Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

unaufgeregt? 15 ministerpräsidenten machen ihren job unaufgeregt. und dann ist da herr söder, der sich offenbar nicht zu schade ist, eine pandemie für seine machtpolitischen zwecke zu instrumentalisieren. mal abgesehen vom inhalt hätte diese info auch gut und gerne von einer behörde rausgegeben werden können, aber ihm geht wohl der arsch vor erstarkenden grünen so sehr auf grundeis, dass er sich das selbst zuschreiben will. ist ja in dieser phase nicht das erstemal. das ist einfach nur schamlos.

davon, dass alten- und krankenpfleger unterbezahlt, unterbesetzt und überarbeitet sind reden wir seit jahren. quatsch, seit jahrzehnten. ich habe 2001 meinen zivildienst in einem seniorenheim gemacht und damals war es schon so. es ist in der zwischenzeit nicht besser geworden. herr söder hätte also zeit genug gehabt, dahingehend mal tätig zu werden. mehr personal. mehr geld. DAS würde den pflegekräften helfen. aber selbst als sein kollege herr spahn auf die idee kommt vorzuschlagen pflegekräfte vom balkan zu holen damit wir unser lohndumping halten können habe ich nichts von herrn söder gehört. und jetzt hat er den nerv, den pflegekräfte wortwörtlich was zu essen vor die füße zu werfen.... das ist so billig und so durchsichtig. ich kann jede pflegekraft verstehen, der das wie hohn vorkommt (siehe den schon von mir geposteten tweet). und das schlimmste ist, dass es dann echt noch leute gibt, die diesen schmierlappen dafür feiern. da wundert mich so manches wahlergebnis echt nicht mehr.

Also der Laschet macht es doch nicht besser, und generell machen für mich alle 16 Ministerpräsident genau das gleiche, da jetzt den Söder rauszuspielen ist eher ein persönlicher Feldzug von dir.

Natürlich denke ich das die Berufsgruppe mehr Geld verdienen sollte, aber das ja wohl in Gesamtdeutschland.

Wahrscheinlich würdest du Söder auch dafür kritisieren wenn er in Bayern einen Aufschlag zahlen würde.

Also der Laschet macht es doch nicht besser, und generell machen für mich alle 16 Ministerpräsident genau das gleiche, da jetzt den Söder rauszuspielen ist eher ein persönlicher Feldzug von dir.

Natürlich denke ich das die Berufsgruppe mehr Geld verdienen sollte, aber das ja wohl in Gesamtdeutschland.

Wahrscheinlich würdest du Söder auch dafür kritisieren wenn er in Bayern einen Aufschlag zahlen würde.
selbst wenn das so wäre, was ich völlig anders sehe, dann wären die halt genauso scheiße. und überraschung: den laschet kann ich auch nicht leiden. aber söder ist ein völlig eigenes niveau.

Man muss die Aktion völlig losgelöst von söder betrachten. Es ist wumpe wer das beschließt, aber es ist halt Populismus ohne Ende. Einfach ins horn der Allgemeinheit geblasen, fehlt nur noch das einer anordnet das jetzt jeden Sonntag für meine Berufsgruppe auf den Balkonen geklatscht werden muss. Das Thema rutscht mal wieder in den Fokus und mal wieder gibt es halbgare Handlungen und Aussagen seitens der Politik. Das war bei all den änderungen bzgl der DRGs so, das war so als damals Merkel von dem jungen Kerl in der Talkshow auf den Zustand der Pflege angesprochen wurde. Das war auch schon so als Spahn mal in einem Pflegeheim ausgeholfen hat und so weiter und sofort. Es gibt alljährlich beschwichtigungen seitens der Politik. Dann jetzt mit sowas zu kommen ist einfach völlig offensichtlich stimmenfang für zukünftige Wahlen. Wirklich, offensichtlicher geht es nicht.

