Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist das echt so, dass man bei der Geburt des eigenen Kindes nicht dabei sein darf?
Kann ich mir kaum vorstellen und macht imo auch keinen Sinn. Hebamme und evtl. Arzt werden doch eh Schutzkleidung tragen, nehme ich an, und wenn es einer der Partner hat, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es der andere auch schon hat. Also machts doch keinen Unterschied?

Ist das echt so, dass man bei der Geburt des eigenen Kindes nicht dabei sein darf?
Kann ich mir kaum vorstellen und macht imo auch keinen Sinn. Hebamme und evtl. Arzt werden doch eh Schutzkleidung tragen, nehme ich an, und wenn es einer der Partner hat, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es der andere auch schon hat. Also machts doch keinen Unterschied?
Naja die Chance steigt aber um 50%.

am besten im Krankenhaus informieren. Da gibt es noch keine allgemeine Regelung.

Das Krankenhaus, in das wir gehen werden, wenn es in 6-7 Wochen soweit ist, hat nochmal geschrieben, dass sie die Männer mit in den Kreißsaal lassen. Von anderen hört man sie lassen gar keine weiteren Personen außer die Mutter zu.
Wird vllt auch von Fall zu Fall entschieden. Wenn der Mann nur dabei ist, um das Spektakel auf Video aufzunehmen, kann er auch ruhig draußen bleiben. Ich weiß, wie meine Frau durchdrehen würde, wenn es heißt, ich dürfte nicht mit rein. Die brauch mich als Unterstützung und Beruhigung. Und hier sollte auch meiner Meinung nach immer noch gelten: An oberste Stelle steht das Wohl der Mutter. Hat das Personal auch immer wieder bei Gesprächen betont. Bin daher noch leicht optimistisch, dass ich dabei sein darf. Meine Frau wird denen die Hölle heiß machen, wenn sie mich wegschicken wollen :grins:

Künftig würden daher Spaziergänge mit Kindern und Sport vor der Tür auf maximal eine Stunde und einen Radius von einem Kilometer um das Wohnhaus begrenzt - und zwar einmal pro Tag. Es sei empfehlenswert, auf den Passierschein die entsprechende Uhrzeit zu vermerken, sagte er. Den Schein müssen Französinnen und Franzosen ausfüllen, wenn sie das Haus verlassen.

Alter Schwede, die Franzosen haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun...

https://www.spiegel.de/wissenschaft..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Ich erinnere @pil dass er ab morgen wenn er rausgeht seinen Perso + ein Dokument mit seiner Wohnanschrift dabei hat, und nicht mit jemand ausserhalb seiner Wohung unterwegs ist :tip:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben