Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:ugly::ugly:
IMG_20200228_172144.jpg

Wobei mal ganz grundsätzlich - ich würde es begrüßen, wenn die Leute hier in Zukunft Mundschutz ähnlich wie in Asien als etwas Alltägliches begreifen würden und sich vielleicht mit ihrem Keuchhusten oder Grippe auch mal mit Mundschutz ins Wartezimmer beim Arzt setzen würden...

Wobei der Mundschutz am Ende auch nicht sonderlich viel beiträgt.
"Dr. Ernst Tabori, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin: "Den Mundschutz kann man damit vergleichen, sich ein Küchenrollentuch vors Gesicht zu binden.""

1) Nicht in die Hand und Umgebung husten.
2) Hände regelmäßig waschen, da brauchts auch kein Desinfektionsmittel.
3) Wenn du krank bist, gehst nur raus wenn du musst.

Der einzige Vorteil den die Maske hat ist beim Sprechen wenn Menschen in der Umgebung sind. Da wird der Speichel der austritt halt abgefangen.

Wie sieht es bei Euch in den Unternehmen mit Dienstreisen die nächste Zeit aus? Muss im März in die USA und würde es lieber bleiben lassen, aber so lange die Konferenz nicht abgesagt wird, hab ich da wohl schlechte Karten...
Soll zusammen mit einem Kollegen übernächste Woche nach München. Kollege hat mich heute früh schon angerufen, bei seiner Frau in der Firma dürfte man zur Zeit keine Dienstreisen machen, ob wir unsere Reise nicht auch besser canceln sollten. Hab dann gesagt das sollte er für sich alleine entscheiden. Ich werde auf jedenfalls fahren, es sei denn der Veranstalter sagt den Termin ab.

Wobei mal ganz grundsätzlich - ich würde es begrüßen, wenn die Leute hier in Zukunft Mundschutz ähnlich wie in Asien als etwas Alltägliches begreifen würden und sich vielleicht mit ihrem Keuchhusten oder Grippe auch mal mit Mundschutz ins Wartezimmer beim Arzt setzen würden...
Diese 0815 Teile bringen nur halt nicht viel und vor allem nicht lange. Und bei den Wartezeiten beim Arzt kannst das direkt vergessen.

Gibt es hier außer mir noch jemanden, der etwas „mehr“ Angst vor dem Mist hat? Da er eBei mir ist der Grund einfach, ich leider unter chronischem Asthma. Bei einer normalen Erkältung haut mich die Grunderkrankung dann schon aus den Schuhen. Starke Atemnot, bei der auch das Spray dann kaum hilft. Dauert immer 2-3 Tage, die ganz schlimm sind, wo ich dann sogar nur im Sitzen pennen kann, weil ich liegend keine Luft bekomme.

Und wenn ich dann lese:

Sind Asthmatiker bzw. lungengeschädigte Menschen besonders gefährdet?

Stürmer:
Definitiv! Die Sterblichkeit steigt, wenn eine Grunderkrankung vorliegt - und Asthma gehört dazu.

https://www.swr.de/swr1/bw/programm/Dr,corona-schutz-virologe-stuermer-100.html

Bekomme ich schon Angst. Außerdem kann ich diesen Vergleich mit der Grippe, und wie harmlos C-19 doch sei, nicht mehr hören.

Hongkong ordnet Quarantäne für Haustiere von Infizierten an

16.59 Uhr: In Hongkong werden nach Anordnung der Regierung nun auch Haustiere von Coronavirus-Infizierten unter Quarantäne gestellt. Wie die Behörden am Freitag mitteilten, werde der Hund einer Erkrankten bereits auf einer Isolierstation behandelt, weil er sich möglicherweise mit dem Virus angesteckt hat.

„Proben aus der Nasen- und Mundhöhle wurden schwach positiv auf Covid-19 getestet“, sagte ein Regierungssprecher. Allerdings sei unklar, ob sich das Tier wirklich mit dem Virus angesteckt habe oder ob die niedrigen Werte im Nasen- und Mundbereich aus seiner Umwelt stammen könnten.

Der Hund werde nun 14 Tage intensiv medizinisch überwacht und weiteren Tests unterzogen. Weltweit hat damit erstmals eine Regierung Haustiere wegen der Coronavirus-Epidemie unter Quarantäne gestellt. Bislang gab es keine Anzeichen darauf, dass sich Haustiere wie Hunde oder Katzen mit dem Virus anstecken oder es auf Menschen übertragen könnten.

https://www.morgenpost.de/vermischt...ei-neue-Infizierte-in-Hessen-und-Hamburg.html

Hat mir meine Exfrau gerade geschickt.

Real in Düsseldorf

Anhänge

• received_234518231042880.jpeg
    received_234518231042880.jpeg
    195,8 KB · Aufrufe: 109
  • received_879180885870722.jpeg
    received_879180885870722.jpeg
    270,6 KB · Aufrufe: 104
  • received_2036352766510448.jpeg
    received_2036352766510448.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 100
Gibt es hier außer mir noch jemanden, der etwas „mehr“ Angst vor dem Mist hat? Da er eBei mir ist der Grund einfach, ich leider unter chronischem Asthma. Bei einer normalen Erkältung haut mich die Grunderkrankung dann schon aus den Schuhen. Starke Atemnot, bei der auch das Spray dann kaum hilft. Dauert immer 2-3 Tage, die ganz schlimm sind, wo ich dann sogar nur im Sitzen pennen kann, weil ich liegend keine Luft bekomme.

Und wenn ich dann lese:

Sind Asthmatiker bzw. lungengeschädigte Menschen besonders gefährdet?

Stürmer:
Definitiv! Die Sterblichkeit steigt, wenn eine Grunderkrankung vorliegt - und Asthma gehört dazu.

https://www.swr.de/swr1/bw/programm/Dr,corona-schutz-virologe-stuermer-100.html

Bekomme ich schon Angst. Außerdem kann ich diesen Vergleich mit der Grippe, und wie harmlos C-19 doch sei, nicht mehr hören.

Ich habe auch so einige Sachen und bin da auch schon etwas mehr gefährdet als andere
und der jüngste bin ich ja auch nicht mehr. :ugly:

Dennoch bin ich relativ gelassen, habe aber die Nahrungs- und Medikamentenvorräte etwas aufgestockt.
Ich war auch schon vor den Coronavirus vorsichtig, hab mich jedes Jahr gegen Grippe impfen lassen,
meide größere Menschenansammlungen. Das Händewaschen was ja hier auch schon Thema war,
mache ich jeher sehr oft und sehr gründlich. Vermeide wo es nur geht, anderen Personen die Hand zu geben,
das habe ich alles schon vor Corona gemacht. Darum muss ich mein Verhalten gar nicht ändern,
ich lebe weiter wie zuvor und warte ab, wie sich das alles noch entwickelt.

Zurück
Oben