Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind wir etwa wieder soweit wie 98?
unwort.jpg

Das meine ich,es gibt eine Kurve/Statistik wo Menschen über 60 massiv höhere Sterbequoten haben.
Dann gibt es eine klare Statistik auch in Italien (suspekt halt) das die meisten infizierten Krankenhauspersonal ist.
Die junge halt fast ohne Symptome.

Jetzt schickst du da 70 jährige an die vorderste Front :vogel:

PS: Klingt für mich nach katastrophalen Zuständen in den Kliniken (schon jetzt)
Problem ist doch dass auch ärzte erkranken und die brauchst du nunmal, du kannst ja keinen infizierten arzt die anderen behandeln lassen ausser sie sind alle infiziert, aber man braucht gesunde hausärzte die bestens geschützt sein müssen, nur fehlt halt die richtige ausrüstung weil wir gut vorbereitet sind. Ich denke der satz wird wie „wir schaffen das“ Geschichte schreiben.

wir werden diesselben zustände bekommen wie in italien, ich denke sogar schlimmer.

Wird auch so kommen.
Hier in DE ist es wie bei vielen anderen Themen. Die Einstellung... Ist mir Egal.
Wenn ich lese, dass die Leute immernoch mit den blöden... Ne Grippe ist schlimmer..... Spruch kommen, wundert mich nichts mehr.

Es geht halt nur um die Wirtschaft...

Heute Abend ist Kabinetts Sondertreffen,es geht nur um Wirtschaftshilfen.

Wenn ich kein schwager hätte mit ganz starkem asthma würd ich gar nicht so angst haben, aber ich hab diese angst nun mal, mein kollege hat auch starkes asthma, der wird einfach ersticken wenn er den virus bekommt.

Anstatt Wirtschaftshilfen für Unternehmen (ist auch sehr wichtig),sollte man jetzt lieber handeln und zum Beispiel in NRW alle Arbeitslosen im Berwich, Krankenschwestern,Ärzte,Altenpfleger,Arzthelferinnen anstellen und der Bund bezahlt Sie. Denn um das Szenario wie in Italien kommen wir in bestimmten Regionen nicht herum.

Ob es überhaupt Arbeitslose gibt ist halt die Frage und die deutsche Bürokratie.

Wenn ich kein schwager hätte mit ganz starkem asthma würd ich gar nicht so angst haben, aber ich hab diese angst nun mal, mein kollege hat auch starkes asthma, der wird einfach ersticken wenn er den virus bekommt.

Mein Vater 77, bekommt jetzt schon schlecht Luft,Dauerhusten in der Nacht wo das ganze Mietshaus aufwacht. Denke oft schon das geht nicht mehr lange gut auch ohne Corona.
Am liebsten würde ich ihn in Quarantäne setzen aber er sagt das ist alles Panikmache.

Warum sollte gerade Italien auch alles richtig machen ?? :?

Die fallen sonst nur durch völlige politische Unfähigkeit auf - und jetzt sollen die eine Vorbildfunktion im Umgang mit Corona in Europa einnehmen ? Da muss ich lachen...
Ich gebe Dir grundsätzlich Recht und ich wundere mich auch regelmäßig über die Zustände - aber trotzdem dürfen wir ein Land, mit dem drittgrößten BIP (ohne England) in der EU, nicht unterschätzen...

Mein Vater 77, bekommt jetzt schon schlecht Luft,Dauerhusten in der Nacht wo das ganze Mietshaus aufwacht. Denke oft schon das geht nicht mehr lange gut auch ohne Corona.
Am liebsten würde ich ihn in Quarantäne setzen aber er sagt das ist alles Panikmache.
Und mein schwager und kollege müssen arbeiten gehen, mein schwager kann noch home office machen, mein kollege nicht und dann in einem kino arbeiten, gestern 2000 gäste im haus gehabt, und dann flaschen sortieren. :schreck:

Sollen die den Virus mit kaputten U-Booten bewerfen?
Quarantäne durchsetzen, hilfen im krankenhaus, abgabe von lebensmittel und seifen und desinfektionsmittel sowie masken, selbstredend auf kosten des staates damit auch hilsbefürftige sich schützen können. Anders kannst du das virus ja nicht eindämem, von nichts kommt einfach nichts @spahn hier funktioniert ein aussitzen einfach nicht. Wahrscheinlich wird er am ende die sxhuld an die eu abgeben. Man muss einfach den Notstand ausrufen um Kompetenzen zu aktivieren, aber man tut ja so als hätte man ja noch ganz viel zeit.

Manchmal muss man die Menschen auch vor sich selber schützen
Borrelli schwor die Italiener auf einen "Pakt der Verantwortung" ein. Es sei Zeit, dass der oberflächliche Umgang mit dem Risiko, wie man ihn da und dort beobachten könne, endlich aufhöre. So wurde zum Beispiel bekannt, dass ein betagtes Ehepaar aus Codogno, dem wahrscheinlichen Ursprungsherd der Virusverbreitung in Italien, die beschlossene Sperre der dortigen "Zona rossa" missachtete und ins Trentino zum Skilaufen fuhr. Beide sind mit dem Erreger infiziert und liegen nun in Trento in Behandlung.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/italien-coronavirus-sperrzone-1.4835907
Ich hatte vor 2 Wochen noch mit dem Kopf geschüttelt weil in Südkorea ein älteres Sektenmitglied noch in 4 verschiedenen Kirchen war obwohl sie damals schon die Grippe mit Fieber hatte.

Ich habe mir schon überlegt Erwachsenen Windeln zu horten. Ist doch viel praktischer als Toilettenpapier. Und tonnenweise Haferflocken. Ist gesünder als Nudeln.
Und dann mal ausfindig machen wo der nächste mit wbk in meiner Gegend wohnt. Falls man bei einer Apokalypse mal eine Waffe brauchen sollte. :gerri:

Obwohl ich die ganze Sache eher gelassen sehe, ist doch ein gewisser Respekt vorhanden. Nicht primär wegen mir selber, aber aufgrund meiner beiden Elternteilen, welche gegen die 70 sind und den Schwiegereltern, die in der Lombardei wohnen. Man möchte eine Übertragung an seine Liebsten einfach unbedingt vermeiden. Leider bin ich berufsbedingt derzeit stark der „ Gefahr“ ausgesetzt. Als Wirtschaftsprüfer ist man derzeit non-stop im ÖV unterwegs und fast täglich bei anderen Kunden und in verschiedenen Prüfungsteams. Es ist also sowieso eine Frage der Zeit...

Zurück
Oben