Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux ist so da braucht ihr euch die Arbeit nicht machen mit ihm zu diskutieren.
Er meinte ja damals auch Pflegekräfte könnten ja einen anderen Beruf annehmen wenn ihnen die Bezahlung nicht passt :kaffee:

Ist ja schön und gut aber er fängt ja auch jedes mal mit der selben leier an. Dann kann er auch jedes mal gegendwind bekommen.

Kind hat ne Rotznase und darf jetzt erstmal nur wieder in die KITA wenn es 48 Stunden Symptomfrei ist.
Aktuell sind nur 1/4 der Kinder in der Kita.

Denke vor den Ferien wird das nix mehr.

Ich hoffe genau dafür gibt es schon Pläne für den Winter. Es wird ja wohl kaum möglich sein, im Winter Kindern mit Rotznase den Zutritt zu verwehren. Da trifft im Winter sicher auf 80% aller Kinder zu...

Jop, wenn das bis ~Oktober so bleibt, wirds ziemlich leer in den Kitas und Kindergärten. Und entsprechend auch in den Büros der Eltern.
Schniefnase ist ja eher der Normal- als der Ausnahmefall in den kalten Monaten bei den Kleinen.

Aber was ist die Alternative? Einfach ein Auge zudrücken und riskieren, dass sich COVID-19 unter Kindern und Erzieher*innen ausbreitet? Auch wenn das Übertragungsrisko bei Kleinkindern geringer ist, ist es immernoch vorhanden.
Einzige Alternative ist das konsequente durchtesten in kurzem zeitlichen Abstand.
Es gibt wohl auch die Variante sogenannter Pool-Tests. Da werden die Problen z.B. aller Kinder einer Gruppe zusammengemischt und dann getestet. Ist der negativ, ist keines der Kinder erkrankt, ist der Pooltest positiv, wird die Gruppe geschlossen und alle Kinder einzeln getestet.
So kann man engmaschig testen und hält den Aufwand in Grenzen.

Dumme Situation, das Ganze...

Kind hat ne Rotznase und darf jetzt erstmal nur wieder in die KITA wenn es 48 Stunden Symptomfrei ist.
Aktuell sind nur 1/4 der Kinder in der Kita.

Denke vor den Ferien wird das nix mehr.

Meine Tochter war die letzten beiden Wochen mit leichten Erkältungssymptomen Zuhause. Gestern hatte sie wohl keinen Bock auf KITA und hat dort gesagt, dass es ihr nicht gut geht. Das ist btw. ihr Standardsatz, wenn sie Fernsehen möchte. -> Anruf bei uns , 48 Stunden KITA-frei. Zuhause hat sie dann den ganzen Tag getobt. Aussage in der KITA bei Abgabe meines Sohnes heute morgen: "Ja das haben wir uns schon gedacht..." Ja super :D

Zurück
Oben