Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch eine sv bei uns abgesagt, ich frage mich wie man verantwortungsvoll noch ein kino betreiben kann, im grunde müsste man doch jetzt landesweit einen schnitt machen mit samt reiseverbote. Meine kollegin will ende das monats nach vernedig reisen. Ich so „da kannst du doch jetzt nicht hinreisen!“ „aber ich hab venedig noch nie gesehen“.

weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, wenn wir als personal erkranken in einem kino, bei wöchentlichen besucherzahlen von 5000 bis 8000 und dazu internationale gäste, du lieber himmel. Aber wenn seitens der regierung kein verbot kommt kann man als arbeitnehmer nahezu nichts machen. Wenn ich die arbeit niederlege werd ich direkt gekündigt, seitens des unternehmens wird es niemals eine betriebsniederlegung geben.

Sitze wieder vor Ort bei Prüfung mit dem Kackwesen was immer noch krank ist und nun ist auch der zuständige Parter erkrankt, aber alle finden es irgendwie amüsant und lustig.

Ich weiß echt nicht, wer manchen Menschen ins Hirn geschissen hat. Die machen mir meinen Plan kaputt, da ich keine Lust habe, wirklich krank zu werden, da ich im April ne Woche krank machen möchte.

:drunter:

Wie hoch ist eigentlich die Todesrate bei einer normalen Grippe?
Nur mal so zum Vergleich.
Würden dazu schon viele Artikel verlinkt. Grundsätzlich gering, ca. 0.5%. Das schließt aber nicht die sekundär Erkrankungen ein. Sprich die Lungenentzündung die du wegen der Grippe bekommen hast. Daher dürfte die Zahl doch etwas höher liegen, aber wiederum etwas unter den Zahlen des corona Virus.

Würden dazu schon viele Artikel verlinkt. Grundsätzlich gering, ca. 0.5%. Das schließt aber nicht die sekundär Erkrankungen ein. Sprich die Lungenentzündung die du wegen der Grippe bekommen hast. Daher dürfte die Zahl doch etwas höher liegen, aber wiederum etwas unter den Zahlen des corona Virus.

Ich habe jetzt schon was von 0,1% - 0,7% gehört, woher kommen diese Schätzungen,
gibt es da keine offiziellen Statistiken?

Ein Link zu den Zahlen wäre auch nicht schlecht.

Fliege in zwei Wochen auch nach Rom. Habe in drei Wochen nen Termin in Berlin. Nur zur Vorwarnung, falls jemand noch schnell Urlaub beantragen will von unseren Berlinern.

Eine Gleichsetzung macht wohl kein Sinn aber was spricht gegen einen Vergleich?
Mich würde das schon interessieren.
Der Vergleich der Sterblichkeit der Grippe mit dem Coronavirus bringt nicht viel, da es zu viele Unterschiede gibt. Vor Corona kann man sich als Vorerkrankte oder Älter nicht schützen, vor der Grippe gibt es diesen Schutz, wenn auch nicht 100%ig und auch nicht jeder kann geimpft werden. Ein sehr großer Anteil der Grippe-Toten könnte allerdings verhindert werden.
Bei Corona sieht dies anders aus.

Mal sehen, was man dazulernen kann :D

IMG_20200302_133648.jpg

Noch eine sv bei uns abgesagt, ich frage mich wie man verantwortungsvoll noch ein kino betreiben kann, im grunde müsste man doch jetzt landesweit einen schnitt machen mit samt reiseverbote. Meine kollegin will ende das monats nach vernedig reisen. Ich so „da kannst du doch jetzt nicht hinreisen!“ „aber ich hab venedig noch nie gesehen“.

weiss gar nicht was ich dazu sagen soll, wenn wir als personal erkranken in einem kino, bei wöchentlichen besucherzahlen von 5000 bis 8000 und dazu internationale gäste, du lieber himmel. Aber wenn seitens der regierung kein verbot kommt kann man als arbeitnehmer nahezu nichts machen. Wenn ich die arbeit niederlege werd ich direkt gekündigt, seitens des unternehmens wird es niemals eine betriebsniederlegung geben.

Es heißt doch auch Venedig sehen und sterben...:gerri:

Zurück
Oben