Seo
Papa
Natürlich ist das selektiv. Aber mein Posting ging ja noch weiterWarum siehst Du von allen Lockerungen ausgerechnet das in den Urlaub fahren als größten Treiber für eine weitere Infektionswelle? Das scheint mir seltsam selektiv zu sein. Man könnte sich auch darüber unterhalten, ob es Einkaufszentren braucht, Fleischfabriken oder Kinos. Das in den Urlaub fahren halte ich, abhängig davon, wie sich die Leute im Urlaub benehmen, da ehrlich gesagt für das kleinste Problem.
War einfach eine Replik auf das, was direkt über meinem Beitrag steht.
Plus die tatsache, dass mein Nachbar gegenüber gerade in der Lombardei in Urlaub ist ("ist unschlagbar günstig"), der zwei Häuser weiter ist in Kroatien und die Familie eins weiter ist ins Elsaß. Und alle haben Kinder, die mit meinem Kind in den Kindergarten gehen....
Und wenn man sagt, man selbst geht dieses jahr nicht in Urlaub wird man auch noch schief angeschaut. Ich glaub, letzteres nervt mich am meisten.
Ich sag ja, es regt mich gerade (völlig subjektiv und voreingenommen, aber das nehm ich mir auch mal raus) ziemlich auf. (Zumal die alle noch das klassische Ernährermodel leben, Frau ist Hausfrau und zuhause, da lässt sich eine Kindergartenschließung recht gut aushalten).
Vernünftig betrachtet kommt natürlich noch das dazu, was @el_barto dazu schrieb.