Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schon irgendwie absurde Bilder heute: vor den Restaurants und Cafes hocken die Leute in der Sonne als ob nichts wäre. Die wenigsten haben eine Schutzmaske auf, während die Kellner welche haben. Noch krasser fand ich eben so eine Stuhlreihe entlang der Straße. Außer das man sich dort jetzt nicht mehr gegenüber, sondern zu den Passanten hingerichtet sitzt, hat sich nix geändert. Maken? Plexiglas? Fehlanzeige. Wie gesagt, es sind die Gäste die nix auf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Krank geschrieben wirst du weiterhin erst, wenn du positiv getestet wurdest.

Und ja, ich würde sagen, dass im Normalfall der Chef einen nach Hause schickt, wenn einen die App auf einen Kontakt zu einem Infizierten warnt. Das ist ja der Sinn der App, dass man sich dann in Quarantäne begibt, bis ein negativer Test vorliegt.
Und eine Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl an Quarantänen pro Zeitraum macht auch keinen Sinn.

Da die App freiwillig ist, weiß ich aber nicht, ob man zu einem Test und Quarantäne gezwungen werden kann. Wenn dann vom Gesundheitsamt, aber die dürften ja nicht wissen, da die App anonym ist.

Aber wir werden sehen wie das am Ende ablaufen wird.
Niemand wird gezwungen da 100% anonym. Denk mal wie du sagst, man geht direkt zum arzt uum testen, das dürfte bald ziemlich schnell gehen vom test zum ergebnis, solange wird man vermutlich krank geschrieben. Jeder arbeitgeber wird sich glücklich schätzen wenn die arbeitnehmer das so machen.

Lag letzte Woche flach wegen magen/darm Grippe, würde auch getestet, Testergebniss hatte ich 24stunden später, obwohl die sagten wird 2-3 Tage dauern!

Halten den Wind ab
upload_2020-5-18_17-16-28.png

Bin gerade bei uns über den Markt gegangen. Wahnsinn was da los ist. Ist aber auch verständlich. Geiles Wetter, endlich wieder die Kneipen auf, also allee Hopp.

Zurück
Oben