obigen artikel und überlege mal was es für die gesellschaft bedeutet wenn noch zu den verstorbenen eine menge dauerkranker frührentner dazu kommt, kosten, betreuung, fehlende fachkräfte.

wer nicht begreift das corona ein mega welt disruptives ereigniss ist, wie z.b. ein Weltkrieg, der soll sich halt glücklich in seiner rosa kuschelwolke fühlen.

Die Charité startet eine Untersuchung zur Kreuzimmunität mit anderen Corona-Viren - jetzt schon :vogel: Man hat tatsächlich festgestellt, dass Kreuzimmunität gegeben sein kann. Es geht um die sog. T-Gedächtniszellen :ugly: Da war doch was....

Anscheinend haben Drosten und Kollegen doch rein gar nichts aus den Untersuchungen zum Verlauf der Schweinegrippe gelernt. Wenn ich so meinen Job machen würde, hatte ich schon lange keinen mehr :wand:

Das find ich auch das peinlichste an den ganzen Diskussionen...
Dass man bezüglich der Schutzmaßnahmen teilweise unterschiedlicher Meinung sein kann - geschenkt.

Aber dieses von oben herab, dieses Besserwissen gegenüber gestandenen Wissenschaftlern, die in der Fachwelt angesehen sind, das ist echt megapeinlich.
Damit mein ich nicht, dass man nicht mal auch Daten hinterfragen und unterschiedlich interpretieren kann.
Aber zu Hause sitzen und denken, man hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und quasi die Speerspitze der Wissenschaft, die am Virus forscht, als Idioten hinstellen... Naja. Einen guten EIndruck hinterlässt man damit bei den meisten Mitmenschen nicht.

Das find ich auch das peinlichste an den ganzen Diskussionen...
Dass man bezüglich der Schutzmaßnahmen teilweise unterschiedlicher Meinung sein kann - geschenkt.

Aber dieses von oben herab, dieses Besserwissen gegenüber gestandenen Wissenschaftlern, die in der Fachwelt angesehen sind, das ist echt megapeinlich.
Damit mein ich nicht, dass man nicht mal auch Daten hinterfragen und unterschiedlich interpretieren kann.
Aber zu Hause sitzen und denken, man hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und quasi die Speerspitze der Wissenschaft, die am Virus forscht, als Idioten hinstellen... Naja. Einen guten EIndruck hinterlässt man damit bei den meisten Mitmenschen nicht.

1479206864-donald-trump-wrong.gif

...leider :|

https://www.spiegel.de/panorama/jus...olizei-a-64d25ef3-009c-4dac-a4a2-2da6aabc8729

Polizisten werteten nach Straftaten die Corona-Listen von Restaurants aus, die eigentlich dem Infektionsschutz dienen sollen. Bayerns Innenminister Herrmann sieht in der umstrittenen Praxis kein Problem.

Das sind dann halt die Dinge, bei denen die Politik (dass es ausgerechnet die CSU betrifft, dürfte auch niemanden überraschen) absolut keinen Sinn für ein gesundes Maß hat.
Da nutzt man ein Infektionsschutz-Instrument, das sowieso von vielen kritisch beäugt wird und erst mal einfach zu umgehen ist, gegen den eigentlichen Verwendungszweck und gibt die Daten an die POlizei weiter...
Das Verhältnis zum Datenschutz und zu den Rechten der POlizei, die die gesamte Union hat ist für mich einfach nur erschreckend.

Wobei sich manchmal Schleim über die Sensoren legt, ich benutze im übrigen ausschließlich Kaffeepulver / Bohnen um zu testen ob ich wieder was rieche. Kann also schon sein dass es bei dir von einer Sekunde auf den anderen wieder funktioniert, dann wars nur hartnäckiger Schleim.
Wollte gerade einen Termin bei der Hausärztin ausmachen und habe natürlich erwähnt was ich habe jnd ob ich kommen darf.
Man hat mich an die corona hotline verwiesen.
Die haben ein paar Fragen gestellt.
Kommen innerhalb von 48h zum testen zu mir.

Jetzt ist meine schwangere Frau pissed, weil wir kontrolltermin am Montag hätten und sie/wir jetzt nicht gehen können....

Na mal schauen was da rauskommt.

Hoffentlich kommt das Ergebnis dann schnell und ist negativ.
Ich weiss auch nicht ob sie meine frau testen....gesagt haben sie nichts.:?

Zurück
Oben