Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als Wirtschaftsprüfer ist man derzeit non-stop im ÖV unterwegs und fast täglich bei anderen Kunden und in verschiedenen Prüfungsteams. Es ist also sowieso eine Frage der Zeit..
Kannst du nicht mit dem Auto an die Termine? Bei uns (Versicherung) lautet die Devise so wenig wie möglich im ÖV unterwegs zu sein. Und wenn, dann nicht zu Stosszeiten.

Kannst du nicht mit dem Auto an die Termine? Bei uns (Versicherung) lautet die Devise so wenig wie möglich im ÖV unterwegs zu sein. Und wenn, dann nicht zu Stosszeiten.

Leider nein, da dies das Honorar belasten würde. Ich habe nun mal die Idee in der Firma gestreut, die Prüfungen so gut es geht aus unseren Büroräumlichkeiten aus zu machen. Bin mir nämlich sicher, dass dies auch im Interesse unserer Kunden wäre und auf Verständnis treffen würde. Mal abwarten ob da was geht...

Wann kapieren die endlich das man sowas nicht aufhalten kann. Es ist eine Grippe, nicht mehr und nicht weniger. Wird Zeit das die Leute mal rational denken und sich nicht von Medien oder anderen verrückt machen lassen.
Entweder man bekommt es oder nicht. Ist wie bei der normalen Grippe auch.
Diese Hysterie ist einfach nur übertrieben. :nein:

Ein großer Unterschied ist, das man sich gegen die Grippe impfen lassen kann und dann relativ sicher ist.
Einen Impfstoff gibt es für COVID-19 aber noch nicht.
Mir wird sehr wahrscheinlich auch nichts passieren wenn ich mir den Virus einfange. Bei meinen Eltern z.B. sieht das aber wieder ganz anders aus.
Hast du denn keine Menschen die dir wichtig sind und zur Risikogruppe gehören?

Wann kapieren die endlich das man sowas nicht aufhalten kann. Es ist eine Grippe, nicht mehr und nicht weniger. Wird Zeit das die Leute mal rational denken und sich nicht von Medien oder anderen verrückt machen lassen.
Entweder man bekommt es oder nicht. Ist wie bei der normalen Grippe auch.
Diese Hysterie ist einfach nur übertrieben. :nein:
Eine Grippe, die fast die ganze Welt im Griff hat und gegen die auf der ganzen Welt vehement vorgegangen wird. Nur der deutsche Michel weiß es natürlich besser.

Eine Grippe, die fast die ganze Welt im Griff hat und gegen die auf der ganzen Welt vehement vorgegangen wird. Nur der deutsche Michel weiß es natürlich besser.
Als wenn es die normale Grippe nicht auf der ganzen Welt geben wird. Nur weil man dem Ding einen Namen gegeben hat, bedeutet das nicht das es gleich gefährlicher sein soll. An der normalen Grippe sterben immer noch mehr Leute als an Corona.

Ein großer Unterschied ist, das man sich gegen die Grippe impfen lassen kann und dann relativ sicher ist.
Einen Impfstoff gibt es für COVID-19 aber noch nicht.
Mir wird sehr wahrscheinlich auch nichts passieren wenn ich mir den Virus einfange. Bei meinen Eltern z.B. sieht das aber wieder ganz anders aus.
Hast du denn keine Menschen die dir wichtig sind und zur Risikogruppe gehören?
Natürlich hab ich das, aber deswegen muss ich keine Panik schieben und hamstereinkäufe machen. Außerdem sterben auch an der normalen Grippe alte, schwache und Kinder. Es lässt sich ja auch nicht jeder gegen Grippe impfen, nur weil es einen Impfstoff gibt.

Na dann hol ihn dir einfach, Mutige vor. Die Idee ist auch gar nicht dumm, JEDER junge Mensch muss den Virus gleichzeitig bekommen und muss zwingend solange in Quarantäne dass der Virus nicht mehr nachgewiesen wird. Das wäre eine Methode den Virus in die Knie zu zwängen. Eine Impfung ist fast nichts anderes und wenn es heißt dass Kinder keinerlei Erkrankung erleiden so könnte man sie jetzt schon immunisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn es die normale Grippe nicht auf der ganzen Welt geben wird. Nur weil man dem Ding einen Namen gegeben hat, bedeutet das nicht das es gleich gefährlicher sein soll. An der normalen Grippe sterben immer noch mehr Leute als an Corona.

Die Sterblichkeitsrate von Corona liegt 25-30 Mal höher als die der Grippe. Nur weil weltweit bisher mehr an der Grippe gestorben sind, kann sich das in Zukunft locker ändern. Und diese Vergleiche mit der Grippe kommen vermutlich meistens von Leuten, die sich damit selbst beruhigen wollen.

Die Sterblichkeitsrate von Corona liegt 25-30 Mal höher als die der Grippe. Nur weil weltweit bisher mehr an der Grippe gestorben sind, kann sich das in Zukunft locker ändern. Und diese Vergleiche mit der Grippe kommen vermutlich meistens von Leuten, die sich damit selbst beruhigen wollen.
Warten wir mal ab, bis wir alle das Virus durch haben und ggf. eine Impfung auf dem Markt ist. Zum jetzigen Zeitpunkt und v. a. wenn parallel dazu noch das Grippevirus wütet, ist diese Aussage etwas voreilig.

Warten wir mal ab, bis wir alle das Virus durch haben und ggf. eine Impfung auf dem Markt ist. Zum jetzigen Zeitpunkt und v. a. wenn parallel dazu noch das Grippevirus wütet, ist diese Aussage etwas voreilig.

Die werden das mittelfristig in den Griff bekommen, daran besteht kaum ein Zweifel. Zum aktuellen Zeitpunkt siehts aber so aus. Panik ist nie ein guter Ratgeber. Unvorsichtigkeit allerdings auch nicht.

Es hat ja auch keiner gesagt das man unvorsichtig sein soll, nur was aktuell abgeht ist Panikmache und völlig übertrieben was die Leute so machen. Hamsterkäufe und vollständiges abschotten ist doch komplett nutzlos. Der Virus ist schon längst überall. Da helfen auch kein Klopapier und Nudeln horten etwas.

Wieso muss man denn jedesmal jemanden, der nicht gleich mit Panik schiebt und einiges etwas anders sieht, gleich als eventuell dumm oder faul hinstellen? Was hast du für ein Problem?
Ich glaube kaum dass ich das geschrieben habe. Du kannst mir andere Dinge unterstellen, bitte.

Wenn man das ganze thema und den Virus nicht ernst nimmst dann benimmst du dich also wie immer, nur ist das gerade nicht angebracht, man darf sich gerade nicht so verhalten wie immer, dazu gehört dass man das Thema ernst nimmt.

Zurück
Oben