Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Hamlet
Ja ist sie und wenn sie aufgrund der Lockerungen wieder stärker steigt, ist auch schnell wieder Schluss damit.

Aber probieren kann man's doch Mal. Ist für uns alle die erste Pandemie dieses Ausmaßes.
Genau. Und es kommt ja nicht von ungefähr, dass zwei Wochen seit den letzten Lockerungen vergangen sind. Das ist die maximale Inkubationszeit, wenn die letzten Lockerungen also einen Elnfluß auf die Infektionen gehabt hätten, würde man es spätestens jetzt sehen.
Da die Zahl der Neuinfizierten, die Reproduktionsrate etc. trotzdem weiterhin sinkt, kann (und muss) man da mehr wagen.

Nicht bis alle immun sond sondern bis alle alten und kranken tot sind, ja die briten sind auf einen guten weg sogar anhand deren zahlen.

das problem was gerade herrscht, jetzt gibt es ne studie mit der sich in etwa die dunkelziffer beweisen lässt und was machen die chefs? Sie nehmen die offiziell getesteten zahlen und nehmen das als grundlage für öffnungen.

Es hat ja (zumindest in weiten Teilen) immernoch jeder selbst in der Hand, was er mit seiner neugewonnenen "Freiheit" nun macht.

Da sich mein Leben nicht wirklich nachteilig verändert hat, werde ich für mich und meine Familie auch weiterhin die Risiken minimieren.

Interessant wird es für die Gastronomie. Maximal 50% zu erwartender Umsatz bei 100% Kosten. Gespickt durch einen kaum noch vorhandenen "Wohlfühlfaktor", wenn ich im Restaurant sitze...

Hier im Büro sind einige meiner Kolleginnen auch so dumm und verbreiten mit voller Überzeugung die Bill Gates Verschwörungstheorien. Die Deutschen sind so dumm wie Trump Amerika.:fp:
Na Hallo. Weisst du denn immer noch nicht, das Trump der Retter der Welt ist?
Er hat 100.000 gezüchtete Säuglinge aus den Fänger der pädophilen Oberschicht befreit. Will das Geldsystem revolutionieren. Damit es besser verteilt wird. Und, und und. ;)-)

Jetzt kommt wohl die Mwstr Senkung für die Gastronomie. Ist die Frage ob das überhaupt was bringt.
Wie sagte Welke. Hilft bei 0 Euro Umsatz nur so mittel.

Also ich betrete unter diesen Umständen kein Restaurant. Einkaufen muss ich, essen gehen nicht zwingend. War ich schon vorher kein Fan von. Zumal Buffets ja weiter nicht erlaubt sind. Wie war das jetzt mit der Angabe seiner Kontaktdaten im Restaurant? Zwingend oder nicht? Falls ja, brauchen wir glaub ich gar nicht weiter zu diskutieren.

Jap, ich denke die Gastronomie wird weiterhin zu knabbern haben und sich auf ihre Take Out Lösungen verlassen müssen, um wenigstens n paar Euro Umsatz zu machen.

Essen gehen ist für mich auch Gemütlichkeit und Wohlfühlen und das sehe ich als quasi unmöglich, solange es noch Abstandsregeln etc. gibt. In nem quasi leergeräumten Laden zu sitzen, von ner Bedienung mit Mundschutz auf 2 Meter Abstand bedient zu werden etc. ist nicht so prickelnd...
Holen wir uns halt weiterhin öfter mal Pizza, Nudeln, Salate, chinesisches Essen, Schnitzel etc ins Haus. Habe ja zum Glück viele Restaurants in Laufweite.

Hier im Büro sind einige meiner Kolleginnen auch so dumm und verbreiten mit voller Überzeugung die Bill Gates Verschwörungstheorien. Die Deutschen sind so dumm wie Trump Amerika.:fp:

Also ich stehe der Gates Foundation sehr kritisch gegenüber. Keine Ahnung, ob ich für andere nun ein Verschwörungstheoretiker bin. Das die Gates Foundation Verschwörungspraktiken in der Vergangenheit angewendet hat, ist seit den Gene Drive Files bekannt. Oder ist das eine grüne Verschwörungstheorie? Dazu zwei Artikel der Heinrich Böll Stiftung.

