Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schwiegereltern wollen uns auch besuchen, und sind echt angepisst, weil wir gesagt haben, wir halten das für keine gute Idee...
Beide gehören zur Risikogruppe, nicht nur wegen dem Alter, sondern weil sie beide krank sind, aber lt. denen isses ja vorbei und wir sollen uns nicht so anstellen.
Da weisste dann echt nicht mehr, was du sagen sollst...

Schwiegereltern waren kürzlich hier, als unsere Tochter Geburtstag hatte. Beide mit Maske und nur 30 Minuten.

Am selben Tag war auch meine Mom da,
um zu gratulieren.
Maske nee. Ist okay, will ich nichts sagen. Aber als mein Sohn das zweite mal auf ihren Schoß kletterte, sie das komplett tolerierte, bin ich dann echt ungehalten geworden.

Meine Erkenntnis. So ne Zwischenlösung und dann auf Vernunft hoffen, funktioniert nicht mit allen Personen.

Das ist natürlich jetzt Mist. Wollte eigentlich die Kids nächste Woche mal zu meiner Mom in den Garten bringen.
Können sie sich mal austoben und ich besser arbeiten. Kannst halt jetzt knicken.

wir haben heute den 18ten geburtstag meiner tochter nach einem monat nachgefeiet. Was war das für ein quatsch das aufzuschieben.
Es wäre am 13 04 genauso abgelaufen wie am 17 05..
15 uhr - Ich und meine frau, exfrau und ihr partner, tochter und ihre freundin, essen, nachtisch.. wein, bier - 21 uhr feierabend. wird gleich dunkel wir müssen nach hause.

das aufzuschieben war wirklich totaler blödsinn.

Waren heute drei Stunden in der Eifel wandern...

Sorry das ist aber auch ein Quatsch solch wohl beliebte Spots aufzusuchen und dann auch noch am Sonntag von allen Tagen. Wir gehen auch gerne wandern und gerade jetzt in der jüngst vergangenen Zeit war das eine echt gute Alternative. Haben uns aber gezielt wenig frequentierte Ziele ausgesucht und dann noch noch zu den entsprechenden Zeiten wie etwa unter der Woche vormittags. Hätte auch bock jetzt die Tage ma von hier aus in die Alpen zu fahren, aber das ist halt einfach keine gute Idee...

Was soll daran bitte Quatsch sein? Wir sind die letzten Wochen ständig wandern gewesen und da sind die Leute einem meist noch ausgewischen oder zur Seite gegangen. Da hat keiner seine Kinder einfach vorlaufen lassen durch alle anderen hindurch. Das ist erst seit den Lockerungen so extrem aus den Köpfen der Leute verschwunden, warum wir die ganze Scheiße die letzten Wochen mit gemacht haben.

Da spiel es keine Rolle ob ich an Punkt a oder b bin. Rücksicht kann ich überall auf andere nehmen.

Was soll daran bitte Quatsch sein? Wir sind die letzten Wochen ständig wandern gewesen und da sind die Leute einem meist noch ausgewischen oder zur Seite gegangen. Da hat keiner seine Kinder einfach vorlaufen lassen durch alle anderen hindurch. Das ist erst seit den Lockerungen so extrem aus den Köpfen der Leute verschwunden, warum wir die ganze Scheiße die letzten Wochen mit gemacht haben.

Da spiel es keine Rolle ob ich an Punkt a oder b bin. Rücksicht kann ich überall auf andere nehmen.

Ja, aber je länger die Lockerungen ins Land ziehen, desto mehr Leute halten sich immer weniger daran. Das ist ein stückweit normal. Und das in Kombination mit dem super Wetter, sorgt einfach dafür, dass es an Hotspots mehr Leute gibt, die mit viel Unbedacht handeln. Das ist, wie Du am eigenen Leib erfahren hast, einfach ein Fakt. Jeder muss selbst entscheiden, wie er damit umgeht, aber bevor ich mich die ganze Zeit über diese Idioten aufrege, lass ichs lieber sein oder mach das zu einer Tageszeit, wenn einfach nix los ist.

