Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In Österreich wurde ja die Maskenpflicht in Geschäften aufgehoben.
Ich war am ersten Tag der Lockerung einkaufen und hatte als einziger eine Maske auf. Hab auch den ein oder anderen komischen Blick geerntet, so auf die Art: "Hast du nicht gehört dass wir das gar nicht mehr müssen?"

Man muss die Leute halt zu ihrem Glück zwingen. Mit Eigenverantwortung geht halt in unserer Gesellschaft wohl nichts.

Würde gerne wissen, wie viele Leute sich beim Autofahren nicht mehr anschnallen würden, gäbe es ab morgen keine Gurtenpflicht mehr.

Dem Großteil der Menschen würde die Maske doch nicht weh tun. Sie ist lästig, zugegeben, vor allem wenn es dann wärmer/schwüler wird. Solange man jedoch keine genaueren Erkenntnisse hat, wäre die Maskenpflicht als Vorsichtsmaßnahme doch ein vergleichbar kleines Opfer.

Solange ihr kaum bis keine infizierte habt gibts ja auch kaum einen grund oder? Klar im herbst winter machts alleine wegen der grippe schon sinn.

lässt österreich Gütersloher ins land?

Ich hab mir jetzt mal ne maske bestellt weil ich ja bald damit arbeiten muss, dann will ich dann was bequemeres haben als die standardsinger. Ich glaube nicht dass die maskenpflicht so schnell hierzulande wegfällt. Falls die für 10€ was taugt bestell ich noch 2 weitere.

Ich würde mich auch ohne Pflicht anschnallen, aber ohne Pflicht schnall ich mir bei 29 Grad sicher keinen Baumwollstoff um die Atemwege.

In Supermärkten hat es aber meistens keine 29 Grad.

Solange ihr kaum bis keine infizierte habt gibts ja auch kaum einen grund oder? Klar im herbst winter machts alleine wegen der grippe schon sinn.

lässt österreich Gütersloher ins land?

Zugegeben, bei den aktuellen Fallzahlen wäre es vermutlich nicht unbedingt notwendig. Aber warum ein unnötiges Risiko eingehen?

Mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Bei uns im Krankenhaus gehen einige Mitarbeiter schon sehr lasch mit der Maskenpflicht um. In einem KH in unserer Nähe sind jetzt einige Mitarbeiter positiv getestet worden. Es kann halt schnell wieder in die andere Richtung ausschlagen.

In DE ist die untersterblichkeit ja recht deutlich ersichtlich, in Schweden waren es die ersten Monate. Die Pandemie wird ja zumindest aktuell auf Beginn Dezember mit Spitze März eingeschätzt. Das in Schweden vor allem im April die Zahlen stiegen kann natürlich viele Gründe haben.

Weiß nicht, finde ich eine übertriebene Darstellung gemessen an den Diskussionen hier. :D

Z.B. dass in Schweden im April am meisten Leute an Covid 19 gestorben sind :D Genauso wie in Deutschland.

Verdi ruft zu Arbeitsniederlegungen bei Amazon auf

„Wir verschärfen die Gangart, denn Amazon zeigt bislang keine Einsicht und gefährdet die Gesundheit der Beschäftigten zu Gunsten des Konzernprofits“, erklärt Orhan Akman, bei Verdi verantwortlich für den Einzel- und Versandhandel. Er verweist auf die jüngsten Coronavirus-Ausbrüche an Amazon-Standorten wie Bad Hersfeld. „Nach unseren Informationen haben sich dort mindestens 30 bis 40 Kolleginnen und Kollegen infiziert“, so Akman.
...

faz.net

FB_IMG_1593372976989.jpg

Wir haben aber auch so ein paar richtige Experten hier in Deutschland.
Partybilder - Zverev bricht angekündigte Quarantäne
Tennisprofi Alexander Zverev hatte nach seiner Teilnahme bei der von vielen Coronainfektionen geprägten Adria-Tour um Entschuldigung gebeten und sich selbst eine Quarantäne auferlegt. Eine Woche später ist er in sozialen Netzwerken auf einer Party zu sehen - was deutliche Kritik eines Kollegen hervorruft.
Holzkopf des Monats :fp:

Zurück
Oben