Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wird gerichtlich niemals bestand haben. Ohne einen einzigen Fall einer Erkrankung und Ansteckung. Ich glaub eher das spielt den Herren in Spanien in die Hände da sie diese Touris ja eh gehasst haben (nein ich war noch nie auf mallorca), das nutzen die jetzt halt aus um ihren willen durchzusetzen, hab durchaus verständnis, ich hätte auf unsere Deutschen sauftouris auch kein Bock. :D

Das wird gerichtlich niemals bestand haben. Ohne einen einzigen Fall einer Erkrankung und Ansteckung. Ich glaub eher das spielt den Herren in Spanien in die Hände da sie diese Touris ja eh gehasst haben (nein ich war noch nie auf mallorca), das nutzen die jetzt halt aus um ihren willen durchzusetzen, hab durchaus verständnis, ich hätte auf unsere Deutschen sauftouris auch kein Bock. :D
Die LIEBEN unsere deutschen Sauftouristen...
Spezialist für spanisches Recht bist du also auch... Hammer.
Bekomm Du mal Deinen Zynismus in den Griff ....

Bringt mich zu der frage von heute morgen zurück. Was wird dein Kino nächstes oder übernächstes Jahr zeigen, wenn 2020 keine KinoFilme mehr produziert werden?
Deutsche Filme? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, ich mach mir um Brad Pit auch weniger Sorgen muss ich sagen. Ich geh fast davon aus dass es 2022 kein kino mehr geben wird wenn man diese tour weit fährt und kaum ein land, gerade amerika, sich mal zivilisiert verhält, ich seh da eher schwarz. Klar juckt mal wieder keinen, viel spaß mit rtl sag ich dann. Und wenn es keine Urlaubsorte mehr gibt, viel spaß mit Hessen, und wenn es keine Restaurants mehr gibt, viel Spaß mit den Kochkünsten eurer Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt Deutsche Filme. Soweit ich weiß steht Hollywood auch still, bzw haben die total komplizierte Regeln am Set zu beachten die normale dreh Arbeiten fast unmöglich machen

Wenn ihr es nicht bemerkt, es geht gerade alles den Bach runter, es trifft die eine oder andere Branche nur später, ist bei Flutwellen so, es wird auch Kriegsgewinnler geben, keine Frage. Also wenn das jetzt keine Weltwirtschaftskrise auslöst dann glaub ich an Gott.

aber was wäre dein konkreter vorschlag? auf mallorca bestanden die regeln seit ner woche und die betreiber und touris wurden mehrmals ermahnt, die regeln einzuhalten. haben sie nicht gemacht. kein abstand, kein mundschutz. jetzt sind 2 strassen mit clubs dicht. das trifft ja nun nicht gerade unbeteiligte. wir überlegen auch, wie wir den laden wieder aufmachen können. hamburg selbst hat täglich zwischen 0 und 3 neuinfektionen, eigentlich überschaubar und kein grosses risiko. sollte st.pauli nächstes wochenende wieder alles öffnen, wird das ne katastrophe bei den menschenmassen, die sonst hier unterwegs waren. da bleibt ja auch niemand an einem platz, da werden in ner nacht 3-4 kneipen oder clubs angesteuert. wir peilen grad anfang september als termin an.. aber wie das dann laufen kann, keine ahnung. und viele aus meinem bekanntenkreis, die selbst läden haben kotzen natürlich im strahl. die soforthilfe vom bund, die jetzt beantragt werden kann issen witz..

Ich hätte gerne eine Verpflichtung von Aufsehern/innen vor jedem Laden, gemessen an der Besucherzahl dann 2 oder mehr. Man kann das nicht an die Polizei abgeben.

Und die betreiber hätten sofort die polizei rufen sollen bei dem ersten vergehen wenn sich gäste weigern. In den Aufnahmen aber irritieren mich auch die sitzplätze, irgendwas stimmt da nicht. Beim Tierarzt wo ich gestenr war, da hatte ich 3m Abstand zum nächsten Gast. Wenn ich diese videos anschaue, ich hätte noch vor öffnung dicht gemacht, da wird ja nichts eingehalten.

Also ganz konkret, jeder schuppen braucht einen aufseher, nenn es wie du willst aber ohne kontrolle wird das nix.

Und den "Aufseher" würde ich sogar staatlich finanzieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
2 Aufseher... Alleine in den Bierkönig passen tausende Besucher. :ugly:

Du kannst den Ballermann nicht mit Abstand und/oder Masken kontrollieren. Die Leute fahren nur aus einem Grund dahin, wenn sie das nicht mehr können oder dürfen, dann bleiben sie eh zu Hause.

zum Thema "mit oder an" Corona gestorben:
Meldung_Krefeld_de_Anpassungstatistik.JPG

Quelle

Lustig wirds jetzt für die ganzen Leute, die einen Urlaub am Ballermann gebucht haben :D
Grund für eine Stornierung wird nicht vorliegen, wenn Flug und Hotel bereitstehen und nur die eigentlich beabsichtigten Saufgelage nicht möglich sind, da die CLubs nicht öffnen dürfen.

Kann mir ein wenig Schadenfreude leider nicht verkneifen :D

Wobei die Mallorquiner da auch ne Mitschuld haben. Ich mein, was haben die denn bitte erwartet... Das Öffnungskonzept, was die für die Insel hatten ist echt ein Desaster.

Ist das so?

MWn sah das Konzept solche Parties und Andrang nicht vor, die Betreiber haben sich aber (wie die Urlauber) nicht daran gehalten.

Natürlich kann man kritisieren, dass genau das absehbar war, aber es gab wohl auch kaum eine Möglichkeit, ausgerechnet dieser Region Mallorcas das Öffnen ganz zu verbieten.

Na ja, nach dem jetzigen Lockdown des Ballermanns ist die Saison zu weiten Teilen eh vorbei.

Jeder Politiker auf Mallorca wird wissen, dass insb. die beiden deutschen Straßen in Palma eigentlich nur wegen einem Grund besucht werden: Sauferei, Partei, Vögelei.
Ich kenn so einige Leute, die jährlich da hin fahren. Die haben zum Großteil NICHTS von dieser wunderschönen Insel gesehen, weil sie nur zwischen CLub, Strand und Bett pendeln. Ist ja an sich auch vollkommen OK. Nur eben nicht in diesem Jahr.

Wenn man schon keine selektive Schließung vornehmen konnte, hätte man halt durch starke POlizei- und Ordnungsdienst-Präsenz sicherstellen müssen, dass die Regeln einigermaßen eingehalten werden.
Oder man könnte temporär Alkoholschankbeschränkungen verhängen etc.

Aber man wollte die zahlenden Touristen halt nicht verprellen.

Die Bars und Kneipen hatte doch gar nicht komplett offen. Das war doch quasi Strassenverkauf :staun:
Die Leute machen es sich dann eben auf der Straße bequem.

Ist hier in Koblenz nicht anders. Die Bars machen Cocktails to Go und dann sind auf einmal hunderte Menschen auf einem Platz versammelt...

Und der Bar Betreiber bekommt einen auf den Deckel...

Zurück
Oben