Coronavirus: Bosch startet Atemschutzmasken-Produktion auf vollautomatisierten Anlagen

...
Darüber hinaus ermöglicht Bosch anderen Unternehmen kostenfrei Zugang zu technischen Zeichnungen sowie Montageanleitungen und gibt Einblick in die Verpackungssystematik und Distribution der Masken. Mehr als 30 Unternehmen haben bereits Konstruktionspläne der Spezialanlage bei Bosch angefragt.
...
„Mit dem Einsatz unserer Spezialanlagen verringern wir Abhängigkeiten: Masken lassen sich vor Ort herstellen – dort, wo sie benötigt werden“, sagt Dr. Volkmar Denner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH. Bei Bedarf berät der Bosch-Sondermaschinenbau interessierte Unternehmen und liefert fertige Anlagen aus. „Bosch begegnet dem Coronavirus mit Technik. Wir bringen uns mit Innovationskraft und unserer langjährigen Fertigungskompetenz ein“, erklärt Bosch-Geschäftsführer Rolf Najork, zuständig für die Industrietechnik.
...
Nach dem koordinierten Hochlauf bis Ende Juni wird das Unternehmen mit fünf Linien an weltweit vier Standorten mehr als eine halbe Million Masken pro Tag fertigen. Bosch setzt die Atemschutzmasken vorwiegend zum Schutz der weltweit rund 400 000 Mitarbeiter ein. Etwaige Überkapazitäten will Bosch extern zur Verfügung stellen, länderspezifische Zulassungen und Bedarfslagen vorausgesetzt.
.,.

automationspraxis.industrie.de

:dhoch:

Bei uns im Büro (Stadt Gelsenkirchen) sind jetzt Plexiglasscheiben der geilste scheiss.

Die Dinger sind zwar kaum größer als die 2 Monitore aber sollen uns nun vor Ansteckungen schützen. Zumal ich in einem Büro zu 2. sitze, was aber nicht für 2 ausgelegt ist und man sich alles teilt, Drucker etc.

Schon leicht hanebüchen undd alles obwohl das homeoffice wirklich super funktioniert hat.

Und wir hatten auch schon positive Fälle bei uns.

Da brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Zahlen Mal wieder steigen.

Bei uns im Büro (Stadt Gelsenkirchen) sind jetzt Plexiglasscheiben der geilste scheiss.

Die Dinger sind zwar kaum größer als die 2 Monitore aber sollen uns nun vor Ansteckungen schützen. Zumal ich in einem Büro zu 2. sitze, was aber nicht für 2 ausgelegt ist und man sich alles teilt, Drucker etc.

Schon leicht hanebüchen undd alles obwohl das homeoffice wirklich super funktioniert hat.

Und wir hatten auch schon positive Fälle bei uns.

Da brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Zahlen Mal wieder steigen.

Manchmal denke ich mir das Unternehmen/Behörden das wohlwissen machen um am Ende sagen zu können "Wir haben alles probiert". Ob das am Ende Sinn gemacht hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Auf jeden Fall. Die Teile haben als grober 'Spuckschutz' bei kurzen Kontaktzeiten mit Kund*innen oder in Beratungssituationen (Supermarktkasse, Bankschalter etc.) sicherlich ihre Daseinsberechtigung. Aber in einem Büro, dass ich mir den ganzen Tag mit Kolleg*innen teile und in dem die Luft über Stunden zirkuliert, ist das - nach jetzigem Wissensstand über die Übertragung des Virus - einfach nur Makulatur.

Ich bin ab Juni auch nur noch die halbe Woche im Home-Office, aber bei uns ist die Regelung, dass jedes Büro nur von einer Einzelperson besetzt sein darf. Ich werde mich mit meiner Kollegin dementsprechend mit den Bürozeiten abwechseln.

Ist eh alles für'n Arsch. Ich hab zwar ein eigenes Büro (~13m²), aber ein Berratungsgespräch mit dem Kunden kann auch schon mal zwei, drei Stunden dauern. Da würde mir die Plexiglasscheibe auch nichts mehr bringen...

Wann kommt denn mal diese App?
Ich habe voll bock auf die. Wenn man da eine Nachricht erhält, dass man Kontakt hatte, muss man doch für 2 Wochen in Quarantäne, oder eben so lange, bis ein Test negativ ist.
Ich habe zwar noch bis zum 02.06. Urlaub, aber danach hätte ich schon wieder bock auf ein paar Tage frei.
Vor allem, da bei uns bei der Arbeit fast keine effektiven Maßnahmen getroffen wurden. Nicht mal Plexiglasscheiben zwischen den Monitoren im Großraumbüro und auch immer noch kein Home Office.:ugly:
Wir haben nur 2 Masken erhalten, die sich allerdings recht gut tragen lassen.

Sollte die App mal kommen und einer im Büro bekommt diese Mitteilung, dann ist bei uns das Büro erst mal zu. Vielleicht denken sie dann mal über Home office nach.:deal:

Also ich freu mich schon richtig auf die App.:hurra:

Auf jeden Fall. Die Teile haben als grober 'Spuckschutz' bei kurzen Kontaktzeiten mit Kund*innen oder in Beratungssituationen (Supermarktkasse, Bankschalter etc.) sicherlich ihre Daseinsberechtigung. Aber in einem Büro, dass ich mir den ganzen Tag mit Kolleg*innen teile und in dem die Luft über Stunden zirkuliert, ist das - nach jetzigem Wissensstand über die Übertragung des Virus - einfach nur Makulatur.

