Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man hätte eigentlich wirklich viel durch Corona bewegen können. Gerade weil man sieht, dass unsere Zivilisationen nicht untergegangen sind. Selbst die Politik hat es geschafft, unnütze Flüge rund um den Globus (oder innerhalb des Landes) durch Videokonferenzen zu ersetzen.

Es ist schon fast pervers, wie man Faktoren wie alternative Antriebe oder ein maximaler CO2-Ausstoss jetzt mit dem Energieeffizienz-Label komplett ad absurdum geführt wird.

Das ist echt geradezu schockierend, wie tief die Regierung - allen voran die Union - im Arsch der Autolobby steckt. Schockierend, OBWOHL man schon längst weiß (oder dachte zu wissen), wie krass die Verflechtungen sind.
Nicht nur, dass es umweltpolitisch ein Fiasko wäre, wenn sich auch Effizienzklasse B Karren als prämienwürdig herausstellen.
Aber auch, weil dadurch jeder Steuerzahler den eh schon Reichen ihre neue Luxuskarre ein Stück günstiger macht. Umverteilung von unten nach oben.
Das hat man durch eine Auto-Prämie sowieso, weil sich nur relativ reiche Menschen Neuwagen leisten können und wollen, aber wenn die ekelhaften SUVs profitieren, wird das echt auf die SPitze getrieben.

Ich frag mich echt, wie solche Politiker noch in den Spiegel schauen können...

Das ist echt extrem.
Unsere Autoindustrie hat 20 Jahre Umschwung verpennt, hat betrogen gegenüber dem Gesetz. Das Motto, "läuft doch... wozu umdenken?" war/ist der Slogan...
eine total abhängige Zulieferindustrie hat sich auch irre führen lassen.

Und jetzt Corona!!! :O_o::O_o:

...dann geht die Metallic-Lackierung für den dicken SUV ja doch noch mit-on-top... so ganz umsonst! Danke Andi Scheuer :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rolle hat den Andi Scheuer hier genau eingenommen ?
Hab persönlich Angst, dass er seinen Bonus von der Maut verspielt
War er auch Verfechter der Prämie für die Toureg und Q7 Fahrer ?

Sind die so dumm oder bekommen wir grad so dermaßen den Mittelfinger ins Gesicht gehalten ?
Der Mittelstand kann sich kaum einen fabrikneuen Golf leisten aber die oberen Einkommensschichten bekommen die Kohle in den Arsch geblasen ?
Wie kackdreist muss man sein.

Ganz ehrlich, es macht mehr Sinn auf die Vernunft der Autokäufer der Klasse B Karren zu hoffen, als darauf, dass unser
Staat eine faire Lösung für alle findet.

Sagte der Autoverkäufer.

Korrekt. Diese Käufer sitzen jeden Tag vor mir und "geiern" förmlich auf die mögliche Prämie. Meinst du, von denen lässt sich auch nur einer einen Euro entgehen? Dieses Klientel ist in der Beziehung schlimmer als jeder "Normalo".

Das geht soweit, dass viele (natürlich nicht alle) sich sogar einen Hybrid-SUV holen würden, wenn es nur auf die eine Prämie gebe.

Zurück
Oben