Die Gene Drive Files

Die Bill and Melinda Gates Foundation hat eine PR Firma damit beauftragt, heimlich einen wichtigen UN Prozess zum Thema Synthetische Biologie zu unterwandern. Mehr als 1200 Emails – Dokumente, die über das Informationsfreiheitsgesetz in den USA (Freedom of Information requests) offengelegt wurden, die sogenannten Gene Drive Files – belegen, dass die Bill and Melinda Gates Foundation eine private Agrar- und Biotech-PR-Firma bezahlt hat, um eine undercover „advocacy coalition“ zu leiten, die zum Ziel hatte, den einzigen UN Prozess zu unterminieren, der sich explizit mit der möglichen Regulierung der Gene Drive Technologie befasst.

Der andere Artikel befasst sich allgemein kritisch mit dem sogenannten milliardenschweren Philanthropen.

Wohlwollende Alleinherrscher?

Die Forschungs- und Zuwendungspraxis der BMGF begünstigt überdies Pharma-Konzerne wie GlaxoSmithKline, Novartis, Roche, Sanofi, Gilead und Pfizer, bei denen die Stiftung und ihre Namensgeber ihr Geld angelegt haben. Darin besteht ein Interessenkonflikt. Die Konzerne profitieren von der Orientierung auf pharmazeutische Strategien der Gates-Stiftung und die Stiftung von den prosperierenden Konzernen. So wäscht eine Hand die andere – ein cleveres Geschäftsmodell, das sich mit dem Anspruch philanthropischen Engagements veredeln lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen dann aber auch ganz schnell wieder neue wenn das so sein sollte.
Der Bedarf ist ja da.

Denen die dann Pleite sind hilft das aber natürlich wenig :O_o:

Viele Clubs halten doch eh nur n paar Jahre, dann sind sie out, gehen insolvent und irgendwo in der Stadt gibts den nächsten Hype-Club für ein paar Jahre...

Aber ich bin auch froh, dass ich aus dem Alter raus bin und ganz sicher keinen Fuß mehr in einen Club setzen werde in meinem Leben...

Da kommen dann aber auch ganz schnell wieder neue wenn das so sein sollte.
Der Bedarf ist ja da.

Denen die dann Pleite sind hilft das aber natürlich wenig :O_o:
Das nennt man dann kriegsgewinnler, klar man in dem land eigentlich alles pleite gehen lassen, jede firma, die meisten werden ja dann aufgekauft, solange die reichen für nichts aufkommen müssen ist ja geld genug da sich billig einzukaufen. Ist das wirkkich ok? Gilt auch für eire betriebe ne. Manche bauen sich ein ganzes leben lang einen betrieb auf und das ist dann der dank, danach kommt ein neureicher der sich nach der krise ins gemachte nest legt denn er musste die miete ja nicht aufbringen die zur pleite führte.

es ist richtig schlimm was gerade passiert, da wird gewerbemiete verlangt ohne dass man das gewerbe ausüben darf, irgendwie stimmt die rechnung einfach nicht.

Viele Clubs halten doch eh nur n paar Jahre, dann sind sie out, gehen insolvent und irgendwo in der Stadt gibts den nächsten Hype-Club für ein paar Jahre...
Es gibt auch Clubs abseits von "Hype-Clubs" oder Mainstream-Schuppen. Clubs und Kneipen sind wichtig für Subkulturen und Szenen und sind oft auch politisch. Und diese Clubs sind im Übrigen auch die ersten die von einem potentiellen Clubsterben betroffen sein werden.
Die Großraumdisco in der Peripherie und der Mainstream-Club im Stadtzentrum sind hingegen die Läden, die auch nach der Krise problemlos eine*n Investor*in finden werden.
Das ist ohnehin eine Entwicklung, die in vielen (Klein-)Städten seit Jahren existiert bzw. schon so eingetreten ist. Und die wird sich nur verschärfen, bzw. auch andere Städte treffen.

