Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mal gespannt wann man absehen kann wie hoch die corona Mortalität bereinigt von nebenerkrankungen ist. Eine lungenentzündung schlägt ja auch je nach zusatz Faktoren mit um die 10% zu buche. Damit lässt es sich wohl eher vergleichen. Zugegeben mit höherer ansteckungsrate.

Ich bin mal gespannt wann man absehen kann wie hoch die corona Mortalität bereinigt von nebenerkrankungen ist. Eine lungenentzündung schlägt ja auch je nach zusatz Faktoren mit um die 10% zu buche. Damit lässt es sich wohl eher vergleichen. Zugegeben mit höherer ansteckungsrate.

Das ist ja das Problem von Corona. Bei 80% gibts die milden Symptome eines grippalen Infekts, der Rest bekommts mit einem schweren Krankheitsverlauf zu tun, bis hin zu einer Lungenentzündung, die dann manchmal tödlich ausgeht.

Bin gerade am Handy und da klappt das iwie nicht so mit den Links.

Aber auf NDR.de gibt es einen Podcast mit dem Viroligen Drosten. Find den super kompetent und super sachlich, unaufgeregt aber mit der nötigen Ernsthaftigkeit.

09331683-540E-47FE-B3E0-E80773259472.jpeg

https://www.rtl.de/cms/coronavirus-...rdet-risikogruppen-im-ueberblick-4492711.html

Ich kann die Leute nicht mehr hören, die allen erzählen, dass man sich abregen soll, dass es ja nur Leute mit Vorerkrankungen und alte Menschen trifft.
Als hätten die alle keine Menschen, die sie lieben, und die darunter fallen. Meine Großeltern und Tante in Teheran sind am Husten. Atm hoffe ich, dass es nur ne Erkältung ist. Dort ist alles dicht, Schulen, Geschäfte, Unis. Katastrophe für die Wirtschaft, die eh schon am Boden ist, und damit auch für gesunde Menschen, die sich eigtl. nichtmal einen einzigen Krankheitstag leisten (!) können. Drückt die Daumen das nichts ist :traurig:

Pass auf dich einfach auf dann passiert dir schon nichts, als gefährdeter muss man aber besonders aufpassen. Vor allem deck dich und dein Kater

Leichter gesagt als getan. Ich fahre täglich mit dem ÖPNV, ich arbeite derzeit in einem Verkaufslager (ein italienisches), und habe bald wieder theoretischen Unterricht, da ich eine berufliche Umschulung mache. Bald schickt man meine Gruppe durch die Gegend wegen anstehender Prüfungen (insgesamt 5 Termine in NRW).

Verstecken geht nicht, leider. Und nicht ins Gesicht packen ist leichter gesagt als getan. Das passiert so schnell.

Oh wie schade da hab ich schon was vor, aber am 31.2 hätte ich Zeit, zumindest am Abend, Tagsüber muss ich ja arbeiten :(

Zurück
Oben