Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt's jetzt wieder Linkentreff.de Beef wegen einem Lied, was inhaltlich top ist aber von einer Band mit fragwürdig politischer Einstellung geht? Junge, eure Probleme :D Vllt. gibt's ja bald 'ne Nightcore-Version haha, ich hör' sonst auch nie deutsche Musik (vllt. mal paar Rammstein-Lieder).

Finde die Zeile mit den 10 Milliarden Masken wirklich super. Ich frag' mich noch immer, wie man die als Einzelperson entsorgt. Hausmüll? Schutzcontainer?

Richtige IB-ster scheiße die hier proklamiert wird.

Die Band „Frei.Wild“ gilt als Band in den Fußstapfen der „Böhsen Onkelz“ und bearbeitet das Feld der „patriotischen Popkultur“. „Frei.Wild“ behauptet, unpolitisch zu sein – bedient in den Texten aber nationalistisch-völkische Klischeebilder oder singt über islamfeindliche Abschottungsphantasien. Um ihren kommerziellen Erfolg nicht zu gefährden, greifen sie zur Taktik, sich lautstark gegen „Nazi-Sein“ zu verwehren, um zugleich rechtsaffine Inhalte ungestört verbreiten zu können. Die neonazistische Vergangenheit des Sängers wird zur „Jugendsünde“, das Engagement bei einer rechtspopulistischen Südtiroler Partei am liebsten verschwiegen.

Was kommst als nächstes?
Das verteidigen der Identitäteren Bewegung? AfD mit ihrem Rassismus sind doch ganz okay?

Die ganze Diskussion hat sich in 2-3 Monaten eh erledigt wenn halb Deutschland still steht
Bei immer mehr Menschen in Deutschland wird das neue Coronavirus nachgewiesen. Demnach gibt es hierzulande nach einer Zählung der Johns Hopkins Universität inzwischen rund 670 Fälle, das sind mehr als zehn Mal so viele wie eine Woche zuvor. Außer in Sachsen-Anhalt ist der Erreger Sars-CoV-2 in allen Bundesländern nachgewiesen worden.
um mal wieder BTT zu kommen

Ich Frage mich immer noch warum es nach den explodieren Zahlen überhaupt noch BuLi Spiele gibt.
Deutschland eben, Fußball ist heilig :D In der Republik Korea sagen sie Musikkonzerttouren ab (und ich mein, was hier BuLi ist, ist dort kpop) aber in Deutschland handelt man eben wieder nicht.

Wir haben auf Arbeit inzwischen die ersten Auswirkungen. Da das RKI ja Südtirol auf die Liste gesetzt hatte, hat Storck entschieden, keine Mitarbeiter zuzulassen, die zuletzt in der Region Urlaub gemacht hatten o.Ä. Naja, dann können wir aktuell eben nicht bei Storck arbeiten und Dinge reparieren/warten. Da es aber auch sonst niemand kann (Verträge/Mitarbeiterzulassung/Genehmigungn), darf Storck ihre Produktion dann an zumindest einem Standort bald herunterfahren.

Achja, ich hab's nicht geglaubt, aber in jedem Rewe bei uns gibt es wirklich kein Klopapier mehr, hahaha. Unfassbar. Gestern an der Kasse hieß es auch, man verkauft nur noch eine Flasche (Raps/Sonnenblumen...)Öl pro Kunde.

Es wird ja nicht nur bei der Buli falsch entschieden, sondern quasi auch bei jeder anderen wichtigen Entscheidung. In Deutschland entscheidet faktisch das RKI, was gemacht werden soll und was nicht.
Aus irgendeinem Grund meinen die, bei jeder wichtigen Entscheidung die denbar schlechteste Wahl treffen zu müssen.

Man hätte am Anfang der Kriese lieber eine Schimpansenfamilie die Entscheidungen treffen lassen sollen und die hätten wenigstens durch Zufall mal richtig gelegen. Die deutsche Bevölkerung wäre dadurch besser geschützt gewesen.:ugly:

Den Artikel letztens (Spiegel?) über Taiwan fand ich interessant. Wie Taiwan von vornherein reagiert hat (klar, als Inselstaat auch einfacher zu überwachen und zu regulieren) und dass sie damals schon aus SARS gelernt haben und eine eigene Abteilung ins Leben gerufen haben, die dann in solchen Fällen alles in die Hand nimmt und Entscheidungen trifft.

