Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist tatsächlich so. Ich habe einen mal selbst drauf angesprochen, und ich dachte echt, der poliert mir gleich die Fresse. Der ist total aggressiv geworden. Hab ich so auch noch nie erlebt.

Bei uns im Laden sprechen wir täglich Personen darauf an. Und in 50% der Fälle werden wir beleidigt, es wird aggressiv "diskutiert" und versucht zu rechtfertigen, Gewalt wurde uns auch schon einige Male angedroht. Am schlimmsten trifft es aber meistens die Damen an der Info, die Kunden einfach direkt beim Eingang darauf nett und freundlich hinweisen. Die kriegen dann auch meistens die schlimmsten und abwertende Kommentare.

Naja, letztendlich fliegen alle ohne Maske raus, ganz einfach. :D

Also nehmen wir die Dinge jetzt selbst in die Hand und beurteilen nach Gutdünken, was für uns richtig ist? Denn noch besteht die Maskenpflicht.

Ich merke schon, dass man so langsam alleine auf weiter Flur steht, wenn man Vorsicht anmahnt. Zu sicher scheinen die aktuellen Zahlen zu machen. An dem Tag, wo ein neuer Rekord mit Neuinfektionen weltweit erreicht wurde.

Aber was interessiert uns denn weltweit? D ist für uns wichtig, eigentlich sogar nur der eigene Landkreis für jeden.

Aber was interessiert uns denn weltweit? D ist für uns wichtig, eigentlich sogar nur der eigene Landkreis für jeden.
Das ist der Punkt.
Weltweit ist Corona alles andere als ausgestanden. Man muss nur mal in die USA schauen, wo das Schlimmste wohl erst noch kommt und wo der exponentielle Verlauf auch bei fast 70.000 Neuinfektionen pro Tag nicht eingedämmt werden kann.

Aber für unsere konkreten Schutzmaßnahmen, die die Eintschränkung von Grundrechten betreffen und viele Existenzen teilweise unmittelbar bedrohen, darf das keine Rolle spielen.
Das weltweite Geschehen schärft natürlich die Vorsicht und (hoffentlich) die Schnelligkeit der Handlungen der lokalen Behörden, wenn ein Herd aufkommt.
Aber das muss man von den "Lockdown"-Maßnahmen und den Einschränkungen für den Alltag trennen.

Ich als Laie kann die reale Gefahr schlecht einschätzen.
In meinen Landkreis sind so wenig Infizierte (aktuell gibt es wohl nur einen Erkrankten),
da denkt man schon nach, welche Maßnahmen da noch angemessen sind.
Anderseits weiß man aber auch, wie schnell sich das Virus weltweit ausgebreitet hat.

Allein schon aus wirtschaftlichen Aspekten lassen sich Grenzen nicht ewig schließen, deshalb sollte dich weltweit schon interessieren. Dann hat man nämlich schnell auch wieder mehr Fälle im Land.

Und nochmal: was hat das aktuell gerade mit unseren Maßnahmen zu tun? Die EU Grenzen sind ja eh schon auf.

Es ist doch ganz simpel: Aktuell spielt Corona in D keine Rolle, Punkt. Dann kann man auch solang weiter lockern bis wieder vermehrt Fälle auftreten um dann dynamisch auf das Geschehen in jedem Landkreis zu reagieren.

Wir können nicht D dicht machen und alles schließen für die nächsten 10 Jahre weil da irgendwo in der Welt ein Virus wütet welches uns aktuell kaum betrifft.

Coronavirus ist zwar schlimm aber für meine stetig wachsende Phobie gegen Menschen war das ein Traum.

Es war der Himmel auf Erden, als wir alleine mit den Kindern auf dem Schulplatz unsere Runden gedreht haben. Alles leer und ausgestorben.

Gott wie hab ich es geliebt.
Losgelassen, entschleunigt, einfach anders und schön.
Ob mir das ein Jahr gefallen würde, ich weiß es nicht und klar fehlten meine Kumpels aber irgendwas in mir sehnt sich nach dieser Zeit zurück.
Eben weil alles auf das wenige um sich rum beschränkt war.

Lockdown schlimm, keine Frage aber es gab Menschen, die haben ihn auf ihre Art sehr schön erlebt.

Coronavirus ist zwar schlimm aber für meine stetig wachsende Phobie gegen Menschen war das ein Traum.

Es war der Himmel auf Erden, als wir alleine mit den Kindern auf dem Schulplatz unsere Runden gedreht haben. Alles leer und ausgestorben.

Gott wie hab ich es geliebt.
Losgelassen, entschleunigt, einfach anders und schön.
Ob mir das ein Jahr gefallen würde, ich weiß es nicht und klar fehlten meine Kumpels aber irgendwas in mir sehnt sich nach dieser Zeit zurück.
Eben weil alles auf das wenige um sich rum beschränkt war.

Lockdown schlimm, keine Frage aber es gab Menschen, die haben ihn auf ihre Art sehr schön erlebt.

Ohne Scheiss, meine Frau und ich haben heute morgen auch gescherzt, dass ein neuer Lockdown auch seine gute Seiten hätte. (ich weiß, dass das nicht wirklich stimmt, und ich will auch keine neue Welle, bevor das hier jemand falsch versteht).

Das darf in keinen fall passieren, deswegen bin ich strikt gegen das fallenlassen der maskenpflicht. Offen ist ja fast alles wieder, messen muss man halt überdenken und dort ebenfalls maskenpflicht einführen hbd vermutlich eben auch die personalzahl begrenzen. Und vielleicht sollte man mal über gewerbemieten reden denn auch dem vermieter ist nicht geholfen wenn niemand mehr miete zahlen kann wenn man davon ausgehen muss dass massiv einnahmen die nächsten jahre wegbrechen werden, es kann ja nicht jedes restaurant, jede kneipe, einfach jeder laden der 1,5m abstände einhalten muss pleite gehen. Wenn man personenzahl begrenzen muss und eine Immobilie nur halb so viel wert ist für den mieter dann muss man die miete überdenken. Klar ist das alles nicht so einfach aber ich seh da große pleiten kommen.

Würde es nicht mein eigenes Risiko erhöhen, könnte mir der ganze Scheiss egal sein. Aber ich kann halt nicht alle Kontakte mit Fremden vermeiden, gerade im Job.

Sollten jetzt Abstandsregelungen oder Maskenpflicht fallen, wird das zumindest bei mir nicht dafür sorgen, dass ich mehr konsumiere oder raus essen gehe. Eher im Gegenteil.

Corona App funktioniert bei mir übrigens einfach nicht mehr. Hab ein LG V30 mit dem neusten Android und es kommt immer Fehler in der Kommunikation mit Google API. Screenshotfunktion ist gesperrt.

Corona App funktioniert bei mir übrigens einfach nicht mehr. Hab ein LG V30 mit dem neusten Android und es kommt immer Fehler in der Kommunikation mit Google API. Screenshotfunktion ist gesperrt.

Hab das Problem auch.

Lt. RKI liegt es wohl an Google und man arbeitet gemeinsam an einer Lösung des Schnittstellenproblems. Kontakte werden aber weiterhin aufgezeichnet, weshalb man die App nicht löschen sollte.

Meine Kellnerin aus China hat mir gerade erzählt dass sie mit ihrem Sohn gestern wandern war und beide einen MNS anhatten. Ihr ist halt passiert dass ein Fremder sie angegangen ist , sie wütend beschimpft hat und ihr gesagt hat sie soll zuhause bleiben. Macht mich echt zornig.

Zurück
Oben