Das sagst du nur jemand der mit einer alleinerziehenden mutter mit 4 kindern aufgezogen wurde dessen vater es abgelehnt hat unterhalt zu bezahlen. Hast du mal brotsuppe essen müssen weil es sonst nichts zu essen gab? Ich weiss wieso ich ganz bewusst gewisse verantwortungen nicht wollte, und ich weiss wie schwer es ist dafür sein leben ändern zu müssen um das zu ermöglichen. Ihr müsst gerade euer leben ändern, das gilt aber nicht nur für euch eltern die gerade eine ziemlich schwere zeit vor euch habt.
Das rechtfertigt nicht solche Aussagen Pil. Gerade dann solltest Du ja etwas feinfühliger sein.
Unser Sohn ist nächste Woche dann drei Monate ohne Sozialkontakte.
Drei Monate !
Wie würde es dir gehen ?
Unsere Tochter hatte anfänglich so viel Aufgaben pro Tag, dass sie von morgens bis abends am lernen war. Das ging wochenlang so.
Dann gab es wohl Beschwerden (Vermutung) und jetzt ist sie an manchen Tagen nach 90 Minuten fertig. Totales Ferienfeeling. Das geht jetzt noch ein paar Wochen so und dann kommen tatsächlich Ferien. Hmmm.......Schätze unsere Tochter bekommt die Kurve aber bei einigen ihrer Klassenkameraden bin ich mir da nicht sicher.
Und ich versichere Dir, ich hab aktuell im Home Office so viel zu tun, dass mir meine Kids tatsächlich fehlen. Sie sind alleine. Bin heute auf nen Kaffee ins Wohnzimmer und das Handy klingelte.
Telefoniere und als ich fertig bin zwei Nachrichten auf der Mailbox. Papa geht wieder ins Arbeitszimmer, was tatsächlich das Kinderzimmer meines Sohnes ist, dem ich damit um seinen persönlichen Raum und Rückzugsort bringe. War schön bei Euch.
Nein, vermutlich werden sie keine posttraumatische Belastungsstörung davontragen aber es ist kein Spaß und ernst zu nehmen.
Gibt Meldungen, dass Gewalt gegen Kinder massiv zugenommen hat und dann solltest Du Dir solche Sprüche wirklich klemmen.