Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern wollte ich mir die zahlen von brasilien anschauen und die waren weg, heute lese ich dass brasilien die nicht mehr zulässt und hat löschen lassen. Glaub von trump gabs ein like, ich denke morgen sind die zahlen aus usa ebenso weg.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...vid-19-a-ff2fa14e-7f91-4da4-be72-787690969370

edit: Eben geschaut, zumindest sind die zahlen heute wieder aufrufbar, gestern Abend fehlte Brasilien komplett.

Ich find die Logik smart, rechts sind sie nicht, also müssen sie wohl die Antifa sein. Dann noch schön garniert mit einem pfui am Ende des Satzes wodurch der junge Kerl auf einmal wie 56 wirkt. Nicht schlecht.
Berlin - Demo gegen Rassismus - aggressive Randale

Die Logik ist sehr wohl smart...;)

giphy.gif

Nein es waren Idioten / Idiotinnen, mehr muss man nicht wissen. Ich wüsste nicht wie man ohne Grundkenntnis etwas einordnen kann, das können im Grunde sogar Außerirdische sein, für die Schwachsinntaten ist das auch nicht relevant.

Nein es waren Idioten / Idiotinnen, mehr muss man nicht wissen. Ich wüsste nicht wie man ohne Grundkenntnis etwas einordnen kann, das können im Grunde sogar Außerirdische sein, für die Schwachsinntaten ist das auch nicht relevant.
Doch, es waren linke Idioten - Da gab es doch sogar ein Bekennerschreiben :?

Aber ist ja auch egal und gehört hier gar nicht rein.

Meiner Einschätzung nach wissen die Leute durchaus, dass sie noch viele Monate mit Abstand und Mundschutz leben werden müssen und ich mache mir frühestens erst wieder ab dem Herbst um eine mögliche zweite Welle sorgen, da sich da dann wieder das meiste Leben in den viel gefährlicheren Innenräumen abspielen wird.
Amen.

Ich hoffe ja das die Maske nach Corona auch bei uns in Mode kommt, wenn man krank ist und im Büro hockt oder mit dem Bus fährt.

Naja so gut wie jeder trägt eine Maske in den Räumen, das scheint wirklich viel auszumachen, Abstand halten ja auch viele.

Ich war ja Hochzeitsfotograf vor 2 Tagen, Standesamt, Einlass nur mit Maske, Hände wurden desinfiziert, alle sitzen in der kleinen "Kirche" meint die Standesbeamtin dass man jetzt die Maske abnehmen kann. :ugly: Aber für die Fotos war das natürlich mega.

... und ich komme gerade aus der Muckibude, sei dir sicher, wenn es dort nicht mittelfristig zu Massenansteckungen kommt, dann kannst du auch theoretisch die Handläufe im KaDeWe ablecken.

Keine Ahnung, warum die Teile offen haben (dürfen).

- Mindestabstand interessiert kaum jemanden
- Das Desinfizieren der Geräte findet oft nur rudimentär statt -> Schnipsel leicht anfeuchten und damit lustlos über ein riesen Gerät streichen, die Desinfektionsflasche wandert von-Hand-zu-Hand
- Solarium ist geöffnet / Umkleidekabinen sind dicht (Sinn?) , im Solarium zieht man sich ebenfalls um. :?
- Keiner trägt Mundschutz

Ich denke mal, dass das in anderen Studios nicht besser aussieht.

... und ich komme gerade aus der Muckibude, sei dir sicher, wenn es dort nicht mittelfristig zu Massenansteckungen kommt, dann kannst du auch theoretisch die Handläufe im KaDeWe ablecken.

Keine Ahnung, warum die Teile offen haben (dürfen).

- Mindestabstand interessiert kaum jemanden
- Das Desinfizieren der Geräte findet oft nur rudimentär statt -> Schnipsel leicht anfeuchten und damit lustlos über ein riesen Gerät streichen, die Desinfektionsflasche wandert von-Hand-zu-Hand
- Solarium ist geöffnet / Umkleidekabinen sind dicht (Sinn?) , im Solarium zieht man sich ebenfalls um. :?
- Keiner trägt Mundschutz

Ich denke mal, dass das in anderen Studios nicht besser aussieht.

Bereits vor paar Tagen/Wochen angemerkt. Werde schräg angeschaut, wenn ich mit einer Maske trainiere. Ich tanze sozusagen aus der Reihe.

:grins:

Ich hoffe ja das es in Mode kommt das wenn man krank is zuhause bleibt :skep:
Erzähl das mal den Leuten, die auch nur bei der Überlegung, sich krankschreiben zu lassen, Schweißausbrüche bekommen. Nur weil die Möglichkeit besteht, daheim zu bleiben, heißt es noch lange nicht, dass man sich vom Druck dann auch erholen kann.

Wir brauchen ab Tag 3 ein Attest. Heißt stundenlang im Wartezimmer hocken und als Privatpatient bezahlen bzw vorstrecken. Mit leichten Grippesymptomen tu ich mir den Stress nicht an und arbeite lieber. Sonst würd ich ja gern sagen "Hey, bin grippig, wir sehen uns nächste Woche." Natürlich besteht da Missbrauchsgefahr, aber die besteht bei 2 Tagen auch. Ob ich Bauchweh oder Migräne hab, kann mir keiner widerlegen. Aber ich hab genug Urlaubstage, dass ich das gar nicht nötig habe. Da meine Arbeit dann liegen bleibt, schneide ich mir eh nur ins eigene Fleisch.

Bistümer sagen Fronleichnamsprozessionen ab – Papst macht Gebetsaufruf

Die traditionellen Prozessionen an Fronleichnam fallen wegen der Corona-Krise in vielen nordrhein-westfälischen Gemeinden aus. Das ergibt eine Umfrage der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA) unter den fünf NRW-Bistümern. Das Erzbistum Köln und das Bistum Aachen haben Prozessionen für ihre Gemeinden abgesagt. Das Erzbistum Paderborn klärt derzeit die Frage, ob der Brauch in diesem Jahr möglich ist. Das Bistum Essen überlässt die Entscheidung den Gemeinden vor Ort, geht jedoch davon aus, dass die Prozessionen nicht stattfinden werden. Das Bistum Münster verweist auf die Möglichkeit, Freiluft-Gottesdienste zu feiern, sofern der Mindestabstand und die Hygieneregeln eingehalten würden.
...

katholisch.de

Ich find allgemein, das die katholische und evangelische Kirche sich echt vorbildlich verhalten. Nach Ostern der nächste große Feiertag, wo klare Signale an die Gläubigen gesendet werden.

Zum Glück funktioniert unser rechtssystem aber anders.
Zum Glück funktioniert es genau so ! Derartige Gruppendynamiken müssen verfolgt werden....Da nutzt eine isolierte strafrechtliche Verfolgung der Einzeltäter nur wenig.

Aber btt:

https://www.t-online.de/nachrichten...k-will-im-sommer-teilimmunitaet-aufbauen.html

"Bis zu 81% der Infizierten haben keine Symptome"

Streeck darf sich langsam bestätigt fühlen und scheint einer der wenigen zu sein, die etwas mit Statistik und Hochrechnungen in der Praxis anfangen können.

Zurück
Oben