Es gibt auch Clubs abseits von "Hype-Clubs" oder Mainstream-Schuppen. Clubs und Kneipen sind wichtig für Subkulturen und Szenen und sind oft auch politisch. Und diese Clubs sind im Übrigen auch die ersten die von einem potentiellen Clubsterben betroffen sein werden.
Die Großraumdisco in der Peripherie und der Mainstream-Club im Stadtzentrum sind hingegen die Läden, die auch nach der Krise problemlos eine*n Investor*in finden werden.
Das ist ohnehin eine Entwicklung, die in vielen (Klein-)Städten seit Jahren existiert bzw. schon so eingetreten ist. Und die wird sich nur verschärfen, bzw. auch andere Städte treffen.
Ja, da hast du tatsächlich recht, das hatte ich zu oberflächlich durchdacht

Finde es interssant das sich alle nur auf Gates einschiessen.
Jeff Bezos profitiert am meisten von der Pandemie und er scheisst auf alle Corona Schutzmassnahmen für seine Angestellten weswegen er in der USA nicht mehr alles verkaufen darf.
Mal abgesehen davon das die auch alle unterbezahlt sind und ständig überwacht werden.

Wie sagte Welke. Hilft bei 0 Euro Umsatz nur so mittel.

Also ich betrete unter diesen Umständen kein Restaurant. Einkaufen muss ich, essen gehen nicht zwingend. War ich schon vorher kein Fan von. Zumal Buffets ja weiter nicht erlaubt sind. Wie war das jetzt mit der Angabe seiner Kontaktdaten im Restaurant? Zwingend oder nicht? Falls ja, brauchen wir glaub ich gar nicht weiter zu diskutieren.
Ich glaube schon, dass das auch über den 30.06.2021 hinaus noch verlängert wird. Wenn sich die Gastronomen nicht auf Preissenkungen einlassen, landen vom ausgezeichneten Preis lt. Karte erstmal 9,5% mehr in der Tasche. Das ist schon mal was....

Finde es interssant das sich alle nur auf Gates einschiessen.
Jeff Bezos profitiert am meisten von der Pandemie und er scheisst auf alle Corona Schutzmassnahmen für seine Angestellten weswegen er in der USA nicht mehr alles verkaufen darf.
Mal abgesehen davon das die auch alle unterbezahlt sind und ständig überwacht werden.
Ist ganz einfach, weil der nicht vor gut 5 Jahren vor einer Vierenpandemie gewarnt hat.

Jetzt würde zwar jeder mit Verstand sagen, wenn man sowas vor hat, warnt man nicht Jahre vorher davor, sondern macht es einfach. Aber es geht ja auch um Leute mit Verstand, diesen sollte man nicht bei jedem voraussetzen.

Essen gehen ist für mich auch Gemütlichkeit und Wohlfühlen und das sehe ich als quasi unmöglich, solange es noch Abstandsregeln etc. gibt.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das ein allgemeines Problem auch für den Einzelhandel wird.

Klar, wir können jetzt bald wieder in alle Geschäfte. Aber jetzt kommt auch die Zeit, wo man einfach mal gerne in die City bummeln geht, schöne Dinge einkauft (abseits des täglichen Bedarfs) und es sich einfach auch mal gut gehen lässt. Über diese Schiene wird sicher viel Umsatz generiert.

Und wenn ich ehrlich bin, so wie im Restaurant auch, so habe ich eigentlich keine Lust, mich mit Abstand durch die Stadt zu schlängeln, in jedem Geschäft auf Abstände zu achten, nur umgeben von "Maskierten" zu sein, beim Saturn an drei Mal so langen Schlangen an den Kassen anzustehen...

Zurück
Oben