Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kollegin ist außer sich, ihr freund (dj) sitzt in Quarantäne in vietnam fest, kam aus süd korea wo er einen auftritt hatte. Und der versteht kein wort. Horror vorstellung.

He Leute ich hab nicht die gesamten 19 Seiten gelesen, aber wollen wir alle jeweils 5 Euro in einen Pot schmeissen und wer als erstes eine offizielle schriftliche ärztliche Diagnose hier postet, dass er den Virus hat/hatte, bekommt die Kohle?

Wenn wider Erwarten innerhalb von 12 Monaten keiner von uns den Virus bekommt, geht die Kohle halt an wohltätige Zwecke.

:deal:

Kommt schon, wenn schon die Welt untergeht, könnte man auch ein bisschen Spaß dabei haben. :lol:

ich zitiere mal was älteres...
Und wie stehen die Chancen heute? Also lange dauert es nicht mehr ;-)

Italien will Ein- und Ausreiseverbot für Lombardei verhängen.

Krass! Dort läuft es aus dem Ruder. Die versuchen alles, um die Verbreitung aufzuhalten.

Meanwhile in Germany:
upload_2020-3-7_22-12-17.png

:D

Aus einem anderen Forum von heute:

Meine Schwester kommt aus dem Krs Heinsberg, bekam heute Symptome wie Halsschmerzen, Kopfschmerzen und einen leichten Druck auf der Brust. Sie wollte sich vorsichtshalber testen lassen und erlebte eine stundenlange Odysse am Telefon. Ich wundere mich schon seit Tagen, wie manche Leute abgewimmelt und behandelt werden. Eigentlich müsste man jeden Fall individuell betrachten insofern das geht. Weil jeder Verdacht ein neuer Fall werden kann. Aus dem Krs kommt sie ja nun, erfüllt also schon ein Testkriterium, wohnt nur 5 Min mit dem Auto entfernt. Sie soll selbst entscheiden, was sie macht, es wird nicht einfach so getestet. Einfach so? Ich gehe mal davon aus, dass der halbe Krs das Virus mittlerweile hat und eindemmen ist wichtig, aber sich selbst melden, weil man verantwortungsvoll damit umgehen will, soll man sich nicht. Sie bleibt entspannt und erst einmal zu Hause, das ungute Gefühl und das Gefühl nicht wirklich gut beraten zu sein, bleibt. Super Regelung!

Aber irgendwie könnte man meinen, bei den meisten Leuten ist nach einer Woche absolut Schicht im Schacht, was Nahrung zu Hause angeht und jetzt fällt jedem ein, dass man ja auch mehr einkaufen kann als das, was man in den nächsten vier Tagen braucht...
Ich sag mal so: Vorräte anlegen ist im Hartz-4-Satz z.B. nicht vorgesehen.

Ich weiss nicht ob das gut ist,es sind ja fast nur Todesopfer über 60,8von 10 zumindest ältere Menschen.

Inzwischen beschloss das Kabinett in einer nächtlichen Krisensitzung weitere Maßnahmen gegen das Virus: Unter anderem begann die Regierung am Samstag damit, Ärzte aus dem Ruhestand zu holen. Insgesamt sollen 20.000 neue Mitarbeiter für das Gesundheitssystem rekrutiert werden, vor allem Krankenschwestern und -pfleger.

Was soll daran denn gut oder schlecht sein? Das ist in etwa so dass es gut ist dass nur frauen an gebährmutterkrebs sterben. Ist das denn gut? es stimmt auch nicht aber sie sterben vermehrt, sterben tun auch junge menschen nur mit einer anderen wahrscheinlichkeit.

94F1C24D-A38A-4035-B6C8-231D3B520606.jpeg

Und nicht nur das, es wird so gut wie jegliches öffentliche leben verboten und ein mindestabstand von 1m eingeführt, gilt bis 3 april.

ein Verbot aller kulturellen, sportlichen und religiösen Veranstaltungen vor. Museen, Kinos, Theater, Diskotheken, Tanzschulen und ähnliche Einrichtungen müssen vorerst ebenso schließen wie Wintersport-Destinationen. Bars und Restaurants dürfen nur dann weiter betrieben werden, wenn ein Mindestabstand zwischen den einzelnen Gästen und Mitarbeitern von einem Meter eingehalten wird. Diese Regelung betrifft auch Kirchen und andere religiöse Orte: Taufen oder Hochzeiten müssen verschoben werden.
Quelle spiegel

Was soll daran denn gut oder schlecht sein? Das ist in etwa so dass es gut ist dass nur frauen an gebährmutterkrebs sterben. Ist das denn gut? es stimmt auch nicht aber sie sterben vermehrt, sterben tun auch junge menschen nur mit einer anderen wahrscheinlichkeit.

Anhang anzeigen 120255
Er fragt sich wohl eher, ob es so sinnvoll ist, Leute aus dem Ruhestand zu reaktivieren, wo doch bei den Älteren die Sterblichkeit am Höchsten ist.

Die Ereignisse in Italien werden zunehmend unheimlicher :-(
Hingegen hört man hier bei uns nur von kleinen Maßnahmen, wie der Meldepflicht von negativen Corona-Tests... etc.

Ich frage mich wirklich: Ist diese "Coolheit" hier bei uns noch OK oder sind wir total verrückt???

Die Ereignisse in Italien werden zunehmend unheimlicher :-(
Hingegen hört man hier bei uns nur von kleinen Maßnahmen, wie der Meldepflicht von negativen Corona-Tests... etc.

Ich frage mich wirklich: Ist diese "Coolheit" hier bei uns noch OK oder sind wir total verrückt???
Warum sollte gerade Italien auch alles richtig machen ?? :?

Die fallen sonst nur durch völlige politische Unfähigkeit auf - und jetzt sollen die eine Vorbildfunktion im Umgang mit Corona in Europa einnehmen ? Da muss ich lachen...

Er fragt sich wohl eher, ob es so sinnvoll ist, Leute aus dem Ruhestand zu reaktivieren, wo doch bei den Älteren die Sterblichkeit am Höchsten ist.

Das meine ich,es gibt eine Kurve/Statistik wo Menschen über 60 massiv höhere Sterbequoten haben.
Dann gibt es eine klare Statistik auch in Italien (suspekt halt) das die meisten infizierten Krankenhauspersonal ist.
Die junge halt fast ohne Symptome.

Jetzt schickst du da 70 jährige an die vorderste Front :vogel:

PS: Klingt für mich nach katastrophalen Zuständen in den Kliniken (schon jetzt)

Zurück
Oben