Die Kommunkation unseres Kindergartens ist auch eine einzige Katastrophe. Denen traue ich auch zu, dass sie es dieses Jahr gar nicht mehr hinbekommen wieder zu öffnen. Und Corona hat da sicherlich nur eine Teilschuld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kommunkation unseres Kindergartens ist auch eine einzige Katastrophe. Denen traue ich auch zu, dass sie es dieses Jahr gar nicht mehr hinbekommen wieder zu öffnen. Und Corona hat da sicherlich nur eine Teilschuld.
Das ist ja ne SchwachsinnsregelungGeil ist auch, ab heute dürfen die Kinder bei uns auf den Spielplatz, aber nur mit Maske ab x Jahre. Im Nachbarort paar Meter weiter, ist es dann völlig egal. Das ist so Banane.

und man kann zur Nageltante gehen...
Ist bei uns auch so geplant. Irgendwie 2x die Woche für 2.5 Stunden oder so. Danach kommt dann eine andere Gruppe aus der Klasse usw.Bei uns in RLP gibt es übrigens noch keinen Termin für die Kitas. Die Vorschulkinder sollen irgendwann vor den Sommerferien nochmals stunden- der tageweise in die Kita können. Ansonsten (noch) keine Infos.
Das ist das große Problem. Die Entscheider sind meist männlich und/oder um die 60 Jahre alt.Die Leute die sich das ausgedacht haben, waren def. länger nicht auf einem Spielplatz, noch haben sie selbst "kleine" Kinder.
Ist ja kein Geheimmis dass Eltern auch in normalen Zeiten vollkommen dabei versagen, ihre Kinder nur in die Kita zu bringen, wenn sie gesund sind. So, jetzt haben wir hier im Kindergarten Notbetreuung. Von ursprünglich 20 Kindern kommen 2. Nur zwei. Und was wird gestern in der Kindergarten-WhatsApp Gruppe mitgeteilt? Man soll doch bitte darauf achten, seine Kinder NICHT krank in den Kindergarten zu schicken. INSBESONDERE, wenn diese Husten haben. Das war nötig. Bei zwei fucking Kindern... Wie verstrahlt manche Eltern sind, ist nicht mehr zu fassen. Ach komm, das wird schon nicht auffallen, ist ja noch ein anderes Kind da.Bin mal gespannt, wie sie es mit Schule und Kita vorhaben. Zumindestens weiß man, dass es nach den Pfingstferien zumindestens tageweise mit Schule weitergeht. Kita soll schon vorher auf sein, aber nur für 50% der Kinder. Völliger Quatsch in meinen Augen, wer entscheidet denn dann, welches Kind rein darf und welches nicht?
Aus den Familienministerien hört man ja schon länger die Bedenken, die über das reine Leistungsdenken (also Prüfungsvorbereitung und Reduzierung der Kita auf "Kinder abschieben damit man arbeiten kann") hinausgehen. Nur kann man sich inzwischen lebhaft vorstellen, welche Randrolle deren Argumente in den Elefantenrunden haben dürften...

Herrn Hildmann könnte man als Beispiel dafür nehmen, dass Veganismus nicht nur positive Folgen haben kann. Aber Scherz beiseite: Die gezeigten Personen können allesamt froh sein, dass sie in einem Land leben, in dem jeder erst einmal sagen kann, was er möchte. Ich habe aber das Gefühl, dass die ganzen Verschwörungstheoretiker und Reichsbüger immer mehr werden. Ich vermute, das liegt an der anderen Art von Medienlandschaft, die wir heutzutage eben haben. Ich bin immer wieder erschüttert, wie dumm Menschen offenbar sind.
Es macht unter freiem Himmel absolut null Sinn. Ich halte Abstand, soll aber eine Maske tragen. Und 2m neben dem Spielplatz gehen Leute zusammen joggen ohne Maske. Oder noch besser, es treffen sich 2 Familien mit 4 Personen in einem geschlossenen Raum. Und am nächsten Tag treffen die wieder andere Freunde, weil man die jetzt alle abklappern will nach Wochen der Isolation.Es geht da wohl eher um Zumutbarkeit.
Eltern kann man das zumuten und es trägt daher zur Sicherheit bei, bei (Klein)kindern ist das eben problematischer.
Natürlich kann man alles ad absurdum führen und sagen warum muss man im Bus nicht 2m Abstand halten und draußen vorm Laden schon und dann brauch ich gar keine Maske und rück den Leuten auf die Pelle...aber eine gewisse Sinnhaftigkeit unter Abwägung gewisser Parameter wird schon dahinterstecken.
Naja theoretisch macht die auch Sinn. Jemand niest und der Wind etc. steht halt doof und zack.Es macht unter freiem Himmel absolut null Sinn. Ich halte Abstand, soll aber eine Maske tragen. Und 2m neben dem Spielplatz gehen Leute zusammen joggen ohne Maske. Oder noch besser, es treffen sich 2 Familien mit 4 Personen in einem geschlossenen Raum. Und am nächsten Tag treffen die wieder andere Freunde, weil man die jetzt alle abklappern will nach Wochen der Isolation.
mit Maske unter freiem Himmel braucht mir echt niemand kommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen