Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal was krasses was aber funktionieren würde:
Man könnte einfach bis die Pandemie vorbei ist, das ganze finanzielle, das Geld, den Kapitalismus aussetzen/einfrieren.

Wir sitzen doch alle im selben Boot. Die ganze Welt.
Einer geht Pleite weil keine Gäste mehr mehr ins Hotel kommen? Egal. Für was Geld?
Miete muss man nicht mehr bezahlen. Genau so wenig wie Strom/Wasser. Essen bekommt man wie früher Gutscheine etc.
ist ne coole idee aber ich frag mich wie man dann Doom Eternal bezahlt
Könnte ne schlimmere als die von 29 werden.
ach komm. die von 29 kam doch mehr oder weniger durch pure dummheit zustande. die eu ist ein riesiges wirtschaftskonstrukt dass sowas nicht zulassen wird, zu keinem preis. wir hängen als deutschland ja nicht allein mit drin

Ja, das ist hier leider der allgemeine Ton.
Und darf (soll) man sich Sorgen machen? Ja, tue ich auch!
Aber Panik hilft niemandem und ich möchte behaupten, dass keiner von uns hier wirklich "Experte" in dem Gebiet der Virologie ist.
Man wird aber dafür gerade in allen Medien vollgeballert mit "Experten", die meinen mitreden zu können, weil sie gerade eine Aufmerksamkeit bekommen, die sie sonst nie erfahren haben.

Und die Medien, die wir gerade alle noch mehr konsumieren als ohnehin schon, stürzen sich auf Panikmeldungen - Opium für die Massen.
Auf Bild GROSS im SPOTLIGHT: IST NACH CORONA UNSERE WIRTSCHAFT TOT?
Und das in apokalyptischen gelben Lettern wie nach einem Atom-Angriff.

Dabei gibt es auch positive Meldungen, die man eher hervorheben sollte, wie die hier:
Topmeldung (20.09 Uhr): Die Zahl der Corona-Infizierten in Deutschland ist auf 22.128 gestiegen. Das geht aus den Meldungen der Landesgesundheits- und Sozialministerien hervor. Am Vortag lag die Zahl der Infizierten noch bei 19.741. Somit beträgt der Anstieg bei den Neuinfektionen 12,1 Prozent. In den Tagen zuvor lag der Anstieg noch deutlich höher, teils bei mehr als 30 Prozent.
(Quelle Fokus)

Und was ist? Gibt es nirgends eine Headline zu - das klickt halt nicht gut genug.

Also schaukelt euch nicht hoch, die Lage ist ernst und auch ich bin besorgt. Aber mein Leben wird nicht besser, wenn ich mich von negativen Gedanken überrollen lasse und damit in einen Panik-Strudel gerate.

Es ist Wochenende,ich denke nicht was wir unbegrenzt Mitarbeiter haben die diese Tests durchführen können. Auch die brauchen einmal etwas mehr Schlaf...

Btw,ich würde mich eher über 20000 neue am Tag freuen wenn die Todesrate so trotzdem niedrig bleibt.

Man müsste langsam damit beginnen Leute auf Antikörper zu testen,welche jetzt Immun sind. Die können sich dann frei bewegen und arbeiten.

Alle 5-6 Monate einzusperren wird nicht funktionieren.da wir es ja nicht eindämmen können und immer auf und ab Kurven bekommen wo es wieder Ausgangssperre gibt .

Hier der Kurvenverlauf gut erklärt...

https://youtu.be/uz1gBTLdIGE

Ich würde mich schon über ein kleines Helikoptergeld freuen, ich weiss dass wir ein Sozialstaat sind, und anders handeln als in den USA, aber derzeit wird alles teurer, Fleisch und Gemüse als Beispiel. Das kann alles nicht lange gut gehen.

Zurück
Oben