Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute im Baumarkt gewesen, zig Menschen alle vorbildlich mit Maske über Nase und Mund. Keine Ausnahme.

Liegt vielleicht am Studentenheim, das kurzzeitig wegen Coronafällen in Quarantäne war. Aber ist schon wieder aufgehoben, gab wohl nur drei Infizierte und der Rest negativ.

Immer bitte nicht. Aber wäre wenigstens schön wenn die städte mehr Raum freigeben, viel mehr parkplätze vernichten und platz schaffen für die menschen, man muss künftig mehr geld im sonmer machen können um den winter zu überstehen, aber man braucht dann aussen mehr platz wenn der innen begrenzt wird. Und gewerbemieten müssen reguliert werden. Wobei sich das nach all den pleiten bald selbst reguliert denn niemand wird einen nachmieter finden.

Obs verhältnismässig ist, will ich nicht beurteilen. Aber mal ehrlich, was haben die erwartet was passieren wird, wenn sie den Ballermann wieder aufmachen?
Aber hinter all den betrieben stehen menschen deren Existenz bedroht ist, man kann das auch anders regeln, es gibt keine infektionionen dort, kein ausbruch, das wäre eher für mich ein grund für eine schließung aber nicht eine einzelne party. Das wurde jetzt nur auf verdacht genacht, ich kann mir nicht vorstellen dass das vor dem gericht stand halten wird.

Aber hinter all den betrieben stehen menschen deren Existenz bedroht ist, man kann das auch anders regeln, es gibt keine infektionionen dort, kein ausbruch, das wäre eher für mich ein grund für eine schließung aber nicht eine einzelne party. Das wurde jetzt nur auf verdacht genacht, ich kann mir nicht vorstellen dass das vor dem gericht stand halten wird.

Alle Bars/Kneipen in der Bier- und Schinkenstrasse sind mit Beschluss ab kommenden Mittwoch geschlossen. Vorerst für zwei Monate.

Davon abgesehen war das ja nicht eine Party. Die Betriebe dort (und in Magaluf) haben sich nicht an die geltenden spanischen Corona-Regeln gehalten, jetzt kommt halt die Quittung.

Und ganz ehrlich, wenn man die Bilder und Videos von da gesehen hat würde es einem Wunder gleichen, wenn da im Laufe der Saison nicht eine Katastrophe passiert.

Ich war heute morgen an der Tankstelle und hatte die Maske in einer anderen Hose vergessen. Hab dann mal reingerufen, ob ich den Motorradhelm, den ich im Auto habe, aufsetzen kann. Kurze Antwort: Nein, mit Helm kannst Du hier nicht rein. Ich hab dann gefragt, ob ich den direkt draußen vor der Kamera mit Blick darauf aufsetzen soll. Kurze Antwort: Nein, mit Helm kannst Du hier nicht rein. :ugly:

Gott sei Dank hab ich dann noch einen Schal im Auto gefunden :fp: Was für Idioten...

Ich hab halt selber angst, weisste wenn ein betreiber scheisse baut werden alle bestraft, fändest du es geil wenn ein bmw händler in hamburg eine party macht und du musst dicht machen für 8 monate? (Die jetzigen 2 monate dort bedeuten 8 monate schließung für uns). Man kann das alles anders regeln und wenn das ordner vor jedem laden sind die dafür sorgen. Hier werden weltweit Existenzen vernichtet die nichts dafür können.

Ich seh immer nur dieselbe aufnahme, man kann das problem aber auch anders lösen als eine kollektivstrafe auszurufen. Und ich will das auch hier in deutschland nicht sehen nur weil irgendein dreckskino sich an keine regeln hält dass daraufhin alle kino schließen müssen. Dan. Sollen sie alle läden bestrafen die sich an keine regeln gehalten haben.

ps: wieso gibt es noch fleisch zu kaufen? Es gehört doch jeder fleischbetrieb unverzüglich 2 monate geschlossen nach tönnies.

Zuletzt bearbeitet:
das ist gar nicht unbedingt, was mich erschüttert. was mich erschüttert ist, dass es immer noch sehr sehr viele leute dort gibt, die ihm folgen und ihn wählen. wie dumm, blind und/oder naiv müssen menschen sein um immer noch zu glauben, dass er der held ist?
Wann warst Du denn das letzte Mal in den Staaten und hast Dich mit den „Normalo-Typen“ da drüben unterhalten. Das glaubst Du teilweise nicht.... Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir vor 8 Jahren in einer Kneipe in Flagstaff gefragt wurden, ob das Hitler-Regime in Deutschland noch an der Macht ist. Den Namen seines Hundes hätten sie noch in der Schule gelernt :ugly:

Ich vermute mal, dass viele der Leute da drüben im nationalen Bildungssumpf untergegangen sind. America first gilt da eben auch bzgl. der (politischen) Bildung. Die meisten leben in einer völlig anderen (eigenen) Welt.

Ich seh immer nur dieselbe aufnahme, man kann das problem aber auch anders lösen als eine kollektivstrafe auszurufen. Und ich will das auch hier in deutschland nicht sehen nur weil irgendein dreckskino sich an keine regeln hält dass daraufhin alle kino schließen müssen. Dan. Sollen sie alle läden bestrafen die sich an keine regeln gehalten haben.

ps: wieso gibt es noch fleisch zu kaufen? Es gehört doch jeder fleischbetrieb unverzüglich 2 monate geschlossen nach tönnies.

Warst du schon mal am Ballermann?

Ich glaube schon, dass die Regierung dort abschätzen kann, ob sich "nur" der Bierkönig nicht an die Regeln gehalten hat, oder ob wir hier über den bekannten deutschen Sauf-Tourismus sprechen, der sich über das gesamte Areal erstreckt.

Es gibt nur einen Grund, warum man am Ballermann Urlaub macht.

Warst du schon mal am Ballermann?

Ich glaube schon, dass die Regierung dort abschätzen kann, ob sich "nur" der Bierkönig nicht an die Regeln gehalten hat, oder ob wir hier über den bekannten deutschen Sauf-Tourismus sprechen, der sich über das gesamte Areal erstreckt.

Es gibt nur einen Grund, warum man am Ballermann Urlaub macht.
Mit Verlaub: Die spanische Regierung kann da gar nix mehr abschätzen und es bleibt deswegen eine aktionistische Kollektivstrafe.

Wann warst Du denn das letzte Mal in den Staaten und hast Dich mit den „Normalo-Typen“ da drüben unterhalten. Das glaubst Du teilweise nicht.... Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir vor 8 Jahren in einer Kneipe in Flagstaff gefragt wurden, ob das Hitler-Regime in Deutschland noch an der Macht ist. Den Namen seines Hundes hätten sie noch in der Schule gelernt :ugly:

Ich vermute mal, dass viele der Leute da drüben im nationalen Bildungssumpf untergegangen sind. America first gilt da eben auch bzgl. der (politischen) Bildung. Die meisten leben in einer völlig anderen (eigenen) Welt.
2015. Ich kenne da ein paar Leute.

Wie man das halt auch einfach nicht vergleichen kann wenn auf 2 Straßen nebeneinander liegende lokale schließen müssen und die Beispiele, die du wieder bringst.

Zurück
Oben