Und da kommen wir dann abschließend wieder zu einem punkt, wo man söder aus der gleichung nicht mehr rausnehmen kann. Der gute schwimmt nämlich mit dem Strom wie kein anderer, sei es in der Flüchtlingspolitik oder aktuell sehr schön zu sehen in der corona Krise wo er wie ein Berserker einen Alleingang nach dem anderen raus hat um zu zeigen das er der stärkste und männlichste da draußen ist.

Ich freue mich für die Kollegen aus Bayern, die jetzt das besonders schmackhafte und nahrhafte essen ihrer Krankenhaus Kantine essen dürfen (psst, das ist meistens richtig scheiße und wahrscheinlich werden alle weiterhin lieber zuhause essen, aber sagt es keinem!). Aber am Ende ist es so als würde söder der Polizei zum Dank neue Handschuhe spendieren. Danke für nichts.

Gerade auf meinem dienstlichen iPhone entdeckt

4EEBFBF6-245F-4A2F-920D-6437B74E8C89.jpeg

:lol:

Meine Hoffnung ist ja, dass die aktuellen Maßnahmen in ein oder zwei Wochen greifen.
Die Fallzahlen nicht mehr zunehmen sondern rückläufig sind und wir bald wieder auf dem Level sind wie vor der Pandemie.

Der Virus wird nicht fort sein.
Man könnte dann aber mit hohen Vorkehrungs-Maßnahmen (vermehrte Fieber-Mess-Stationen und Desinfektionsmittel-Spender, frühzeitiges und vermehrtes Testen) dass Leben wieder anlaufen lassen. Und verstärkt versuchen den Virus und nicht die ganze Bevölkerung unter Quarantäne zu setzen (Gezielter).

Meine Hoffnung ist ja, dass die aktuellen Maßnahmen in ein oder zwei Wochen greifen.
Die Fallzahlen nicht mehr zunehmen sondern rückläufig sind und wir bald wieder auf dem Level sind wie vor der Pandemie.

Man könnte dann aber mit hohen Vorkehrungs-Maßnahmen (vermehrte Fieber-Mess-Stationen und Desinfektionsmittel-Spender, frühzeitiges und vermehrtes Testen) dass Leben wieder anlaufen lassen. Und verstärkt versuchen den Virus und nicht die ganze Bevölkerung unter Quarantäne zu setzen (Gezielter).
so wirds laufen. 20. April wirds Leben wieder weitergehen. Soweit es geht digital, und langsam überall da wieder wo's nur analog geht, da eben mit neuem Bewusstsein für Hygiene und Prävention.

Passend dazu: Durch Bluttest's könnte man auch die ermitteln die schon Antikörper gebildet hätten (diese Leute hätten dann kaum mehr etwas zu befürchten). Dann gäbe es halt noch nen Grünen-Schein für alle mit Antikörper im Blut, die gegebenenfalls bei einem erneuten Lock-Down weiterhin zur Arbeit könnten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube , das wird eher noch Monate dauern . Es wird sich sehr vieles ändern ( müssen). Bei uns ist ja nicht mal annähernd die Spitze erreicht .

Ich glaube , das wird eher noch Monate dauern . Es wird sich sehr vieles ändern ( müssen). Bei uns ist ja nicht mal annähernd die Spitze erreicht .

Ja man muss generell erstmal 1-2 Wochen abwarten, ob die Fallzahlen durch aktuelle Maßnahmen zurück gehen (und in weiteren Wochen darauf auf ein Maß wie vor der Pandemie gesenkt werden können), oder ob die Maßnahmen nur die verbreitung verlangsamen aber nicht bremsen.

New York hat ein Problem, dort kommt es zur Eskalation. Der Gourvernor sagt zwar sie können die Betten auf 120000 steigern und erwarten 140000 Patienten. Sie erwarten 40000 patienten die beatmet werden müssen. Aber haben nur 3000 Beatmunsgeräte...

Sie sagen aber es wird alles gut :vogel::vogel:

Game Over USA

Zurück
Oben