G
Gelöschte Mitglieder 185
Gast
unaufgeregt? 15 ministerpräsidenten machen ihren job unaufgeregt. und dann ist da herr söder, der sich offenbar nicht zu schade ist, eine pandemie für seine machtpolitischen zwecke zu instrumentalisieren. mal abgesehen vom inhalt hätte diese info auch gut und gerne von einer behörde rausgegeben werden können, aber ihm geht wohl der arsch vor erstarkenden grünen so sehr auf grundeis, dass er sich das selbst zuschreiben will. ist ja in dieser phase nicht das erstemal. das ist einfach nur schamlos.
davon, dass alten- und krankenpfleger unterbezahlt, unterbesetzt und überarbeitet sind reden wir seit jahren. quatsch, seit jahrzehnten. ich habe 2001 meinen zivildienst in einem seniorenheim gemacht und damals war es schon so. es ist in der zwischenzeit nicht besser geworden. herr söder hätte also zeit genug gehabt, dahingehend mal tätig zu werden. mehr personal. mehr geld. DAS würde den pflegekräften helfen. aber selbst als sein kollege herr spahn auf die idee kommt vorzuschlagen pflegekräfte vom balkan zu holen damit wir unser lohndumping halten können habe ich nichts von herrn söder gehört. und jetzt hat er den nerv, den pflegekräfte wortwörtlich was zu essen vor die füße zu werfen.... das ist so billig und so durchsichtig. ich kann jede pflegekraft verstehen, der das wie hohn vorkommt (siehe den schon von mir geposteten tweet). und das schlimmste ist, dass es dann echt noch leute gibt, die diesen schmierlappen dafür feiern. da wundert mich so manches wahlergebnis echt nicht mehr.
Also der Laschet macht es doch nicht besser, und generell machen für mich alle 16 Ministerpräsident genau das gleiche, da jetzt den Söder rauszuspielen ist eher ein persönlicher Feldzug von dir.
Natürlich denke ich das die Berufsgruppe mehr Geld verdienen sollte, aber das ja wohl in Gesamtdeutschland.
Wahrscheinlich würdest du Söder auch dafür kritisieren wenn er in Bayern einen Aufschlag zahlen würde.