Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In BaWü gibts jetzt weitere Lockerungen. Ich finde jedoch folgende Regelung nicht ganz eindeutig formuliert:
Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist bis zum Ablauf des 30. Juni 2020 nur alleine oder in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder mit bis zu zehn Personen gestattet. Zu anderen Personen ist im öffentlichen Raum, wo immer möglich, ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.
Heißt das jetzt ich darf mich auch mit maximal 10 Leuten aus 10 verschiedenen Haushalten wieder im öffentlichen Raum treffen oder nur mit maximal 10 Personen, die jedoch aus maximal 2 Haushalten kommen dürfen? Irgendwie ist das nicht ganz eindeutig formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Also er hat die netflix trailer zu altered carbon drunter gepostet. Die Gruppe ist schon bitter, hab sie mir auch mal paar Tage angesehen. Er hat sich völlig in dieser Schwurbel Sache verrannt. Musste aber doch lachen als er sich hart aufgeregt hat, weil die Tigerschützer die er unterstützt Mundschutz von seinem Geld gekauft haben :gerri:

In BaWü gibts jetzt weitere Lockerungen. Ich finde jedoch folgende Regelung nicht ganz eindeutig formuliert:

Heißt das jetzt ich darf mich auch mit maximal 10 Leuten aus 10 verschiedenen Haushalten wieder im öffentlichen Raum treffen oder nur mit maximal 10 Personen, die jedoch aus maximal 2 Haushalten kommen dürfen? Irgendwie ist das nicht ganz eindeutig formuliert.

Klingt für mich nach einem Treffen zwischen zwei Haushalten, aber auf keinen Fall dürfen das mehr als 10 Personen sein.

Da ist ein „oder“, d.h. Es dürfen auch 10 Leute aus 10 Haushalten sein.
Das hebelt zwar das mit den 2 Haushalten vollständig aus. Schuld ist da das „oder“ ... kommt halt davon, wenn man Schwachmaten solche Texte ausdenken lässt :)

Da ist ein „oder“, d.h. Es dürfen auch 10 Leute aus 10 Haushalten sein.
Das hebelt zwar das mit den 2 Haushalten vollständig aus. Schuld ist da das „oder“ ... kommt halt davon, wenn man Schwachmaten solche Texte ausdenken lässt :)

Wenn das stimmt, dann kann man sich den Halbsatz bezüglich der zwei Haushalte komplett sparen. Weiss nicht, was das soll....

Ich denke auch, inzwischen können wir die quasi täglichen "und SO wird die zweite Welle losgetreten" Posts bleiben lassen.
Wir haben inzwischen in der kompletten BRD nur noch um die 300 Infektionen pro Tag, 30% der Landkreise waren gestern frei von Neuinfektionen, in einigen Kommunen gibt es kaum noch Infizierte.

Ich denke, wir sind auf einem guten Weg, die Sache erst mal relaxter sehen zu können. Denn auch wenn es neue Herde geben wird, das Gesundheitssystem gibt in allen Aspekten mehr als genug Kapazitäten her, um damit umzugehen.

Vor allem wenn man konsequent den Mundschutz trägt was ja wirklich fast alle auch machen. Konzerte aber seh ich trotzdem nicht mehr und Clubs auch nicht.

Was ich aber wichtig fände ist gewissen Menschen aus gewissen Ländern die Einreise zu verbieten. Wenn die Schweden denken sie müssten sich durchverseuchen auf 100% dann sollen sie in ihrem Land bleiben. Amerikaner würde ich wie Brasilianer und Russen nicht ins Land lassen. Da wäre ich wirklich enttäuscht wenn man die positive Entwicklung dermaßen torpedieren würde.

Vor allem wenn man konsequent den Mundschutz trägt was ja wirklich fast alle auch machen. Konzerte aber seh ich trotzdem nicht mehr und Clubs auch nicht.

Was ich aber wichtig fände ist gewissen Menschen aus gewissen Ländern die Einreise zu verbieten. Wenn die Schweden denken sie müssten sich durchverseuchen auf 100% dann sollen sie in ihrem Land bleiben. Amerikaner würde ich wie Brasilianer und Russen nicht ins Land lassen. Da wäre ich wirklich enttäuscht wenn man die positive Entwicklung dermaßen torpedieren würde.

Bin da völlig bei dir, aber wenn man die Reisewarnung für 26 + 4 Länder aus Europ aufhebt und darunter ist großbritanien, bei dem nachweislich das Virus verheerend war, dann glaub ich nicht daran, das sowas kommt.

Zurück
Oben