Ich bin ab Juni auch nur noch die halbe Woche im Home-Office, aber bei uns ist die Regelung, dass jedes Büro nur von einer Einzelperson besetzt sein darf. Ich werde mich mit meiner Kollegin dementsprechend mit den Bürozeiten abwechseln.
Vielleicht hat man Glück und kann die Fenster öffnen, das ist das a und o bei dem virus, natürlich kann das nicht jedes Büro und noch lässt das Wetter das ja auch nicht zu außer man sitzt im wintermantel im büro.

Wann kommt denn mal diese App?
Ich habe voll bock auf die. Wenn man da eine Nachricht erhält, dass man Kontakt hatte, muss man doch für 2 Wochen in Quarantäne, oder eben so lange, bis ein Test negativ ist.
Ich habe zwar noch bis zum 02.06. Urlaub, aber danach hätte ich schon wieder bock auf ein paar Tage frei.
Vor allem, da bei uns bei der Arbeit fast keine effektiven Maßnahmen getroffen wurden. Nicht mal Plexiglasscheiben zwischen den Monitoren im Großraumbüro und auch immer noch kein Home Office.:ugly:
Wir haben nur 2 Masken erhalten, die sich allerdings recht gut tragen lassen.

Sollte die App mal kommen und einer im Büro bekommt diese Mitteilung, dann ist bei uns das Büro erst mal zu. Vielleicht denken sie dann mal über Home office nach.:deal:

Also ich freu mich schon richtig auf die App.:hurra:
Ich tippe auf Mitte August, dann werden 15% aller Deutsche die benutzen wovon dann 5% vergessen werden nach positivem Test das Ergebnis auch in die App einzugeben. Die App hätte im April kommen müssen und nicht jetzt im größten Widerstand der Bevölkerung.

Die App könnte sich schon schneller in der arbeitenden Bevölkerung verbreiten, wenn die Leute checken, dass sie dann paar Tage zu Hause bleiben können.
Da werden auch viele Kritiker schnell zu Heuchlern, wenn der eigene Nutzen von so einer App dann doch größer ist als gedacht.:deal:

"Einfach" T,Vodafone & O2 die Verbindung unterbrechen lassen und beim reconnect gibt es neue Einstellungsdaten inkl. der Corona App. Fertig!

Wie hat der Thelen gesagt:
" Gegen die Datenauswertung von Facebook,Google,Amazon und co. ist die Corona-App Kindergeburtstag!"

Die App könnte sich schon schneller in der arbeitenden Bevölkerung verbreiten, wenn die Leute checken, dass sie dann paar Tage zu Hause bleiben können.
Da werden auch viele Kritiker schnell zu Heuchlern, wenn der eigene Nutzen von so einer App dann doch größer ist als gedacht.:deal:
Und wie läuft das so ab?

"Cheffe, Cheffe... app zeigt rot..ich bleib dann mal 14 Tage zu Hause.... "Quaratäne" .. sie wissen sschon. Ah, und bitte nicht anrufen - ich muss mich schonen. kthxbye!"

Und das macht man dann alle 3 wochen, oder wie?

Muss man dann noch zum Arzt, oder ist das ne pauschal Krankschreibung?

Dann hoffen wir doch mal, dass das keine Begründung für die App ist. Ansonsten wünsche ich den „Heuchlern“ eine waschechte Corona-Infektion, damit sich das Zuhause bleiben auch richtig lohnt ;)

Und wie läuft das so ab?

"Cheffe, Cheffe... app zeigt rot..ich bleib dann mal 14 Tage zu Hause.... "Quaratäne" .. sie wissen sschon. Ah, und bitte nicht anrufen - ich muss mich schonen. kthxbye!"

Und das macht man dann alle 3 wochen, oder wie?

Muss man dann noch zum Arzt, oder ist das ne pauschal Krankschreibung?
Krank geschrieben wirst du weiterhin erst, wenn du positiv getestet wurdest.

Und ja, ich würde sagen, dass im Normalfall der Chef einen nach Hause schickt, wenn einen die App auf einen Kontakt zu einem Infizierten warnt. Das ist ja der Sinn der App, dass man sich dann in Quarantäne begibt, bis ein negativer Test vorliegt.
Und eine Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl an Quarantänen pro Zeitraum macht auch keinen Sinn.

Da die App freiwillig ist, weiß ich aber nicht, ob man zu einem Test und Quarantäne gezwungen werden kann. Wenn dann vom Gesundheitsamt, aber die dürften ja nicht wissen, da die App anonym ist.

Aber wir werden sehen wie das am Ende ablaufen wird.

Zurück
Oben