Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das ein allgemeines Problem auch für den Einzelhandel wird.

Klar, wir können jetzt bald wieder in alle Geschäfte. Aber jetzt kommt auch die Zeit, wo man einfach mal gerne in die City bummeln geht, schöne Dinge einkauft (abseits des täglichen Bedarfs) und es sich einfach auch mal gut gehen lässt. Über diese Schiene wird sicher viel Umsatz generiert.

Und wenn ich ehrlich bin, so wie im Restaurant auch, so habe ich eigentlich keine Lust, mich mit Abstand durch die Stadt zu schlängeln, in jedem Geschäft auf Abstände zu achten, nur umgeben von "Maskierten" zu sein, beim Saturn an drei Mal so langen Schlangen an den Kassen anzustehen...
Die Wartezeit an der Kasse ist doch genauso lang, wie wenn alle dicht hintereinander stehen würden. :?

Ich glaub noch mehr als das ging es ihm darum dass die Antwort vollkommen dumm war.
Auf zwei präzisierende Nachfragen wohlgemerkt. Aber ja, auch das Nähertreten war schon lustig. Ich mein, ich schieb dann keine Panik und jag ihn weg, aber alle fünf Meter hängt dazu ein Schild, alle 2 Minuten kommt eine Durchsage, überall bittet man um Schutz für die Mitarbeiter... und der Mitarbeiter pellt sich ein Ei drauf. Letztlich geht es mehr um seine Gesundheit, die ich schützen will als meine.

Viele Clubs halten doch eh nur n paar Jahre, dann sind sie out, gehen insolvent und irgendwo in der Stadt gibts den nächsten Hype-Club für ein paar Jahre...

Aber ich bin auch froh, dass ich aus dem Alter raus bin und ganz sicher keinen Fuß mehr in einen Club setzen werde in meinem Leben...

Reflexhaft denkt man ja wirklich an die Großraumdiscos, die ich sowohl ohne Corona als auch mit Corona nicht vermisse.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Und im Anschluss an ein Konzert, eine Sportveranstaltung oder ein öffentliches Fest doch noch irgendwo gesellig einkehren und einen Gin Tonic zu guter Musik, sei es Indie, German Hip Hop oder whatever trinken, das möchte ich auch in Zukunft irgendwann wieder gerne.

Und diese kleinen Clubs abseits des Mainstreams sind ja auch oft Orte von Lesungen, Konzerten, Poetry Slams etc.

https://www.tagesschau.de/investigativ/corona-tests-rki-103.html

Un wieder einmal fehlen mir die Worte zu diesem offensichtlichen Dilettantismus. Ausgehend von @Bart Wux Anmerkungen sollten wir auch beim RKI mal die Gehaltseinordnungen prüfen :nein:

Es wurde eine Zahl falsch gemeldet und der Fehler transparent kommuniziert. Du weisst weder wie es zu dem Fehler kam noch was genau der Hintergrund war. Aber hauptsache gleich mal Dillettantismus unterstelen und Gehaltskürzungen fordern. Von wem überhaupt? :roll:

Es wurde eine Zahl falsch gemeldet und der Fehler transparent kommuniziert. Du weisst weder wie es zu dem Fehler kam noch was genau der Hintergrund war. Aber hauptsache gleich mal Dillettantismus unterstelen und Gehaltskürzungen fordern. Von wem überhaupt? :roll:
Das würde ich ja gerne wissen. So etwas in der Größenordnung DARF nicht passieren. Da kann man sich vielleicht mal ganz großzügig um 1.000 Tests vertun, aber doch nicht um 120.000. Vielleicht arbeite ich da einfach anders...und habe andere Ansprüche - gerade was so wichtige Zahlen in dieser harten Phase angeht:?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Dieses Land ist einfach nur irre und mit Trump haben sie es auch geschafft den passenden Präsidenten im Amt zu haben. Wobei, so weit entfernt sind wir davon ja eigentlich auch nicht:

Okay, wir sind nicht nur nicht so weit davon entfernt, wir sind da genauso drinn:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Restlichen Twitter-Thread ansehen wenn man die Beklopptheit der Deutschen sehen will und [noch] ertragen kann. :fp: Attila Hildemann ist übrigens ein Idiot Kochbuchautor. Wir sind wirklich im größtmöglichen Schwachsinn angekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch wirklich jede neue Herausforderung an die Welt und für das Land neue Arschlöcher hervorbringt.
Die Liste der Menschen die man meiden muss wird immer länger. Umso erfreulicher für mich, dass mein Freundes- und Bekanntenkreis von solchen Spinnern (egal zu welcher Herausforderung) bisher verschont geblieben ist.