Fußball und Autos sind in Deutschland wichtiger als die Gesundheit der Bevölkerung.

Mag sein. Aber diese elendige Panikmache mit Corona kotzt mich ehrlich gesagt richtig, aber sowas von richtig an.
Todesrate zur normalen Grippe viel niedriger, keine Sau aber interessiert die Grippe. Und jetzt, weil Medien und einige Unternehmen die Panik schüren wie das Feuer, flippen alle total aus. Daher verstehe ich es , wenn in D nicht sofort alles geschlossen wird wegen einem Virus, der weniger (!) als halb so schlimm wie die jährlich (!) Grippewelle ist.

Alternativ: Sofort für die Wintergrippe und Sommergrippe alles zu machen.

Wieso? Ist doch bekannt, dass die jährlichen Grippeinfektionen und Sterblichkeitsrate weitaus höher ist? Lass mich aber gern korrigieren.
Hab da aber noch niemand das Klopapier aufkaufen sehen.

Mag sein. Aber diese elendige Panikmache mit Corona kotzt mich ehrlich gesagt richtig, aber sowas von richtig an.
Todesrate zur normalen Grippe viel niedriger, keine Sau aber interessiert die Grippe. Und jetzt, weil Medien und einige Unternehmen die Panik schüren wie das Feuer, flippen alle total aus. Daher verstehe ich es , wenn in D nicht sofort alles geschlossen wird wegen einem Virus, der weniger (!) als halb so schlimm wie die jährlich (!) Grippewelle ist.

Sorry die Aussage ist absolut falsch.
Es gibt schlimme Grippejahre
Wieso? Ist doch bekannt, dass die jährlichen Grippeinfektionen und Sterblichkeitsrate weitaus höher ist? Lass mich aber gern korrigieren.
Hab da aber noch niemand das Klopapier aufkaufen sehen.

Es gibt Mal schlimme Grippejahre,aber selbst dort ist die Rate viel geringer.
Die Grippe trifft weniger alte Menschen und das wichtigste...Die Inkubationszeit bis zu den Symptomen ist bei einer echten Grippe meist 2 Tage und deshalb kann diese sich niemals so schnell ausbreiten.Bei Covid 19 laufen viele Rum ohne es zu wissen.

Denkst du China legt das halbe Land lahm wegen sowas?

0,1 bis 0,2% sterben aktuell an der normalen Grippe, in Italien liegt die Sterberate an Corona aktuell bei 4,2%.

Bei den Schlimmen Grippejahren waren entsprechend viele Menschen infiziert, im schlimmsten Jahr waren es glaube ich 10 Millionen Deutsche. Ich war auch darunter, war meine einzige Grippe bislang.

https://www.livescience.com/new-coronavirus-compare-with-flu.html

So far, the new coronavirus has led to more than 100,000 illnesses and more than 3,000 deaths worldwide. But that's nothing compared with the flu, also called influenza. In the U.S. alone, the flu has caused an estimated 32 million illnesses, 310,000 hospitalizations and 18,000 deaths this season, according to the Centers for Disease Control and Prevention (CDC).

Corona 100.000:3000 3% Tote
Grippe 32.000.000:18.000 0,05% Tote

Der Prof.Dorsten hat es richtig gesagt gestern..
Beim Gladbach Spiel heute ist für den einzelnen die Gefahr sich anzustecken sehr sehr gering,vielleicht 0,1 Prozent.
Aber das einer im Stadion ist mit dem Virus aus dem Gebiet mit den höchsten infizierten und 2-3 andere ansteckt ist 99,99 Prozent.
Aus diesen 3 werden dann in 2 Wochen hunderte.Und aus diesen Hundert,tausende.Nur von einem Fussballspiel.

Es geht einzig und allein nur um Zeit zu gewinnen,das sich Millionen anstecken ist sicher und muss auch so sein um eine Herdenimmunität aufzubauen.
Nur nicht alle in 1 Monat,das kann kein Gesundheitssystem der Welt stemmen und wir haben Hallen voller Krankenbetten.

Zurück
Oben