Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung ob sie eine Idiotin ist. Es geht darum dass es auf jeden Fall klüger ist da nachzugeben. Provozieren hilft definitiv nicht.
Manche Menschen werden zu Idioten wenn sie gereizt werden und in Zeiten wie diesen ist eben Speichel eine Waffe.
In Zeiten wie diesen ist Speichel eine Waffe .... Wie gesagt, mir fehlen die Worte....
Lest Ihr diesen Scheiß eigentlich nochmal, bevor Ihr den hier in Schriftform auf die Reise schickt ?

Diese Covid-19-Terroristen sollte man sofort erschießen, oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht beruhigt es euch ja das es auch anders geht. War heut unterwegs und wollte mich zum Essen auf ne Bank setzen.
Hab nen alten Herren, sicher um die 70-80 gefragt ob ihm der Abstand reicht, waren sicher fast zwei Meter. Haben dann sicher ne halbe Stunde da gesessen und geplaudert, über alles mögliche außer corona. Man sollte bei all den Regeln und nervereien auch mal kleine zwischenmenschliche Momente genießen. Keine Ahnung wie er hieß, aber war gut drauf für sein Alter. :D

In Zeiten wie diesen ist Speichel eine Waffe .... Wie gesagt, mir fehlen die Worte....
Lest Ihr diesen Scheiß eigentlich nochmal, bevor Ihr den hier in Schriftform auf die Reise schickt ?

Diese Covid-19-Terroristen sollte man sofort erschießen, oder ?

Den Scheiß postest nach wie vor Du.
https://orf.at/stories/3160333/
https://www.kleinezeitung.at/intern...heriff-mit-Coronavirus-bedroht-und-angespuckt
https://www.lto.de/recht/hintergrue...-durch-spucken-london-vorsatz-totschlag-mord/
https://www.heute.at/s/-hab-corona-mann-ohne-maske-spu-58832213

Meien Mutter (67 Jahre) hat mir erzählt dass sie Angst in der Öffentlichkeit eine Maske aufzusetzen weil sie von einem angepöbelt wurde , der ihr gesagt hat sie soll es runternehmen, denn nur Kranke haben eine Maske auf. Ich nehme an der Vorfall war rassistisch motiviert, weil sie eine Asiatin ist.
Aber ich habe ihr auch geraten dass sie sich nicht eine Diskussion einlassen aber auf die MAske nicht verzichten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen sich beide nicht verstehen.
Ich verstehe dass für Ihn die Gefahr anscheinend gering ist. Aber das gibt ihn noch lange nicht das Recht sich über andere lustig zu machen. Es gab schon Fälle wo mutwillig angesteckte Menschen gestorben sind. Mag sein dass die Gefahr nicht wirklich gross ist aber die Angst ist da.
Wenn ich angespuckt werden würde, würde ich mal meinen Laden schliessen und mich testen zu lassen. Ich kann ja nicht meine Mitarbeiter anstecken.

Ich verstehe dass für Ihn die Gefahr anscheinend gering ist. Aber das gibt ihn noch lange nicht das Recht sich über andere lustig zu machen. Es gab schon Fälle wo mutwillig angesteckte Menschen gestorben sind. Mag sein dass die Gefahr nicht wirklich gross ist aber die Angst ist da.
Wenn ich angespuckt werden würde, würde ich mal meinen Laden schliessen und mich testen zu lassen. Ich kann ja nicht meine Mitarbeiter anstecken.
Jup, und jetzt schauen wir uns nochmal gemeinsam den Zusammenhang mit der Omi an, aus dem die ganze irrsinnige Diskussion entstanden ist. „Spucken als Waffe“ ist sowas von überzogen im realen Leben, dass ich es kaum fassen kann. Schau Dir mal Deine Links an und sag mir, dass das für Dich eine echte Gefahr in Deinem Leben darstellt.

Jup, und jetzt schauen wir uns nochmal gemeinsam den Zusammenhang mit der Omi an, aus dem die ganze irrsinnige Diskussion entstanden ist. „Spucken als Waffe“ ist sowas von überzogen im realen Leben, dass ich es kaum fassen kann. Schau Dir mal Deine Links an und sag mir, dass das für Dich eine echte Gefahr in Deinem Leben darstellt.
https://www.bbc.com/news/uk-england-52772337
Figures from the National Police Chiefs Council (NPCC) for England and Wales showed a 14% rise in attacks in one month compared with last year.

An officer said the assaults had made colleagues "really wary" on patrol.

Nottinghamshire Police officer Anthony Brice was detaining a man in Worksop when he spat at him and his colleague.

Mr Brice later tested negative for Covid-19, but said before the results he and his family were "incredibly anxious".

He said the possibility of these kind of attacks was making officers on patrol during the pandemic "really wary".

"It's always in the back of your mind," he said. "Especially when there's a public order incident when you have to get hands on with the public."