Die Corona-Krise lässt mich mehr und mehr zu einen Misanthropen werden, der jegliche Hoffnung an eine progressive bessere Welt für die Menschheit verliert.
Seit Jahren fühlt es sich an, als würden wir Schritt für Schritt Richtung Idiocrazy zusteuern.

Ach ich würd da einfach ganz entspannt bleiben.
Spinner gibts immer und überall. Die sind jetzt nicht mehr geworden, sondern haben durch Internet, Facebook, Twitter und Co. einfach nur eine Plattform um das nach aussen zu tragen. Ich mag Dich ja, weisst Du ja auch, hab aber das Gefühl dass du da in letzter Zeit auch ziemlich dünnhäutig und anfällig für das Aufnehmen der ganzen bad vibes bist.

Wie auch wirklich jede neue Herausforderung an die Welt und für das Land neue Arschlöcher hervorbringt.
Die Liste der Menschen die man meiden muss wird immer länger. Umso erfreulicher für mich, dass mein Freundes- und Bekanntenkreis von solchen Spinnern (egal zu welcher Herausforderung) bisher verschont geblieben ist.

Die Corona-Krise lässt mich mehr und mehr zu einen Misanthropen werden, der jegliche Hoffnung an eine progressive bessere Welt für die Menschheit verliert.
Seit Jahren fühlt es sich an, als würden wir Schritt für Schritt Richtung Idiocrazy zusteuern.
Es ist völlig normal, dass desorientierte Extremisten so eine Situation nutzen bzw. in dieser Art durchleben. M. W. gibt es da auch psychologische Studien, die denen einen „Tick“ bescheinigt. Also locker bleiben.... ;) Auch wenn einige hier vielleicht glauben mögen, ich wäre auch auf der „Widerstand 2020“-Seite, weil ich Statistik, Dunkelziffern etc. anzweifle, ist das gaaanz weit von meiner Haltung und meinem Weltbild entfernt. Ich sehe so etwas auch eher als echte Gefahr....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube das die Schnittmenge zwischen Klimawandelleugner, AFD-Wähler, Verschwörungstheoretiker, Trump-Anhänger, Coronaleugner sehr groß ist und man da immer auf die selben Leute trifft.

Nordrhein-Westfalen kündigt nach den Gesprächen von Bund und Ländern umfassende Lockerungen in der Corona-Krise an. "Das soziale und wirtschaftliche Leben kehrt zurück", sagte Ministerpräsident Armin Laschet. Ab dem 11. Mai sollen etwa Restaurants unter Auflagen wieder öffnen können, auch Ferienwohnungen und -häuser sowie Campingplätze dürfen wieder genutzt werden.
Fitnessstudios dürfen wieder öffnen. Kleinere Konzerte unter freiem Himmel werden auch möglich. Ab dem 21. Mai sollen Touristen Hotels besuchen können. Ab Pfingsten sollen die Schwimmbäder öffnen. Ab 30. Mai soll es wieder Messen und Kongresse geben. Ein Fahrplan für die allmähliche Öffnung von Kitas wird diese Woche vorgelegt. Schulen sollen schrittweise den Unterricht aufnehmen – bis zu den Sommerferien sollen alle Schüler zumindest zeitweise vor Ort unterrichtet werden.

Quelle: zeit.de

Überdreht laschet jetzt völlig? D.h. ich kann auf ne Messe und ins Fitnessstudio gehen, aber mit meinen meinen Eltern und Schwiegereltern kann ich draussen nicht spazieren, weil es dann drei Haushalte wären?

Zurück
Oben