Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatten wir tatsächlich im April. Gott sei Dank :D

Denke aber snowman spricht von seinem eigenen Umzug :lol:

Kennst du ne goldene Arschkarte? :D

Sicher :D

Ich kann mich aber grad nicht drüber aufregen. Das kommt vielleicht, wenn ich die Angebote der Umzugsfirmen bekomme.
Haben zwei Wochen frei und ziehen zwei Häuser weiter. D.h. ich kann das Zeug quasi direkt rübertragen. Alles Schwere lassen wir transportieren, große Schränke auf und abbauen.

Ist okay für uns.

Hessen will Veranstaltungen mit 100 Personen wieder zulassen

Hessen will Veranstaltungen mit 100 Teilnehmern wieder zulassen. “100 ist die Richtzahl und die kann im Einzelfall auch größer werden”, sagt Ministerpräsident Volker Bouffier. Entscheidend sei das Hygienekonzept. Bei großen Räumen wie einer Messehalle könnten vielleicht auch Veranstaltungen mit 200 Teilnehmern möglich sein, bei kleinen Sälen aber vielleicht auch nur 50 Teilnehmer zugelassen werden. Die Details werde Hessen am Donnerstag entscheiden.

reuters.com

Frankfurter Zoo auf Tage ausgebucht - auch andere Tierparks offen

Endlich wieder Raubkatzen, Bären und andere Tiere beobachten
...
"Auch in den nächsten Tagen sind wir ausgebucht“, sagte sie. Die Zahl der täglichen Gäste ist derzeit auf 750 beschränkt. Es dürfen auch nur maximal 250 Menschen gleichzeitig im Zoo unterwegs sein.
...

hessenschau.de

Deine Oma darfste aber nur hinter Plexiglas sehen. Da gab es doch glaub diesen Coronavirus damals...

Wer geht denn jetzt freiwillig in den Zoo? Das die Teile voll ohne Ende sein werden dürfte ja klar sein.
Da hätte ich ja eh keine Lust drauf.

Frag mich, wie die kleinen Läden und Innenstädte das machen wollen. Habt ihr mal einen NanuNana von innen gesehen? Da kann ich 2 Meter Abstand nur einhalten, wenn ich allein rein gehe und die Kassiererin gleichzeitig den Laden verlässt.

Gar nicht, ich arbeite in so einem kleinen Laden in Bayern. Die Kunden verletzten sowohl die Abstands als auch die Maskenregeln permanent.

Der NanuNana hier hat übrigens normal offen, allerdings dürfen nur 3 Leute rein und sie haben Mittags ne Stunde zu um alles zu desinfizieren.

Bin mal gespannt, wie sie es mit Schule und Kita vorhaben. Zumindestens weiß man, dass es nach den Pfingstferien zumindestens tageweise mit Schule weitergeht. Kita soll schon vorher auf sein, aber nur für 50% der Kinder. Völliger Quatsch in meinen Augen, wer entscheidet denn dann, welches Kind rein darf und welches nicht?

Bin mal gespannt, wie sie es mit Schule und Kita vorhaben. Zumindestens weiß man, dass es nach den Pfingstferien zumindestens tageweise mit Schule weitergeht. Kita soll schon vorher auf sein, aber nur für 50% der Kinder. Völliger Quatsch in meinen Augen, wer entscheidet denn dann, welches Kind rein darf und welches nicht?
Vorschulkinder, Systemrelevante Eltern, schlecht deutsch sprechende und Kinder aus armen Familien oder so wurde da gestern u.a. aufgelistet.

IMO einfach ein Armutszeugnis und bezeichnend für die letzten Jahrzehnte, welchen Stellenwert Kinder in unsrer Gesellschaft haben.

Stand doch irgendwo. Besonders förderungsbedürftige Kinder, Kinder mit zu erwartenden Schäden, Kinder von Eltern, die im Job nicht verzichtbar sind aber keine Aufsicht haben, usw.

Richtig geile Selektion für Kinder und Eltern...

Unsere Kita ist da gerade am Warten, welche VOrgaben vom Land kommen. Sie würden ein rotierendes System präferieren, bei dem zwei Gruppen z.B. alle drei Werktage abwechseln (Mo-Mi Gruppe 1; Do-Mo Gruppe 2 etc)

Problem ist nur: Es sind insgesamt 20 Kinder und sie haben momentan 9 Kinder in der Notbetreuung. Sollte es also so bleiben, dass die Notbetreuungs-Kinder weiterhin durchgehen kommen dürfen bzw. die Notbetreuungsregelung in der alten Form nicht wieder abgeschafft wird, ist noch PLatz für ein Kind /bzw. 2 Kinder, wenn die sich abwechseln dürfen), dann sind die 50% voll. Der Rest würde dann in die Röhre schauen - yay!

Vom Kindergarten für den großen haben wir noch gar keine Meldung bekommen, die verhalten sich ziemlich intransparent, muss ich sagen...

Zurück
Oben