Das Spucken ist eine psychologische Waffe. Es geht nicht darum den Angegriffenen vielleicht tatsächlich zu schaden. Es geht darum ein Gefühl der Angst zu erzeugen.
Deswegen werden auch derzeit soviele Polizeibeamte Ziel einer solchen Attacke. Dass Du Dich darüber lustig machst passt eh zu Dir.

https://www.wionews.com/opinions-bl...w-spit-attacks-can-land-you-in-trouble-291603

Public spitting is just isn’t an Indian problem it seems, such incidents have been reported from many developed countries like New Zealand, the United Kingdom, the USA, Australia, etc. In Australia, reports emerged of how a woman after being stopped for speeding, spat on a police officer while she claimed to be on her way to get tested for Coronavirus. Reports suggested of Xenophobic attacks in America against Asian-Americans being bullied, including being spit on. A man in New Zealand was jailed for three months after spitting at a policeman. The man pleases guilty to aggravated assault against police in a hearing on Thursday at the new Plymouth district court on the country’s north island.

https://www.hindustantimes.com/worl...le-covid-19/story-hT04QZjlD4ennN3Y0UBUII.html

As the world adopts stringent measures to check the spread of coronavirus disease Covid-19, there is a new problem at hand: Spit attacks.

From Australia to the US, more and more spit attack cases are being reported. Most of the victims are police officers who are at the forefront to ensure the lockdowns announced to contain the spread of Sars-CoV-2 virus are successful.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.bbc.com/news/uk-england-52772337
Figures from the National Police Chiefs Council (NPCC) for England and Wales showed a 14% rise in attacks in one month compared with last year.

An officer said the assaults had made colleagues "really wary" on patrol.

Nottinghamshire Police officer Anthony Brice was detaining a man in Worksop when he spat at him and his colleague.

Mr Brice later tested negative for Covid-19, but said before the results he and his family were "incredibly anxious".

He said the possibility of these kind of attacks was making officers on patrol during the pandemic "really wary".

"It's always in the back of your mind," he said. "Especially when there's a public order incident when you have to get hands on with the public."

Das Spucken ist eine psychologische Waffe. Es geht nicht darum den Angegriffenen vielleicht tatsächlich zu schaden. Es geht darum ein Gefühl der Angst zu erzeugen.
Deswegen werden auch derzeit soviele Polizeibeamte Ziel einer solchen Attacke. Das Du Dich darüber lustig machst passt eh zu Dir.
Jup, und jetzt schauen wir und trotzdem nochmal den Zusammenhang mit der Omi an.
Fühlst Du Dich persönlich durch Spuckattacken bedroht ? Bist Du Polizist ? In Deutschland ? Was hast Du darüber gelesen ? Passiert das oft ? Wann und wie oft passiert das ?

Ich denke, Du weißt was ich meine....
Ich finde diese Generalisierung in einer Auseinandersetzung einfach Scheiße, so wie sie in Eurer Diskussion über die Omi entstanden ist. Der eine redet von Idioten, der Andere von Spuckmonstern. Völlig überzogen..... Ja, das passt zu mir - Gott sei Dank.

Jup, und jetzt schauen wir und trotzdem nochmal den Zusammenhang mit der Omi an.
Fühlst Du Dich persönlich durch Spuckattacken bedroht ? Bist Du Polizist ? In Deutschland ? Was hast Du darüber gelesen ? Passiert das oft ? Wann und wie oft passiert das ?
Kapierst DU das nicht? JA! JA! JA!
Wäre ich in dem Szenario mit der Omi würde ich mein Kind nehmen und weg gehen und sie nicht provozieren.
Letztesmal im Supermarkt ist die Dame hinter mir auch sehr nahe gestanden. Ich habe mir gedacht sollte ich sie jetzt darauf hinweisen dass da Abstandsmarker am Boden sind? Ich habe es sein lassen und mich einfach nur geärgert. Auf eine verbale Auseinandersetzung wollte ich es nicht ankommen lassen. Ich habe auch geschrieben im schlimmsten Fall kommt es zu einer Spuckattacke. Und das wäre bei einem heftigen Streit auch nicht unmöglich.
Und Du hast 0 Recht Dich über die Ängst anderer lustig zu machen und zu schreiben dass es ein Scheiß ist!

Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten reichts auf die Marker am Boden zu schauen, so hab ich jetzt schon öfters Platz bekommen. Anfang April als die Zahlen so hoch gingen hab ich auch mal eine freundlich gebeten doch bitte den Abstand der Marker zu halten. Hat auch nicht böse reagiert.

Bei den meisten reichts auf die Marker am Boden zu schauen, so hab ich jetzt schon öfters Platz bekommen. Anfang April als die Zahlen so hoch gingen hab ich auch mal eine freundlich gebeten doch bitte den Abstand der Marker zu halten. Hat auch nicht böse reagiert.
Natürlich reicht das schon in den meisten Fällen. Wenn ich Angst vor einer „Spuckattacke“ haben muss, läuft m. E. irgendwas nicht nur mit der Kommunikation der anderen grundsätzlich falsch. Aber da bin ich wohl anders gestrickt oder lebe anscheinend in einem völlig anderen Deutschland.

Und das wäre bei einem heftigen Streit auch nicht unmöglich.
Wenn Du der Typ bist, der es bei der Abstandsfrage auf einen heftigen Streit ankommen läßt, dann nehme ich das natürlich zur Kenntnis und bewerte Dein Restrisiko einer Spuckattacke natürlich anders, ansonsten hast Du die Wahrscheinlichkeit mit Deinen bisherigen Handlungen doch selbst relativiert. Du brauchst definitiv keine Angst zu haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Kiga Situation in der Zusammenfassung:
Ab dieser Woche werden 50% der Kinder nach einem Auswahlverfahren ausgewählt
Auswahlverfahren im Detail: Große Teile der Vorschulkinder jedoch nicht alle. Auch müssen mitunter Vorschulkinder, deren Eltern beide berufstätig sind, zuhause bleiben.
Auf die Gruppe meines Sohnes bezogen sieht das wie folgt aus.
Eine geringe Anzahl an Vorschulkinder sowie alle Mädchen, also wirklich alle Mädchen dieser Gruppe und das ausnahmslos. Die Geschwisterkinder der Auswerwählten dürfen auch mit in die Gruppe.
Prios sollten wie folgt aussehen: Vorschulkind, Kind mit Förderbedarf (meist sprachlich bedingt), Kind mit Eltern im Systemrelavanten Beruf, u.s.w.
Unser Sohn steht da an zweiter Stelle. Wird vom Kindergarten auch als förderbedürftig geführt, auch wenn wir da nur von nem latenten sprachlichen Defizit reden. Er hat keinen Platz bekommen. Okay. Dafür wurden große Teile seiner Gruppe mit Kindern ohne jeglichen Förderbedarf aus anderen Gruppen aufgefüllt.
Auf die Frage, warum bei uns als einzige Kommune in der dieser Gegend nicht das rollierende System angewendet hat, postet die Kindergartenleitung postwendend den Brief von der Kultusministerin Eisenmann. Darin würde stehen, dass das rollierende System (Alle Kinder dürfen abwechselnd in Gruppen aufgeteilt kommen) nicht angewendet werden dürfe. Entschuldigung das ist eine Ausbildung inzwischen auf Bachelor Niveau und in dem Brief steht eine klare Empfehlung für das rollierende System. Das ist die Führung eines Kindergartens und nicht in der Lage einen einfachen deutschen Brief zu verstehen.

Jetzt hat sich herauskristallisiert, dass man sich das wohl zusammengesetzt hat und einfach für jede Gruppe,
die bequemsten Kinder ausgewählt hat. Ganz gleich welcher Hintergrund dahintersteckt. So kommt es, dass jeder Junge in der Gruppe unseres Sohne Zuhause bleiben muss. Förderbedarf, Alleinerziehend, Eltern mit Systemrelevanten Beruf etc. spielt alles keine Rolle. Zuhause bleiben, weil die Gruppe mit Mädchen aus anderen Gruppen bereits belegt ist.
Ja klar, wenn da Jungs kommen, die seit drei Monaten nicht ausgelastet sind, dann ist wird das durchaus anstrengend, das ist mir klar. Augen auf bei der Berufswahl, sag ich da nur :D

Man hat das jetzt wohl zähneknirschend eingesehen, zumindest liest sich das zwischen den Zeilen und für die zuhausegebliebenen Kids ein Video mit nem Kasperletheater gepostet. Passender geht es nicht :gerri:

Änderung dieses Systems ? Nein Fehlanzeige. Man beruft sich jetzt auf das Vorhaben, dass ab Ende Juni die Kitas wieder ganz öffnen sollen. Es ist ja nur ein weitere Monat. Nur ein klitzekleiner Monat mehr. Was soll der Geiz ? Mein Fratz ist jetzt in diesem Jahr vier Monate ohne Kigaplatz und da kommt es doch wirklich auch nicht mehr darauf und auf keinen Fall, auf keinen Fall will man der Leitung aufbürden, diese mehr als zweifelhafte Auswahl noch mal neu anzusetzen. Das wäre auch zu viel verlangt :D

Was soll es, haben ihn jetzt auch mit Hausaufgaben ausgestattet. Rätselbücher für Vierjährige.
Sind halt jetzt drei Leute im Team Home Office und eines ist Fakt, von den Vögeln lassen wir uns nicht unterkriegen. Ich mach jetzt spätestens 16.30 Feierabend und dann geht es raus mit viel Bewegung.
Wir bekommen das schon hin aber bei anderen Familien geht das wirklich über das Limit hinaus.

Nächste Runde im Virologen-Krieg. :klopf:

Warum Drosten und sein Team ihre Arbeit hätten zurückziehen müssen (Tagesspiegel)

Die Unsicherheit der Daten war zu groß, das Verfahren für die statistische Auswertung ungeeignet – und führte zu einem Fehler mit Folgen. Ein Gastbeitrag von Alexander S. Kekulé

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben